Lâg E-Gitarren Userthread

  • Ersteller Sanguin
  • Erstellt am
Kuck doch mal auf der Homepage von Lag. Ich würde aber mal spontan auf die Arkane tippen.

Nein, das ist sie leider nicht. ;)
Da hatte ich schon mal nachgeschaut... Mir ist noch etwas am Korpus eingefallen: Unter rechts (bei der Rechtshänder Version) verlief der Korpus wie ein kleiner Tropfen aus der Form.
 
Ja, die Rockline ist es! Vielen lieben Dank! :great:
 

Also wenn ich das richtig verstanden habe, stehst du wohl hauptsächlich auf eine eher "hölzerne" optik. Sowas hat Lag jetzt nicht im Programm. Ist halt Geschmackssache, ne!

Die Ibanez habe ich übrigens angespielt - und war enttäuscht. Nicht nur von den beschissenen Aktiv-Pickups ohne jeglichen Charakter (räusper), sondern auch vom Handling allgemein. (z.B. dass das Griffbrett am Halsende ca. 2 cm über dem Body ist)
 
ich hab mir am montag auch ne LÂG Arkane 200 in RBS geholt, entscheidung hab ich zwischenner Ibanez RG 350 EX BK und eben der Arkane gefällt... fiel nicht sonderlich schwer, verarbeitung, optik, klang, einfach in allem konnte die LÂG punten im vergleich zur Ibanez, einfach ein Traum die gitarre :) nur eines gefällt mir nicht so ganz, Der Vibratoarm hat spiel im FR wenn auch nur n bisschen, aber bei lauterer spielweise und benutzung überträgt sich das wohl auf die saiten und den Korpus und ist dann zu hören, ansonsten echt TOP für die Preisklasse :)

Greetz, Marc
 
gott zum gruße liebhaber der französischen äxte

spiel seit 2 jahren eine lag arkane 1000 black shadow...sie ist einfach die perfekte balance zwischen arbeitstier und purer eleganz...und am dienstag wurde meine imperator 1000 bs verschickt :D
ich liebe..nein ich vergöttere diese firma weil sie einfach das beste preis/leistungsverhältniss hat, ein design-team zum anbeten und einfach nur style :)

in diesem sinne!
viva la lâg!!
 
mhmmm...kann mir einer sagen ob die lag arkane 500 ein tremolo von floyd rose hat oder ob dass nur ein licsense ist von lag?

keiner kann mir genau eine antwort daraauf geben :p
 
mhmmm...kann mir einer sagen ob die lag arkane 500 ein tremolo von floyd rose hat oder ob dass nur ein licsense ist von lag?

keiner kann mir genau eine antwort daraauf geben :p

Die 500er und 1000er haben ein echtes Floyd Rose. Alles darunter ist licenced.
 
und du weißt dass ganz sicher?^^

wär ja zu schön um war zu sein dass es gitarren gibt die nur 800 eurp kosten und ein echtes fr haben^^
 
Die Bilder auf der Homepage sprechen zumindest dafür, die Beschreibung ebenfalls. Das wird unter anderem dadurch möglich sein, da alle Serien unter den 1000ern in China gefertigt werden (1000er in Korea).
Bei den 1000ern bin ich mir jedenfalls 100%ig sicher, da ich selber 2 Stück hatte ;)
 
müsste laut katalog das gleiche sein wie an der 200er wobei am dem teil echt nichts auszusetzen ist hab ja selber eine. absolut stimmstabil erst ab der 1000er ists ein ogiginal

Greetz, Marc
 
ja im prospekt ist ja auch nciht das floyd rose eingraviert auf dem bild wie auf der homepage...

dass problem ist, dass in meiner nähe kein händler ist der lag verkauft... der nächste ist in 300km entfernung....


also leute...was meint ihr?

ich hab 800 eur und werd mir eine lag arkane holen...die 200 oder 500? in die 200 würd ich dann noch bessere hbs rein machen und die emgs in meine alte.... oder lieber die 500 wo die chance bestehen kann dass es orginal ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja im prospekt ist ja auch nciht das floyd rose eingraviert auf dem bild wie auf der homepage...

dass problem ist, dass in meiner nähe kein händler ist der lag verkauft... der nächste ist in 300km entfernung....


also leute...was meint ihr?

ich hab 800 eur und werd mir eine lag arkane holen...die 200 oder 500? in die 200 würd ich dann noch bessere hbs rein machen und die emgs in meine alte.... oder lieber die 500 wo die chance bestehen kann dass es orginal ist?

Bessere HB´s? Meinst du Humbucker? Bei der 500er sind doch sehr gute DiMarzio´s drin!?
 
ja im prospekt ist ja auch nciht das floyd rose eingraviert auf dem bild wie auf der homepage...

dass problem ist, dass in meiner nähe kein händler ist der lag verkauft... der nächste ist in 300km entfernung....


also leute...was meint ihr?

ich hab 800 eur und werd mir eine lag arkane holen...die 200 oder 500? in die 200 würd ich dann noch bessere hbs rein machen und die emgs in meine alte.... oder lieber die 500 wo die chance bestehen kann dass es orginal ist?

Also, bei der 500er hier, wenn man das bild vergrößert, steht sehr deutlich Floyd Rose drin. Und wie Cryxx schon schrieb, sind original Dimarzios eingebaut.

http://www.lagguitars.de/elektrisch/arkane/matt-design/arkane500mattdesign/arkane100mattdesign-dark-orange.html
 
Scheinen überall Floyds drinne zu sein, ob's nu n Floyd Special ist oder die verschiedenen Typen (gibt ja nich nur ein Floyd), aber von einem Licenced iss nich die Rede bei LAG
 
der floyd rose schriftzug ist auch in der 200er eingraviert, im prospekt steht bei der 200er und 500 ein floyd rose special drin und bei der 1000er ein floyd rose original
 
der floyd rose schriftzug ist auch in der 200er eingraviert, im prospekt steht bei der 200er und 500 ein floyd rose special drin und bei der 1000er ein floyd rose original

also bei mir ist im heft bei beiden nur der normale schriftzug gekennzeichnet.... auf der hp von lag ist bei der 500er nochmal floyd rose eingraviert, was im heft aber nicht der fall ist ;)

achja: bei der 500 sind seymour duncan drin ;) und wenn dass trem bei der 200er genau dass gleiche ist wie bei der 500er, dann hol ich mir doch lieber die 200er und mach dann für 300 dimarzio rein.... bin ich auf dem gleichen preis dann wie die 500er...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben