Kurt Cobain Signature Gitarre - Muss das sein?

von Hind, 22.09.03.

?

Kurt Cobains Signature Gitarre finde ich ...

  1. Bach

    23 Stimme(n)
    48,9%
  2. Yamaha

    9 Stimme(n)
    19,1%
  3. Kühnl&Hoyer

    5 Stimme(n)
    10,6%
  4. King

    9 Stimme(n)
    19,1%
  5. Conn

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Jupiter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. B&S

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. KH202

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. KH602

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. .008

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. .009

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. .010

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. .011

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. noch fetter!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. Super Band

    0 Stimme(n)
    0,0%
  16. die mucke is ganz okay

    0 Stimme(n)
    0,0%
  17. habe nichts gegen sie

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. rhythm

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. lead

    0 Stimme(n)
    0,0%
  20. allround (beides)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  21. ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  22. nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  23. ab und zu

    0 Stimme(n)
    0,0%
  24. würde ich nie im Leben tun

    0 Stimme(n)
    0,0%
  25. Soll das ein witz sein? Christlichen Metal? Das gibts doch nicht

    1 Stimme(n)
    2,1%
  26. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  27. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  28. Nur für Anfänger

    0 Stimme(n)
    0,0%
  29. FINGER WEG

    0 Stimme(n)
    0,0%
  30. ... gefällt mir richtig gut.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  31. ... sieht recht interessant aus.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  32. ... gefällt mir überhaupt nicht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  33. 1. Beim lokalen Einzelhändler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  34. 2. Im Musikgroßmarkt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  35. 3. Online-Bestellung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  36. 4. Online-Auktion

    0 Stimme(n)
    0,0%
  37. 5. Von Privat

    0 Stimme(n)
    0,0%
  38. Iron Maiden

    0 Stimme(n)
    0,0%
  39. Metallica

    0 Stimme(n)
    0,0%
  40. ... gut!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  41. ... mäßig!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  42. ... hässlich!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  43. Super Bassist, cooler Typ,einfach klasse der mann!!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  44. Super Bassist ,scheiß Typ

    0 Stimme(n)
    0,0%
  45. Cooler Typ ,scheiß bassit

    0 Stimme(n)
    0,0%
  46. Der Mann ist ok

    0 Stimme(n)
    0,0%
  47. Bin noch blutiger Anfänger

    0 Stimme(n)
    0,0%
  48. 1-2 Jahre

    0 Stimme(n)
    0,0%
  49. 3-5 Jahre

    0 Stimme(n)
    0,0%
  50. Bin schon richtig lange dabei

    0 Stimme(n)
    0,0%
  51. ... geil, ich will auch so eine!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  52. ... ganz nett.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  53. ... hässlich!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  54. ... pietätlos.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hind

    Hind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    559
    Kekse:
    16.498
    Erstellt: 22.09.03   #1
    Hi Leutz!

    Hab gerade auf guitar24.de die Signature Klampfe von Kurt Cobain entdeckt und würde gern mal wissen, was ihr davon haltet?

    [​IMG]

    Ich find das irgendwie geschmacklos. Die versuchen auch jeden Scheiß um auch nach seinem Tod Kohle zu verdienen. Wer gibt eigentlich die Erlaubnis für so ein Instrument?

    Mir gefällts auf jeden Fall nicht und ich wüsste gern, wie ihr dazu steht!

    Ciao!

    -Hind
     
  2. Blumenhund

    Blumenhund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 22.09.03   #2
    Naja ich stimm dir da voll und ganz zu ....
     
  3. MK24

    MK24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.08.08
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.03   #3
    Naja, ich hab mal hässlich angeklickt. Weil ich dir voll zustimme, dass gerade bei Kurt viel Geld aus dessen Tod auch heute noch rausgeschlagen wird und die Gitarre da voll mit reinpasst. Außerdem gefällt mir das Jagstang-Design nich so... :? Vor allem aber find ich Signature-Gitarren allgemein ziemlich beschisn...
    MfG,MK.
     
  4. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 22.09.03   #4
    na das ist doch die JagStang... die von ihm entworfene Gitarre... welche Fender auch für ihn baute... ist nix neues... gabs auch schon früher... wurde nur eingestellt wegen einem zu geringen Verkaufserlös...
     
  5. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 22.09.03   #5
    ne Kurt Cobain Signature müsste ausserdem ein Linkshändermodell sein! :o
     
  6. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 22.09.03   #6
    [​IMG]

    mehr sag ich nicht ;).
     
  7. Rockstar

    Rockstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.02.04
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.03   #7
    wieso sollte der mann keine signature bekommen??
    das ganze hat schon mit dem brad delson oder so nur streit gegeben^^
    hässlich find ich sie auch... aber hey!
    ich find auch b.c. rich und flying v hässlich! da gibt es viele, die mir widersprechen, so wirds auch diesmal welche geben!
     
  8. RaStA-MaN

    RaStA-MaN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.03.06
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.03   #8
    ich find auch das das geshmackslos iss.bin kein fan von nirvana.aber die gitarre.....SUPERGEIL!!!aber am besten in babyblau^^
     
  9. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 22.09.03   #9
    Ich find diese Formen einfach nur Hammer. Genau wie die Jagmaster oder die Tele...
    Das mit Cobain ist zwar nicht der Reißer, aber normal. Wir leben schließlich im Kapitalismus.
     
  10. Rockstar

    Rockstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.02.04
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.03   #10
    mal ne frage:
    wissen von den 7 leuten, die für "pietätlos" gestimmt haben überhaupt, was das heißt? :)
     
  11. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 22.09.03   #11
    mir ist's eigentlich völlig egal, weil mir Kurt selbst voll auf die Eier ging und immer noch gehypet wird. Da hat sich seit damals nicht viel verändert
     
  12. STRAT

    STRAT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    9.02.14
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Herne (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.03   #12
    Also ich ba für hässlich gestimmt, die ist echt BAH :?


    STRAT
     
  13. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    26.297
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.407
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 22.09.03   #13
    ... also, ihr könnt sicher sein, dass Fender dafür bezahlt hat - entweder damals an Herrn Cobain selbst oder an seine Erben. Ob man das gut findet oder nicht, es ist halt so, und ihr könnt sicher sein, dass die meisten Stars - zumindest zu Lebzeiten - sich ganz gerne von Instrumentenherstellern hoffieren lassen.

    Soweit das eine Firma ist, die der Star tatsächlich gut findet und deren Produkte er tatsächlich benutzt, kann ich das jedenfalls akzeptieren.

    Und mal ehrlich: Wenn Fender, Ibanez, Epiphone, Gibson einem von euch anbieten würden, für ihn eine Gitarre ganz genau nach seinen Wünschen zu bauen - und auch noch dafür bezahlen würde, da möcht ich den sehen, der da nein sagt.

    Außerdem ist meines Wissens die angegebene Bezeichnung auf der oben verlinkten Seite nicht korrekt. Soweit ich weiß, ist das kein Signature Modell. Zumindest steht das nicht so im Fender Katalog. Es ist lediglich eine Kopie eines Modells, das Kurt Cobain gespielt hat. Und im Lieferumfang befindet sich eine Broschüre mit Kurt Cobain Memos...

    siehe:

    Fender Jagstang Classic 40
    Fender Jagstang Classic 72

    Ich denke, guitar24 hat da etwas übertrieben ;-)
     
  14. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 22.09.03   #14
    ach mein gott, wenn ich schon das wort kapitalismus höre...wir leben in einer globalisierten welt...und cobain lebte auch in der gloabalisierten welt. mit welchem künstler wird heute kein geld gemacht? und herr cobain fand seinen weltruhm zu seiner zeit glaube ich auch nicht so schlecht, sonst hätten er und seine zwei kameraden schließlich umsonst gespielt, cds verschenkt usw. haben sie aber nicht! ohne seinen beruf hätte der sich seine ganzen drogen und den alk gar nicht leisten können!

    wieviel geld hat man aus dem tod von diana gezogen? oder hendrix? courtney love hat sich nie beschwert über zuviel geld. sie und die alten bandmitglieder könnten doch diesen ganzen trouble stoppen, tun sie aber nicht und kurt hat auch zu lebzeiten nicht gesagt: "kauft unsere platten nicht! hört auf mit dem kult!" der hat doch den kult um seine band geliebt wie kein zweiter.

    und die jagmaster...eigenes design...heutzutage ist gibson mutiger als fender.
     
  15. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 22.09.03   #15

    meine rede ... ich höre kein nirvana und find diesen hype ech tschlimm ... ich mein er kann/konnte nichts dafür ... aber ich hab mal wieder heut nen supercoolen gesehen: hopperhosen, basecap, so n rucksack wies alle kiffer tragen und dadrauf korn, linkinpark und nirvana sticker ... das beste war ja noch der jamaika sticker ... der is so was von zum lachen ...
    ah genau ich hab dem mal aufn skatecontest zugeguckt ... so n anfänger und dann toll vor den ganzen tussi rumposen ... solche leute find ich krass und deswegen mag ich des nit soooo ...
     
  16. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 22.09.03   #16
    Du magst die Band Nirvana nicht weil du den einen Typen so zum schießen findest??? Tut mir leid das ist total flach ... LOL ...

    hättest du einfach gesagt ich mag die Art Musik nicht! O.K. aber so... LOL ...
     
  17. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 22.09.03   #17
    Ich finds echt traurig,dass die sowas machen... :rolleyes:
     
  18. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 22.09.03   #18
    Hi jens2901,

    Wenn sich der Post auf mich bezieht, glaub ich du hast da was falsch verstanden.
    Das war keine Gesellschaftskritik oder so, sondern nur ein Beispiel dafür, wie unser Lebensstil ist. Halt weitestgehend auf Konsum ausgelegt.
    Und es deshalb normal ist, wenn irgendwelche Firmen irgendwelche Stars für ihre Zwecke nutzen.

    Wollte das nur mal klarstellen... :)
     
  19. chucki

    chucki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.08.05
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Klosterneuburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.03   #19
    Kann mit dieser Form überhaupt nix anfangen.Is eben nicht mein Geschmack.

    chucki
     
  20. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 22.09.03   #20
    Rubrik:
    :arrow: Gitarren die die Welt nicht braucht :!:

    RAGMAN
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping