Label gesucht !!! (Hardcore Metal)

Ja, lol, wenn du das mit Sicherheit weißt, dann ist ja alles gut, lol.
 
hab ich nie behauptet... sagte nur, wie ich die sache sehe und was ich ihm deshlab erfahrungsgemäß raten würde... wenn du ein diy, "richtiges" hardcore label kennst, dass so nebenbei von fans geführt wird und ihm geld für ein album + booklet, pressen und vertrieb vorschiessen würde, ohne am ende zumindest die rechte am master haben zu wollen, dann bin ich ganz ohr! lol
 
Lol toller Thread lol :ugly:
 
hab ich nie behauptet... sagte nur, wie ich die sache sehe und was ich ihm deshlab erfahrungsgemäß raten würde... wenn du ein diy, "richtiges" hardcore label kennst, dass so nebenbei von fans geführt wird und ihm geld für ein album + booklet, pressen und vertrieb vorschiessen würde, ohne am ende zumindest die rechte am master haben zu wollen, dann bin ich ganz ohr! lol

Ja, kenne ich in der Tat, aber ich verrate es dir nicht, wäre nicht produktiv rofl
 
Lol toller Thread lol :ugly:

ja , ich amüsier mich auch köstlich. verdammte langeweile ganzen tag... lol

Ja, kenne ich in der Tat, aber ich verrate es dir nicht, wäre nicht produktiv rofl

wow, das ist aber nicht sehr hardcore von dir! "supporten..." hast du das nicht vorher gesagt irgendwo mal?

auch nicht gerade ein überzeugendes argument... :bad:


zum 2. Mal Mehrfachposts zusammengeführt. Bitte verwende die "Bearbeiten"-Funktion...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach du meine Güte.........
 
Oha! Beatdown-Thread-Niveau (in Bezug auf allgemeine Lustigkeit und so) wurde hiermit mMn fassst erreicht ..... :redface:

is aber auch ganz schön fies von dir, dass du das nicht verrätst :D
 
Ach du meine Güte.........


ach komm... war's das schon??? wollte doch nur, dass du deine behauptung mit mehr als "bä bä, sag ich dir nicht!" unterstützt! und du hast doch mit dem ganzen "hardcore diy" zeugs angefangen... ausserdem würde ich mich gerne mit dem labelbetreiber kontakt aufnehmen und fragen, wie sie das anstellen. würde mich nämlich ernsthaft interessieren! und da war kein verstecketer sarkasmus drin. das meine ich ernst!
 
@Goonies + oldboy:

Jungs, kommt mal runter, die Quintessenz eurer Postings ist doch eh annähernd die Selbe bzw. ihr widersprecht auch doch nicht wirklich, ich denke ihr habt euch da in einigen Wortklauberei/Formulierungsgeschichten verlaufen, der flame ist ziemlich unnötig. ;)



Der einzige Unterschied ist halt, der Herr goonies kommt (offensichtlich?) eher auf der Label-Ecke, der oldboy aus der Band-Ecke - aber da sieht man schön wie die Diskussionen zwischen Band und Label dann aussehen. :D

Einen Aspekt möcht ich nur noch eingebracht haben bzgl. "bringt ein kleines DIY Label noch was?" - jetzt abgesehen davon wenn man KEIN street-team hat: Ja, arbeitserleichternd ist es (im besten Fall) zumindest,

UND

es is, neue Zeiten und Medien hin oder her, immer noch eine Art "Prestige"-Sache - in den Köpfen der meisten Musikkonsumenten ist immer noch irgendwo verankert "sind auf nem Label, müssen gut sein" bzw. wahrscheinlich sogar sehr oft auch nur im Umkehrschluss "ham nichtmal n Label, nur Demo, kann nur Scheisse sein".


EDIT: ein DIY label ist mir noch eingefallen die auch CD Produktionen finanziert haben, das war damals (falls die "90er-newschool resp. old-school-metalcore" Fraktion das noch kennt) Genet Records, aber die hatten nicht nur extremen Support aus der Szene ( H8000 ), sondern haben - falls ich nicht falsch infortmiert bin - ja auch so noch einiges wieder mit dem jährlichen Vort'n'Vis a.ka. "Ieper" Fest wieder eingenommen...aber mittlerweile gitbs das dort auch nicht mehr dass die ihren Bands die Produktion finanzieren - also falls es Genet überhaupt noch gibt...
 
Oha! Beatdown-Thread-Niveau (in Bezug auf allgemeine Lustigkeit und so) wurde hiermit mMn fassst erreicht ..... :redface:

Ich kann mich auch kaum noch halten.... :ugly:

is aber auch ganz schön fies von dir, dass du das nicht verrätst :D

Hinweise mit dem Zaunpfahl gab es genug.

wollte doch nur, dass du deine behauptung mit mehr als "bä bä, sag ich dir nicht!" unterstützt! und du hast doch mit dem ganzen "hardcore diy" zeugs angefangen.

Was soll ich denn noch alles schreiben?


@petereanima

Ich glaube, Goonie ist ein Mädchen ;)
 
@Goonies + oldboy:

Jungs, kommt mal runter, die Quintessenz eurer Postings ist doch eh annähernd die Selbe bzw. ihr widersprecht auch doch nicht wirklich, ich denke ihr habt euch da in einigen Wortklauberei/Formulierungsgeschichten verlaufen, der flame ist ziemlich unnötig. ;)

Der einzige Unterschied ist halt, der Herr goonies kommt (offensichtlich?) eher auf der Label-Ecke, der oldboy aus der Band-Ecke - aber da sieht man schön wie die Diskussionen zwischen Band und Label dann aussehen. :D

pah, nix da. ich bin aus der live ecke. hab nur ne weile booking gemacht und war tourmanager/bandmom, jahrelang merch gemacht etc... aber bin eher der tontechniker jetzt... kenne nur schon genug leidensgeschichten von befreundeten bands, die sich auf labels/verträge eingelassen haben ohne vorher genau hinzuschauen und nachzudenken... und ich flame ja garnicht. habe ihm nie etwas unterstellt oder ihn angegriffen... habe mich auch nie wirklich angegriffen gefühlt. war nur ne normale diskussion für mich ehrlich gesagt... :D

PS: ach ja, ich bin ein weibchen, kein männchen... ;)

Hinweise mit dem Zaunpfahl gab es genug. Was soll ich denn noch alles schreiben?

lass den zaunpfahl weg und sag einfach welches label, dann kann ich mich mal informieren, wie die das anstellen und die der labelsucher kann auch nachfragen. :)

So - zum dritten Mal zusammen geführt. Beim nächsten Mal lösch ich... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, schlimm diese ganzen Labels, da ist Label Bashing nur gerecht....... :D

sorry, dass sich bands jetzt sorgen machen müssen und 5 anwälte brauchen, bevor sie einen vertrag ohne bedenken unterschrieben zu können, finde ich eben schlimm... auch bei kleineren labels...

um... dein supergeheimlabel??? gibts das jetzt oder nicht? würde die gerne mal anmailen und nachhaken, wie die das machen alles, was du sagst, dass sie machen!

@Goonis: ich hab jetzt 3 x Mehrfachposts von Dir zusammengeführt. So langsam könntest Du die "Bearbeiten"-Funktion entdecken. Beim nächsten Mal lösche ich - so ist es nämlich super anstrengend zu lesen...

sorry... kenne diese vorgehensweise bei solchen borads nicht... mache das seit jahren einfach immer chronologisch... werds mir merken...
 
@Goonis: ich hab jetzt 3 x Mehrfachposts von Dir zusammengeführt. So langsam könntest Du die "Bearbeiten"-Funktion entdecken. Beim nächsten Mal lösche ich - so ist es nämlich super anstrengend zu lesen...
 
sorry, dass sich bands jetzt sorgen machen müssen und 5 anwälte brauchen, bevor sie einen vertrag ohne bedenken unterschrieben zu können, finde ich eben schlimm... auch bei kleineren labels...

Haben die Bands nicht gelesen (dazu sind Verträge da) oder hat / haben das / die Labels hochkomplizierte Verträge mit seitenlangem Kleingedruckten angeboten, die einen Anwalt erforderten?

Ja, das Label gibt es, dummerweise spezialisiert auf Oi!, Streetpunk und dergleichen, insofern keine große Hilfe für den Threadersteller, aber das funktioniert eigentlich recht simpel.

"Wir" haben ein kleines Studio, Bands können dort aufnehmen, sie können fertige Demos / Songs einreichen und in jedem einzelnen Fall wird über die zur Verfügung stehenden Mittel geredet, wenn sie wollen, bekommen sie mit "uns" sogar noch einen Backing Chor (ist inklusive :D), über die Art und Weise der "Bezahlung" wird individuell verhandelt (bspw. werden 250 CDs gemacht, 150 fürs Label, 100 für die Band, oder 200 fürs Label und 50 für die Band, oder oder oder, das gleiche gilt für Merch Klamotten blahblubb......), Distro läuft über den Tausch von Veröffentlichungen mit anderen Labels, Zines, etc., und wenn es einmal klamm wird, dann wird erstmal weniger gemacht, da gibt es kein Patentrezept, jede Band wird auf Basis der Möglichkeiten "verarztet".

Reich wird aber niemand, eine "0" ist schon gut :D

www.rebellion-records.com

Ich wage aber zu behaupten, das ist nix exotisches.
 
[...] oder hat / haben das / die Labels hochkomplizierte Verträge mit seitenlangem Kleingedruckten angeboten und einen Anwalt erforderten?

ja. viele dinge zwischen den zeilen, die folgen haben können, die ein laie eben ohne anwalt nicht voraussehen kann... habe solche verträge auch schon selbt durchgelesen... oder versucht, vertragsdeutsch/englisch ist eben für laien nicht immer so einfach zu verstehen...

Ja, das Label gibt es, dummerweise spezialisiert auf Oi!, Streetpunk und dergleichen, insofern keine große Hilfe für den Threadersteller, aber das funktioniert eigentlich recht simpel.

"Wir" haben ein kleines Studio, Bands können dort aufnehmen, sie können fertige Demos / Songs einreichen und in jedem einzelnen Fall wird über die zur Verfügung stehenden Mittel geredet, wenn sie wollen, bekommen sie mit "uns" sogar noch einen Backing Chor (ist inklusive :D), über die Art und Weise der "Bezahlung" wird individuell verhandelt (bspw. werden 250 CDs gemacht, 150 fürs Label, 100 für die Band blahblubb......), Distro läuft über den Tausch von Veröffentlichungen mit anderen Labels, Zines, etc., und wenn es einmal klamm wird, dann wird erstmal weniger gemacht, da gibt es kein Patentrezept, jede Band wird auf Basis der Möglichkeiten "verarztet".

Reich wird aber niemand, eine "0" ist schon gut :D

ja und meine frage war eben, ob das label (offensichtlick "ihr") den bands das geld für aufnahmezeit im studio, mastering, booklet und vertrieb vorschießt und dafür keine sicherheit jeglicher art verlangt? weil, das war ja mein ganzes debakel bei deiner behauptung... sonst nix! und wie deiner beschreibung der vorgänge herauszulesen ist, wäre dem eben nicht der fall... finde ich... außer ich habe was überlesen... :-/ hört sch an wie bei jedem anderen kleinen diy label...
 
ja und meine frage war eben, ob das label (offensichtlick "ihr") den bands das geld für aufnahmezeit im studio, mastering, booklet und vertrieb vorschießt und dafür keine sicherheit jeglicher art verlangt?

Ja. Wenn die Band gefällt, ist alles möglich, wenn man sie gut kennt, umso besser. Ohne Kleingedrucktes.

Ach ja, als "Sicherheit" gibt es immerhin ein Endprodukt, was sich zwar nicht mit Sicherheit verkaufen lässt, aber es ist haptisch anwesend.

hört sch an wie bei jedem anderen kleinen diy label.

Danke (ironiefrei).


P.S.: Ich sehe kein Debakel in meiner Behauptung, zumal ich darauf hingewiesen habe, das manche Bands evtl. auch mal realistischer über ihre Möglichkeiten und ihre Erwartungen nachdenken sollten. Niemand hat etwas zu verschenken, aber utopische Forderungen, wie sie stellenweise gemacht werden, das ist ein Debakel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben