Kurzweil SP6

  • Ersteller Mr.Wheely
  • Erstellt am
Pianoman Chuck hat sich das SP6 vorgenommen:





 
Hatte den SP6 gestern auch endlich länger untern den Fingern. Die Verarbeitung ist wesentlich besser, als ich befürchtet habe. Das Gehäuse ist absolut in Ordnung, die Buttons sind auch besser als sie aussehen, die Knobs fühlen sich nicht besonders gut an muss man sagen. Die Tastatur ist auf der leichteren Seite, allerdings absolut nicht schlecht. Klanglich weis man was man bekommt, das passt gut, und das System ist relativ selbst erklärend. Für den Preis ist das ein wirklich schönes Stage Piano+ und sollte sich eigentlich ganz gut verkaufen. Dave Weiser dürfte jedenfalls einen ziemlichen Haufen davon verkaufen, hoffentlich finanziert das wieder größere Projekte. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @Duplobaustein für deinen kurzen Bericht!

Ich bin der Gerd und habe mich hier gerade angemeldet. Vorgestern habe ich mir für 1039€ incl. Versandkosten ein Kurzweil SP6 bestellt. Ich hoffe, dass ich es bis zum Wochenende bekommen werde. Jetzt freue ich mich schon darauf.

Gerd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön! Willkommen im Musiker Board! :great:

Der Thread ist eher tot leider. Hier gibt es offenbar kaum User...

Vielleicht kannst du ihn ja beleben. :D
 
Irgendwie hat das mit der Bestellung nicht geklappt. Weil ich kein deutschsprachiges Forum zum SP6 gefunden habe und weil die Stabilität sowie die Tastatur überall bemängelt wird habe ich die Bestellung storniert und mir ein Forte SX 8 mit 88 gewichteten Tasten und Aftertouch für 1990€ bestellt. Das soll morgen kommen. Ein Forte für ca. 2900€ wäre mir zu teuer, schließlich bin ich Anfänger. Weil ich Klavier spielen lernen will aber nicht meine Nachbarn stören will und auch Streicher, Bläser und synti Sound mag, habe ich mich für dieses Keyboard entschieden. Es soll lange Zeit seinen Dienst verrichten.

Gerd
 
Der SP6 hat vor allem on the road Vorteile. Wenn er nur zu Hause steht, ist der Forte SE wohl besser.
 
Gestern habe ich mein Kurzweil Forte SX bekommen. Der Sound ist toll und das Spielgefühl auf der Klaviatur auch. Aber ich muss mich noch sehr lange mit dem Keyboard beschäftigen. Das Keyboard wirkt sehr hochwertig.

Gerd
 
Gratuliere zum neuen Instrument, ein Kurzweil Forte SX finde ich allerdings nicht beim googlen...
Ist vielleicht doch ein Forte SE gemeint? Dann passt auch der angegebene Neupreis.

Das Forte SE hat lt.Thomann eine Fatar TP100LR Tastatur.
Die ist gut für Livemusiker, zum "Klavier lernen" hätte ich mir allerdings ein Digitalpiano gewählt.
Für rund 2.000 EUR Budget wären das stationär z.B. ein Yamaha CLP 645 oder als Portable ein Roland FP-90 (mit Ständer).
Beide haben typische gewichtete Hammermechaniken von hoher Qualität.

Gruß Claus
 
Forte se meint er sicherlich.
 
Ja, ich meine Forte SE. Den habe ich bei Thomann gekauft. Ich wollte mir erst einen SP6 kaufen. Ja, ich will Klavier spielen lernen. Aber ich möchte auch Synthesiser spielen. Früher, vor sehr langer Zeit, hatte ich mir ein schwarzes Klavier und den gerade neu erschienen Korg Polyester Six gekauft. Das Klavier war in der Mietwohnung zu laut. Danach habe ich dann auch den Korg verkauft. Ich habe in meinem kleine Haus (150qm Wohnfläche für zwei Personen) kein Platz für ein Klavier oder Flügel. Auch will ich mir kein zweites Keyboard kaufen. Meine Frau war schon nicht begeistert, dass das Keyboard nun 1990€ statt 1039€ gekostet hat. Einen Keyboardständer hatte ich noch. Allerdings fehlt beim Forte SE der Notenständer.

Gerd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mein SP6 seit 3 Jahren. Da quietscht und knackst nichts. Mit der Tastatur kann man gut spielen. Die Sounds passen. Das Gewicht für eine 88er-Tastatur ist schon sehr gut. Der Preis ist absolut gut. Ich weiß nicht, ob es zu diesem Preis ein anderes Board mit dieser Ausstattung gibt?
 
Preis/Leistung ist hier schon sehr stark.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben