Kurzweil KME-1 ???

  • Ersteller Wolferl
  • Erstellt am
Wolferl
Wolferl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.23
Registriert
21.01.05
Beiträge
153
Kekse
406
Ort
Tettnang
Hallo zusammen!

Wer besitzt den einen Kurzweil KME-1 Expander und kann mir sagen, wie Sounds sind? Ich brauche hauptsächlich Bässe und evt. Streicher.

Merci und Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi,
guckst und hörst du hier:

Kurzweil Music Systems

Steht zwar PC1x und PC2 drüber...das KME-1 hat jedoch die selben Sounds.
Ich glaube aber auch weniger!?
Hör es dir mal an!

Gruß
 
Sry...war etwas im Streß

Müsste aber jetzt stimmen!

Trotzdem Danke... :D
 
....es scheint nicht viele KME-1 bzw. Kurzweil ME-1 Besitzer hier zu geben. Macht nix, hab mir das Teil bestellt und ausprobiert. Für alle die's interessiert mein Eindruck in Stichworten:
- guter Gesamtsound
- E-Pianos teilweise sogar richtig gut
- Pianos auch gut, aber aufgrund der kleinen Speichertiefe (1 layer) nur für Live noch geeignet, aber da sehr gut.
- Bläser gut, Streicher so lala, Gitarren nix, Bässe solala, Synthis ok, Flächen so lala. Orgel auch so lala.

Preis-Leistung echt gut, was die Sounds betrifft. Man bekommt einen echten Kurzweil für 370€. Jetzt der Nachteil. Die Bedienbarkeit ist katastrophal. Leider. Das Teil hat z.B. nicht einen einzigen Speicherplatz, der mir übrigens genügt hätte. Jedesmal beim Einschalten wird wieder ne komplette Defaul-Einstellung angewählt, damit hat sich mein gedachter Einsatzzweck erledigt, da ich zumindest ein paar MIDI-Einstellungen dauerhaft vornehmen muss. Z.B. auf welchem Kanal das Teil empfängt. Default empfängt es nämlich auf allen 16... Schade, ich musste es zurückschicken. Selbst mein steinalter SC88 von Roland hat so einen Speicherplatz...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben