Lâg E-Gitarren Userthread

  • Ersteller Sanguin
  • Erstellt am
also bei mir ist im heft bei beiden nur der normale schriftzug gekennzeichnet.... auf der hp von lag ist bei der 500er nochmal floyd rose eingraviert, was im heft aber nicht der fall ist ;)

achja: bei der 500 sind seymour duncan drin ;) und wenn dass trem bei der 200er genau dass gleiche ist wie bei der 500er, dann hol ich mir doch lieber die 200er und mach dann für 300 dimarzio rein.... bin ich auf dem gleichen preis dann wie die 500er...

...ok, sind seymour duncans in deinen Augen schlecht?
 
hab ich dass gesagt?

ich hab nur gesagt dass wenn es kein tremolo von fr ist,sondern licensed, dass ich mir dann leiber die 200er holen werde, da dann mir andere hbs rein mache(zb. dimarzio oder meinetwegen auch seymours wenn du dann zufrieden bsit....) undd die hz dann in meine alte.... aber eins weiß ich: die 200er hat ein licensed.... also steht da drauf ;) und deshalb ist es eig. beshciss wenn die dass da nicht hinschreiben...
 
Ich kann euch ned so ganz nachvollziehen, auf der Homepage wie im Katalog stehen bei der 200 + 500 er Floyd Rose special Tremolo und bei der 1000er als einzigste ORIGINAL USA FLOYD ROSE

Greetz, Marc
 
Hier mal ein Bild vom FR meiner 200er eventuell hilft das ja auch noch weiter

Greetz, Marc und sorry für den doppelpost
 

Anhänge

  • DSC01289.JPG
    DSC01289.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 118
Ich kann euch ned so ganz nachvollziehen, auf der Homepage wie im Katalog stehen bei der 200 + 500 er Floyd Rose special Tremolo und bei der 1000er als einzigste ORIGINAL USA FLOYD ROSE

Greetz, Marc

Ich weiß ja nicht auf welcher HP du warst, aber auf lagguitars.de steht bei der 500er deutlich:
Brücke: FLOYD ROSE Standard Tremolo
Was immer das auch heißen mag.

Aber zu special oder original hab ich noch was anderes vom Board hier ausgegraben. Ist noch garnicht so lange her.

Es ist kein lizenziertes Floyd Rose, sondern die hauseigene günstigere Version von der Firma Floyd Rose selbst. Die werden in Asien hergestellt, sind aber qualitativ sehr nah am vom Schaller hergestellten "Original". Die Reiterchen und das Sustainblock sind aus Zink statt Messing, ansonsten ist der einzige Unterschied dass man den Hebel nicht so "dauerhaft" fest ziehen kann wie bei Schaller da etwas weicheres Material der Schraubkappe.

Ich habe es auf zwei Klampfen seit gut einem Jahr und bis jetzt funzen die 1a, keinerlei Nachteile im Vergleich zum "Original". Vom Klang her sind die minimal anders, etwas "plärriger" aber nicht im negativen Sinne.
 
ja, sorry, mein fehler auf der lagguitars.de steht bei 200+500 standard und im katalog steht special bei beiden, wird also wohl bei beiden das gleiche drin sein. auf der 200er ist Floyd Rose special eingraviert was bei der 500er steht weiß ich leider nicht.

Greetz, Marc
 
udn cih hab immer gedacht die orginalen gäbe es nur von FR selbst und nicht von schaller :p hab immer gedacht schaller würd license machen, die aber besser sind als die orginale :p
naja.... also ist es ein orginal FR nur in asien gemahct anstatt in usa.... also denk cih mal auf jedenfall besser als die licensed von manchen firmen ....
 
udn cih hab immer gedacht die orginalen gäbe es nur von FR selbst und nicht von schaller :p hab immer gedacht schaller würd license machen, die aber besser sind als die orginale :p
naja.... also ist es ein orginal FR nur in asien gemahct anstatt in usa.... also denk cih mal auf jedenfall besser als die licensed von manchen firmen ....

Ist zwar Offtopic, aber egal. Ich möchte ungern den Obermufti raushängen lassen, aber achte doch bitte ein klein wenig auf deine Rechtschreibung. Das ist ja grausam...
 
Hier mal ein Bild vom FR meiner 200er eventuell hilft das ja auch noch weiter

Greetz, Marc und sorry für den doppelpost


mhmmm.... also mein nachbar hat sich eine vor einem halben jahr gekauft und da steht nicht FR special drauf...er hat eine 200er...
 
sorry leute, aber ich muss nochmal stören:

ich hab beide angespielt, die 200er und 500er und ich muss sagen...

WOW....

aber wie ich halt bin kann cih mich nciht entscheiden :D

ist ein orginal FR wie die 500er hat nötig? und wleche ist besser verarbeitet (dass holz ist dass gleiche)

vielen dank für antworten...
 
sorry leute, aber ich muss nochmal stören:

ich hab beide angespielt, die 200er und 500er und ich muss sagen...

WOW....

aber wie ich halt bin kann cih mich nciht entscheiden :D

ist ein orginal FR wie die 500er hat nötig? und wleche ist besser verarbeitet (dass holz ist dass gleiche)

vielen dank für antworten...

Es gibt mindestens einen deutlichen Unterschied. Der hätte dir auch auffallen können, wenn du wirklich beide in der Hand hattest.
Die 500er hat Bindings, die 200er nicht.
Dazu sind die Inlays bei der 200er nur aus Acryl und bei der 500er aus Perlmutt.
Die 200er hat EMG HZ PU's und die 500er original Seymour Duncans (die ich ohnehin bevorzugen würde).
Die 200er ist von den Features schon eine recht gute Mittelklasse-Gitarre, die 500er dagegen schon fast Highend. Wenn du das Geld hast und die Arkane deine Nr. 1 Gitarre werden soll, würde ich dir auf alle Fälle zur 500er raten.
Willst du die Arkane nur als Sammelstück, als Backup oder als Zeit- bzw. Drittgitarre, dann langt vielleicht auch die 200er.
 
nur was bringt perlmutt? besseren klang oder nur aussehen?
und auf die bindigns hab ich nicht geachtet... nur braucht man das? es ist ja nur zierde... oder?

ja sie sollte schon meine 1. gitarre werden....
 
nur was bringt perlmutt? besseren klang oder nur aussehen?
und auf die bindigns hab ich nicht geachtet... nur braucht man das? es ist ja nur zierde... oder?

ja sie sollte schon meine 1. gitarre werden....

Perlmutt ist härter als Acryl. Acryl ist billiger als Perlmutt. Wie sich das jetzt auf die Haltbarkeit auswirkt, kann ich nicht sagen, aber das bessere Material ist Perlmutt auf alle Fälle. Für den Sound dürfte das keine Vorteile bringen.
Das Binding soll vermeiden, dass scharfe Kanten der Bünde am Hals überstehen. Somit ist das schon eine Frage der Qualität, allerdings hab ich eine Imperator von LAG ohne Binding und der Hals ist sowas von smooth.

Also, wenn du bereit bist für:

-Binding
-Seymour Duncan PU's
-Perlmutt Inlays

knapp 300 Euro mehr auszugeben, dann kauf dir die 500er. Ich würds allein wegen den Seymour Duncans schon machen, da mir die PU's extrem gut gefallen. Aber das ist allein deine Entscheidung.
Spiel einfach beide nochmal an und entscheide dann nach Gefühl.
 
mhmmm.... und dazu kommt noch dass es das bessere trem hat....


aber gut dass ich gefragt hab^^
 
ich dachte schon, hier gibt es gar keinen user-thread für lâg! :D
sonst hätte ich jedenfalls einen aufgemacht. ;)

ich habe mir vor drei monaten meine erste e-gitarre gekauft, eine lâg arkane! cooles und vor allem für den preis hochwertiges teil für 300€, eignet sich für viele musikrichtungen, ich spiele hauptsächlich rock und selten ein paar metal-riffs (die ich aber selbst improvisiere, ich bin kein wirklicher metal-freak).
dazu habe ich den vox valvetronix vt15, einen wirklich genialen anfänger-amp, gekauft! nur zu empfehlen!!! :great:
 
ich dachte schon, hier gibt es gar keinen user-thread für lâg! :D
sonst hätte ich jedenfalls einen aufgemacht. ;)

ich habe mir vor drei monaten meine erste e-gitarre gekauft, eine lâg arkane! cooles und vor allem für den preis hochwertiges teil für 300€, eignet sich für viele musikrichtungen, ich spiele hauptsächlich rock und selten ein paar metal-riffs (die ich aber selbst improvisiere, ich bin kein wirklicher metal-freak).
dazu habe ich den vox valvetronix vt15, einen wirklich genialen anfänger-amp, gekauft! nur zu empfehlen!!! :great:

Das ist doch mal was fürs erste! Gratulation!
 
Das ist doch mal was fürs erste! Gratulation!

danke! :great:

macht spaß!

aber gegen einen e-bass erscheint eine e-gitarre wirklich wie ein kleines baby! (sowohl vom gewicht als auch von der größe her!) :D

letzte woche hab ich mir nämlich den vintage jazz-bass (zusammen mit einem kustom kba 35x dfx) gekauft... und am anfang dachte ich noch, meine e-gitarre wäre schwer! :gruebel:
 
Wo kaufst du denn ein, wenn man fragen darf?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben