Kurt Cobain Jagstang

  • Ersteller waytonirvana
  • Erstellt am
wenn du ne jagstang mäßige gitarre willst dann hol dir die jagmaster, geiles design und fette tonabhnehmer
 
the brew schrieb:
wenn du ne jagstang mäßige gitarre willst dann hol dir die jagmaster, geiles design und fette tonabhnehmer

mein wort in deinem mund .... äh... post
(siehe oben)

cu
Robert
 
Es gibt ja da auch noch die Jetking von Ibanez, die hat auch so ein "Grungiges" Design und sehr viele Soundmöglichkeiten.
Ich find sie schon sehr Stylish:
JTK2_BS_1R_02.jpg

http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-JTK-2-BS-prx395740415de.aspx
 
marwutz schrieb:
Es gibt ja da auch noch die Jetking von Ibanez, die hat auch so ein "Grungiges" Design und sehr viele Soundmöglichkeiten.
Ich find sie schon sehr Stylish:
http://www.ibanez.co.jp/img/eg/l/JTK2_BS_1R_02.jpg
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-JTK-2-BS-prx395740415de.aspx

Was ist bitte ist ein "grungiges Design" ? :D

Gitarren sehen doch nicht nach Grunge aus :screwy: :)

PS: Die Jagstang finde ich persönlich viel schöner, als die Jagmaster. Ich finde, dass sie irgendwie billig aussieht. Für das Geld einer Jagstang bekommt man eine Mustang. Jaguar ist teurer. Also, wenn du auf solche Gitarren stehst, ist die Mustang was richtig schicket.
 
marwutz schrieb:
Es gibt ja da auch noch die Jetking von Ibanez, die hat auch so ein "Grungiges" Design und sehr viele Soundmöglichkeiten.
Ich find sie schon sehr Stylish:
[qimg]http://www.ibanez.co.jp/img/eg/l/JTK2_BS_1R_02.jpg[/qimg]
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-JTK-2-BS-prx395740415de.aspx

is schon komisch. die jetking war damals auch als letzter konkurent im rennen als es bei mir um den gitarrenkauf ging.

die is echt sehr schön zu bespielen.

und ich schätze mal mit grungigem aussehen meinst du de ähnliche form oder?

ich kann mich allerdings leider nicht erinnern warum ich dann konkret doch lieber die jagmaster genommen habe. aber wird schon seinen grund gehabt haben. obwohl die jetking natürlich schon eingebaute pu-splitschalter drin hat,w as ich heute als eindeutigen vorteil sehen würde (auch wenn ich damals scs noch nicht zu schätzen wusste).

cu
robert
 
Ich finde, dass es nicht eine einzige Gitarre auf dieser Welt gibt, die nach "Grunge" ausschaut, wenn sie ausm Werk kommt. Selbst wenn das Design der Jetking vom Body einer Jaguar ähnelt... Sieht denn die Jaguar nach "Grunge" aus?

Eine Gitarre bei der der ganze Lack abgeplatz ist, weil man überall mit der Gitarre im Rausch gegenknallt, evtl. noch mit einem vernünftigen Statement drauf.. Das sieht für mich nach Grunge/PunkRock aus. Einfach deswegen, weil mit ihr diese Art von Musik gelebt wurde.

Die Jetking sieht für mich einfach nur danach aus, als wollte da jemand mit der Gitarre auf den fahrenden Zug aufspringen, bzw. mit dem "Trend" zugehen. Hätte ich kein Geld für die Jaguar gehabt und auch keines für eine Mustang (die hätte ich mir dann nach der Jaguar gekauft), hätte ich mir wohl auch eine Jagmaster gekauft. Aber nicht wegen der Musikrichtung nach der sie angeblich ausschaut, sondern einfach vom Stil des Designs her.

Eine Gitarre, die eigentlich nach Klasse und Vernunft ausschaut, aber für PunkRock missbraucht wird.

mfG

Marcus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben