Lagerung der Gitarre zwischen Herstellungsjahr und tatsächlicher Marktpräsenz

Was heißt Handicap ..schau dir Hendrix an ...dem war egal ob rechts oder links :D
 
:D Meine erste war eine umgedrehte Rechtshändergitarre. muss ich nicht unbedingt wieder haben.
 
Jedoch hat sich an einer größeren Stelle (wohl durch die längere Lagerung) Lack abgelöst.

wie soll das denn bitte gehen ? Da löst sich nichts durch die Lagerung. Was passieren kann ist, dass bestimmte Materialien aufeinander treffen, die sich nicht vertragen. Z.B. nicht jede Kombination aus Kunststoff und Lack verträgt sich. Das kann zu Verfärbungen führen. Oder z.B. die Rückstände von Reinigungsmitteln im Gitarrenkoffer (z.B. Febreze) können zu Veränderungen der Farbe oder der Lackstruktur führen. Ansonsten entstehen durch die Lagerung keine Lackschäden.
In Deinem Fall war vorher schon was dran, die haben einfach eine beschädigte Klampfe geschickt. Schick das Ding zurück wenn es Dich stört.

*edit - by C_Lenny*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lackschäden durch Lagerung beim Hersteller wär mir jetzt auch was neues. Oder war sie in Plastik verpackt und hat Nitrolack - der verträgt sich schlecht mit Weichmachern...

*edit - by C_Lenny*

@Sekl: in welcher Art sind denn die Lackschäden? So arg, dass sie dich stören und du deshalb die Gitarre zurückschickst? Oder ist da noch was anderes, weshalb du sie nicht behältst?
 
Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Gitarre war in einem Gigpack verpackt und der fehlende Lack hing in dessen Innenseite. Fand ich schon störend.
 
Hört sich nach Weichmachern im Material vom Gigbag an.
Da reagiert macher Lack (und manches Pickguard) extrem allergisch.
 
ok, das ist überzeugend - war wohl die Kombi Gitarre und Gigbag nicht so gut. Sei froh, dass du die nicht vor 3 Jahren gekauft hast, daheim immer brav im Gigbag aufbewahrt und dann hast du die Sauerei - natürlich nachdem die Gewährleistung abgelaufen ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fotos vom Schaden wären zumindest mal nett :D
 
Ja als linkshänder (spreche selber aus erfahrung) sucht man sich oft ein wolf .

Welches modell bzw. Gitarre war es denn?

Bei linkshänder modellen hat man auch oft das ,,Glück" eine lagerhure zu erwischen zehn mal schon umgeräumt im lager und je nach verpackung ist das oft nicht ohne folgen
geblieben

Immer diese zeitgenossen die einem linkshänder unbedingt eine umgedrehte rechtshänder gitarre andrehen müssen.

Zum glück muss man sich diese pfuscherei und murkerei als linkshänder heut zutage nicht mehr unbedingt antun.Auch wenn die auswahl nicht immer berauchend ist.
 
Ich habe leider kein Foto, sorry. Es war eine SG Special 70s Tribute
 
Suchst du bedingt eine Sg? Wenn ja hab ich noch zwei drei tipps wo du eine lefthand gibson sg bzw auxh eine tokai sg bestellen kannst
 
*edit - by C_Lenny*

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hört sich nach Weichmachern im Material vom Gigbag an.
Da reagiert macher Lack (und manches Pickguard) extrem allergisch.
Jupp !
 
Grund: Bezug gelöscht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

da ich mir nach Jahren wieder eine neue Gitarre kaufen möchte, ist mir bei der Suche aufgefallen, dass die größeren Versandhändler gelegentlich Gitarren von Gibson und Fender günstiger im Programm haben, die zwar neu, jedoch ältere Modelle sind - bspw. 2012/ 2013. Mich würde interessieren, warum Gitarren erst nach 3 oder 4 Jahren in den Handel kommen und ob man diese bedenkenlos kaufen kann, da mir nicht klar ist, wo/ wie diese die Zeit gelagert wurden.

Viele Grüße

Es gibt auch "gemischte" Gitarren, vor allem bei Fender. Da kann es schon mal passieren, dass der Korpus zwei Jahre älter ist als der Hals.
Aber alles kein Problem, auch ältere Modelle kannst Du bedenkenlos kaufen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben