läuft der warwick profet 5.1 auf einer 8 ohm basis?

L
luxxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.06
Registriert
23.08.05
Beiträge
5
Kekse
0
hallo leute hätte gerne ein paar infos über den warwick profet 5.1 und die warwick pro-bass box w 411!
bin gerade dabei mir ein neues equipment zu leisten und hab die beiden teile ins auge gefasst. weiß irgendwer ob der profet auf ner 8 ohm basis läuft (in keiner produktbeschreibung angeführt)? sountechnisch wird es ja wahrscheinlich nicht viel bessere marken geben oder? lg
 
Eigenschaft
 
klar läuft er an 8 ohm,

evtl solltest du dir das impendanzen tutorial im FAQ berreich mal durchlesen!


klang ist subjektiv, technisch ist warwick einwandfrei!

ich mags gar nicht
 
dankefür eure hilfe leute !!!!!
 
uruz schrieb:
ja er läuft an 8ohm, dass war aber nicht die frage, oder?
selber hat er nämlich 4ohm ...
Er "selber hat" ... Lautsprecherausgänge, an die lt. Hersteller Boxen mit einem minimalen Gesamtimpedanz von 4 Ohm betrieben werden dürfen.
 
luxxx schrieb:
sountechnisch wird es ja wahrscheinlich nicht viel bessere marken geben oder? lg

doch wird es... im Ampbereich sind Warwick lange nicht so edel wie im Instrumentenbereich...
Klar, manche Leute mögen den Warwick-Ampsound aber ich kenn keinen der sagt das es der heilige Gral wäre....
Nurmal so als Ansatz eine Liste von guten Ampherstellern, die imho besser sind als Warwick, auf welche Art auch immer...

(weit besser)
AMPEG (SVT)
Glockenklang
Eden
SWR
Trace Elliot
Markbass
G&k

(besser)
Ashdown

(gleiche Klasse)
HB
Behringer

Die Liste Spiegelt nur meine Ansicht wieder und ist nicht als Representativ anzusehen!
 
naja warwick mit hb und behringer auf eine stufe zu stellen - imho hat warwick wenigstens einen "eigenen" sound, der halt geschmackssache ist, die andern beiden eher nicht. verarbeitungstechnisch aber kein vergleich.. optisch auch nicht.. jaaaaa... nein, preislich auch nicht..

würds mir nehmen (ich mag die Ws), weil bei diesen "besseren" landet immer auch gleich "besseres" geld aufm tresen.
 
Naturkosts schrieb:
doch wird es... im Ampbereich sind Warwick lange nicht so edel wie im Instrumentenbereich...
Klar, manche Leute mögen den Warwick-Ampsound aber ich kenn keinen der sagt das es der heilige Gral wäre....
Nurmal so als Ansatz eine Liste von guten Ampherstellern, die imho besser sind als Warwick, auf welche Art auch immer...

(weit besser)
AMPEG (SVT)
Glockenklang
Eden
SWR
Trace Elliot
Markbass
G&k

(besser)
Ashdown

(gleiche Klasse)
HB
Behringer

Die Liste Spiegelt nur meine Ansicht wieder und ist nicht als Representativ anzusehen!



is halt alles ansichtssache,
das die pro fet dinger nicht wirklich toll sind stimmt, sind aber noch in ordnung für den preis den warwick dafür verlangt. die alten Quad amps sind in etwa vergleichbar mit den svt pro 3 vieleicht n tick schlechter aber eben alles geschmackssache ( kriegen den rocksound nicht ganz so geil hin wie der , sind dafür aber flexiebler). Die alten pro tupe amps und die neuen tupe path dinger schlagen auch einige andere amps der oben genanten hersteller (zumindest einige amps die ich getestet oder auf konzerten gespielt habe) zumindest ist das meine meinung is eben hallt alles geschmackssache.

aber es geht nichts über einen warwick bass ich denke da sind wir uns allle einig:p
 
Basstom schrieb:
NEEEEIIIIIIN!!! Auch das ist definitiv Geschmackssache. :p

ach meine güte soooo kleinlich. wo war noch mal der "warum sind mm bässe so beliebt"- thread? *g*
 
... jetzt unterstelle mir nicht, ich hätte geschrieben, ich würde keine W-Bässe mögen.
Es gibt definitiv Leute, die keine Warwicks mögen.
 
meine wenigkeit :)
 
Basstom schrieb:
... jetzt unterstelle mir nicht, ich hätte geschrieben, ich würde keine W-Bässe mögen.
Es gibt definitiv Leute, die keine Warwicks mögen.

entschuldige, wollte die nix unterstellen. auch nicht überstellen oder danebenstellen.

genauso wies leute gibt, die mit fender (kopfplatte), music man (ovales inlay, korpusform zB bongo), bc rich (hmpf..) oder gibson (korpusform les paul) einfach nix anfangen können :) und warwick hat nun mal tlw. seeeehr eigenwillige designs, die gefällen können oder nicht. aber zugegeben, einfach machen sie einem es nicht immer (stryker, buzzard *g*)
 
luxxx schrieb:
hallo leute hätte gerne ein paar infos über den warwick profet 5.1 und die warwick pro-bass box w 411!
bin gerade dabei mir ein neues equipment zu leisten und hab die beiden teile ins auge gefasst. weiß irgendwer ob der profet auf ner 8 ohm basis läuft (in keiner produktbeschreibung angeführt)? sountechnisch wird es ja wahrscheinlich nicht viel bessere marken geben oder? lg

Hallo,
der Warwick Profet 5.1 kann je nach Vorhandensein der Lautsprecher sowohl mit
4 Ohm Wiederstand laufen als auch mit 6, 8 oder mehr. Die geringste Ohmzahl die die
angeschlossenen Lautsprecher haben sollten ist bei 4 Ohm, hier ist dann auch die Leistungsausbeute optimal. Wenn die Box oder die Boxenkombination 8 Ohm aufweist
geht das natürlich auch sehr gut allerdings kann der Amps dann nicht mehr seine volle
Leistung abgeben, etwa 2/3tel der 500 Watt RMS stehen dann zur Verfügung.
Dies ist allerdings nicht nur bei Warwick Amps so sondern betrifft jede Amp Box
Kombination. Die meisten Amps in diesem Bereich laufen an 4 Ohm stabil und mit
optimaler Leistungsausbeute.

Torsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben