Kurt Cobain Signature Gitarre - Muss das sein?

Kurt Cobains Signature Gitarre finde ich ...

  • Bach

    Stimmen: 23 48,9%
  • Yamaha

    Stimmen: 9 19,1%
  • Kühnl&Hoyer

    Stimmen: 5 10,6%
  • King

    Stimmen: 9 19,1%
  • Conn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jupiter

    Stimmen: 0 0,0%
  • B&S

    Stimmen: 0 0,0%
  • KH202

    Stimmen: 0 0,0%
  • KH602

    Stimmen: 0 0,0%
  • .008

    Stimmen: 0 0,0%
  • .009

    Stimmen: 0 0,0%
  • .010

    Stimmen: 0 0,0%
  • .011

    Stimmen: 0 0,0%
  • noch fetter!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Band

    Stimmen: 0 0,0%
  • die mucke is ganz okay

    Stimmen: 0 0,0%
  • habe nichts gegen sie

    Stimmen: 0 0,0%
  • rhythm

    Stimmen: 0 0,0%
  • lead

    Stimmen: 0 0,0%
  • allround (beides)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • ab und zu

    Stimmen: 0 0,0%
  • würde ich nie im Leben tun

    Stimmen: 0 0,0%
  • Soll das ein witz sein? Christlichen Metal? Das gibts doch nicht

    Stimmen: 1 2,1%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur für Anfänger

    Stimmen: 0 0,0%
  • FINGER WEG

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... gefällt mir richtig gut.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... sieht recht interessant aus.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... gefällt mir überhaupt nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1. Beim lokalen Einzelhändler

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2. Im Musikgroßmarkt

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3. Online-Bestellung

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4. Online-Auktion

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5. Von Privat

    Stimmen: 0 0,0%
  • Iron Maiden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metallica

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... gut!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... mäßig!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... hässlich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Bassist, cooler Typ,einfach klasse der mann!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Bassist ,scheiß Typ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cooler Typ ,scheiß bassit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Mann ist ok

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin noch blutiger Anfänger

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1-2 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3-5 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin schon richtig lange dabei

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... geil, ich will auch so eine!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... ganz nett.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... hässlich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... pietätlos.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jens "globalisierte welt" ?

schlag nen duden auf und überleg mal, bevor du was schreibst.
dermaßen deplazierte ausagen und von der wortwahl mal abgesehen.



:evil:
 
Also echt...

Ich finde nicht, dass Fender diese Gitarre wieder auflegt, um damit Geld zu machen, also nicht mehr als mit jeder anderen Gitarre auch. Ersten ist der Preis extrem niedrig, so auch die Quali... Zweitens: Sie legen diese Gitarre neu auf, weil die Nachfrage dazu einfach besteht. Wenn Fender wirklich Kapital daraus schlagen würde, dann würden sie es wie bei der Hendrix Strat machen, die jetzt um 8000 € (ca.) verkauft wird.

So seh ich das, und ich hab Nirvana ca. 10 Jahre lang gehört, und ich traue mich sagen, dass ich die Geschichte von NIrvana extrem guit kenne. So auch die Geschichte der Jagstang. UNd ich traue mich auch sagen, dass ich denke, dass es Kurt egal is, ob die Gitarre neu aufgelegt wird oder nicht,
 
Tibor schrieb:
Du magst die Band Nirvana nicht weil du den einen Typen so zum schießen findest??? Tut mir leid das ist total flach ... LOL ...

hättest du einfach gesagt ich mag die Art Musik nicht! O.K. aber so... LOL ...

gleich am anfang "ich höre kein nirvana" ... ich befass mich net mit der deswegen "mag" ich sie nicht ok?
 
Nunja, ich hab die JagStang schon immer elend hässlich gefunden, wobei ich eigentlich Gitarren wie die Jaguar oder die Mustang echt klasse finde. Nur die JagStang is eben nix halbes und nix ganzes.
Ich schliesse mich ausserdem meinem Vorredner an, der geschrieben hat, dass die JagStang gar keine Signature Gitarre is.
Aber trotzdem: Natürlich versucht Fender Kohle zu scheffeln, wos nur geht: Als Kurt angefangen hat, jede Menge Mustangs zu spielen, hat Fender gleich ne Reissue rausgebracht. Dann haben sie auch die abgesetzt und seit einiger Zeit gibts wieder die Cyclone, die von der Form her ne Mustang is.
Mich hat sowieso gewundert, warums überhauot so lange gedauert hat, bis sie die JagStang wiederaufgelegt haben. Schliesslich kam das Nirvana "Best Of" letztes Jahr schon raus. :?

Und übrigends: Irgendwer hat gemeint, dass sie wenn überhaupt eine 8000 Euro Signature rausbringen sollten. Wie soll denn das bitte gehen? Ne Mustang war ne "Studentengitarre" fürs kleine Budget! Und ausserdem auch von der Technik her recht schlecht ausgedacht. Ich fände es absolut bescheuert, wenn man für ein Sondermodell einer (an und für sich) billigen Gitarre horrende Preise verlangen würde.



Da fällt mir noch was ein: "pietätlos" passt doch hier gar nicht als Auswahlmöglichkeit. Man könnte die Gitarre doch toll finden, aber die Tatsache, dass sie wiederaufgelegt wurde als absolut pietätlos abstempeln.
 
Mir pietätlos ist gemeint, dass es unmoralisch ist eine Gitarre nach Kurts Tod aus kommerziellen Gründen wiederaufgelegt wird.
 
@meat muffin und alle anderen kritiker:

ich weiß gar nicht, was an dieser neuauflage so geschmacklos sein soll. natürlich ist das kommerziell, aber was ist denn in verbindung mit toten heute nicht mehr kommerziell. den anfang machte doch elton john mit seinem diana-gedudel und im jahre 2001 haben sämtliche künstler versucht, geld mit dem 11. september zu machen. also geld auf kosten von 3000 toten. nein, wie geschmacklos...die usa verkaufen fernsehbilder vom krieg an sämtliche tv-sender, aber man muss es ja nicht kaufen. wie glaubwürdig ist denn die trauer der usa und co.??? alles geldmacherei!

es gibt ein neues rory gallagher akustik-album...rory, die alten fans lieben es, aber nein, siehe da: da wird doch glatt ein name benutzt, um geld zu machen!

desweiteren:
Jimi Hendrix WahWah von Vox oder Dunlop
Jimi Hendrix Collection bei Roger Mayer
SRV Signature, Fender
Muddy Waters Tele, Fender
sämtliche Tributalben

nein, was ist die welt grausam.
 
timur_doumler schrieb:
ne Kurt Cobain Signature müsste ausserdem ein Linkshändermodell sein! :redface:

yo genau! :D

naja was soll man von der jagstang halten? ist eher was für totale nirvana freaks wozu ich mich auch zähle aber mir diese gitarre trotzdem nie kaufen würde ;) eigentlich ist die jagstang sogar ne "unfertige" klampfe der cobain war soweit ich weiß eh nicht zufrieden mit seiner jagstang damals und als er dann tot war hat fender auch nich mehr an der gitarre weitergearbeitet, wozu den auch? :D.
 
Wow Leute!

Hätte nie gedacht, dass eine Gitarre die Gemüter so erhitzten könnte. Eigentlich ist alles gesagt, den einen gefällt das Teil, die anderen finden sie hässlich oder die ganze Sache pietätlos.

Wie dem auch sein, Geld regiert die Welt und auch der gute Kurt Cobain wird nach seinem Tod für den schnellen Euro "missbraucht".

Ich würde sie mir nicht kaufen, schlicht aus dem Grund, dass sie mir niht gefällt.

Gute Nacht und amen! ;-)

-Hind
 
ach komm das hasse nachgeschlagen :)
 
"Und übrigends: Irgendwer hat gemeint, dass sie wenn überhaupt eine 8000 Euro Signature rausbringen sollten. Wie soll denn das bitte gehen? Ne Mustang war ne "Studentengitarre" fürs kleine Budget! Und ausserdem auch von der Technik her recht schlecht ausgedacht. Ich fände es absolut bescheuert, wenn man für ein Sondermodell einer (an und für sich) billigen Gitarre horrende Preise verlangen würde. "

naja dazu kann ich nur sagen, dass Jimi Hendrix auch eine "normale" Fender Strat spielte und der einzige Unterschied, meiner Meinung nach, zu jeder anderen Strat ist einfach die Bemalung. UNd trotzdem kostet sie 8000 €.

Und die Jagstang kostet keine 500 €!!!! Haltet euch das mal vor Augen. Das ist sogar verdammt billig, aber dafür ist die Verarbeitung auch nicht gerade die beste. Die Gitarre wurde neu aufgelegt, weil die Nachfrage dazu einfach bestand. Und Fender wäre ja schön dumm, wenn sie die Gitarre dann nicht neu aufgelegt hätten.

Oja...ach du Grrrauuuuuusameee Welt....
 
ach ja, ich hab nicht gesagt, dass Fender eine 8000 € Gitarre daraus machen sollte....
 
Liest hier überhauptjemand meine Posts?

@ jens2901

Ich hab die Gitarre doch gar nicht kritisiert. Im ersten Post sagte ich, dass ich die Gitarre als solche gut finde und im zweiten hab ich das Wort pietätlos erklärt. *heul* Hört mir doch mal zu... :(
 
Razamanaz schrieb:
Und die Jagstang kostet keine 500 €!!!!

Ja, dann überleg mal, warum!
Fender hat hier eiskalt kalkuliert, was denn die Zielgruppe einer solchen Gitarre sein sollte. Natürlich nicht der reiche Gitarrensammler (reiche Gitarrensammler stehen i.d.R. nicht auf Nirvana), sondern die Jugend, die auf Nirvana steht, aber eben nicht mehr als 500 € bezahlen wird.
Ein guter Beweis dafür, daß dies alles nur Leichenfledderei ist, um Fenders Marktanteil zu erhöhen. Spätestens an diesem Punkt wird die ganze Widerlichkeit und Rücksichslosigkeit des kapitalistischen Systems offenbar. Und das an einer lächerlichen Gitarre, die niemand wirklich braucht und die obendrein noch (IMHO) sch€!§$e aussieht.
 
also ihr habt ja Probleme..........

Ist mir doch scheissegal, ob Fender diese Klampfe wieder baut....und dass Fender Geld damit verdienen will ist ja auch klar. Das will schliesslich jeder produzierende Betrieb. Sonst würden sie ja alle Klampfen verschenken.

Ausserdem ist die Klampfe doch echt recht günstig, weiss gar net, was ihr habt.
 
wow, endlich wer auf meiner seite! :D
 
Und noch einer auf deiner Seite.

Ist Fenders Sache, was sie damit machen.
Deshalb ist diese Diskussion hier auch hinfällig, geht nicht über Technik oder allgemeine Gitarren Probleme und folglich:

Closed
 
Naja... also Fener hat doch nach Kurts Tod die Produktion eingestellt (soweit ich weiß)... Glaub daher nicht das es Geldmache ist.
Die wird wieder gebaut??? Man ich wollte sie mal antesten... mag nämlich die Jaguar genauso wie die Mustang. Wäre echt mal cool sonen Ding zu spielen.
Seid ihr sicher das die wieder hergestellt wird??????
 
InUtero schrieb:
Seid ihr sicher das die wieder hergestellt wird??????

Du weisst schon das der Thread ueber 2 Jahre alt ist?
 
HAHAHAHAHHAHAHAHA...wie geil!!!!
 
Antwortmöglichkeiten
Kurt Cobains Signature Gitarre finde ich ...
Bach
Yamaha
Kühnl&Hoyer
King

WTF?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben