Laney GH100TI highgain Clip

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
klasse zeug, du hast mehr amps am start als mein örtlicher gitarren händler^^
 
Hast was dagegen, wenn ich bei dir einziehe :D ?! Ach du scheisse......einfach nur hart...will auch...

MfG
 
naja, ist ja nicht alles neu gekauft...
neu sind nur meine Boxen (bis auf die MArshall), die Peaveys, der Krank und die SL-1.
von Peavey und Krank bin ich endorsed (bei Peavey ein A-Endorsementr, kriege ich also so) und bei Krank zahl ich etwa 1/3 oder so, geht also.
die ganzen Gitarren habe ich mir über die Jahre vom Munde abgespart...
ich habe eine billlige Git gebraucht gekauft, die repariert, gegen eine etwas bessere defekte getauscht, die repariert und so weiter...
war bei mir halt schon als Student/Schüler so, dass ich nie Kohle hatte, aber immer einen Nebenjob hatte (Zeitungen austragen, Im Baumarkt Sachen Stapeln, Pizza backen, Callcenter....) da habe ich jeden Pfennig genutzt und in Equipment gesteckt, und wie gesagt das meiste gebraucht und defekt gekauft und mich dann nach oben getauscht.
Aber klar, ist schon viel Kohle drin insg...muss aber ja auch, ich muss ja schliesslich Konkurrenzfähig bleiben (wobei die "Konkurenz" gerne erzählt, dass mir das alles meine Eltern gekauft haben ;)...das einzige Instrument, welches meine Eltern mir gekauft haben war jedoch eine Alhambra Klassische Gitarre als ich 8 war ;) ).
 
hallöchen. ich spiel spiel jetzt auch schon ein paar monate auf so nem gh100ti aber komm immer noch nicht so richtig klar mit den effektschleifen. Habt ihr da vielleicht ein paar gute Tipps für mich???
Vielleicht auch was so ein paar unterschiedliche Settings betrifft, bin noch ziemlich unerfahren und oft unzufrieden mit meinem Sound.
Grüße
 
hallöchen. ich spiel spiel jetzt auch schon ein paar monate auf so nem gh100ti aber komm immer noch nicht so richtig klar mit den effektschleifen. Habt ihr da vielleicht ein paar gute Tipps für mich???
Vielleicht auch was so ein paar unterschiedliche Settings betrifft, bin noch ziemlich unerfahren und oft unzufrieden mit meinem Sound.
Grüße

was für Probleme hast du den mit dem Loop?
ich hab den Loop bei meinem Laney nie genutzt tbh. die Settings sind bei mir die gleichen wie bei den meisten Amps..
ich fange mit allem auf 12:00 an und tweake von dort.

meistens nehm ich die Mitten etwas runter...so bis 11:00 und presence etwas rauf...
aber das variiert auch von Band zu Band etc
 
Danke schonmal.
Naja bisher hab ichs nur hinbekommen, dass ich ne Lautstärkeanhebung (z.B für Soli) über die Schleife laufen lasse, wenn ich beispielsweise meinen multitreter in die schleife packe, dann gehen die effekte total unter und im vordergrund ist immer der cleane sound der gitarre zu hören.
 
wenn der GH100TI die gleichen Einstellmöglichkeiten hat wie der GH50L, dann würd ich auf der Rückseite mal auf seriel stellen, oder den Effektregler mehr aufdrehen!
 
ok danke.
ich versuchs später im proberaum mal und werde meine ergebnisse dann einfach mal kund tun.
 
besitzt du ein eigenes tonstudio? ^^
 
Ja tut er ;)

http://lsd-tonstudio.de/

und eine Erklärung dazu hat er hier ja auch abgegeben, finde es daher völlig verständlich was Lasse an Equipment auffährt.
Gibt auch Leute die genausoviel oder mehr einfach privat besitzen...(selbst hier im Forum gibt es sicher einige Konkurrenten was das betrifft) ob aber jeder von denen sonen guten Sound wie der Herr "metalaxe" hinkriegt weiss ich nicht ;)
 
nein ich frage weil ich eventuell nach meiner laufenden ausbildung den bereich tontechnik einschlagen will und mir vielleicht was rat holen will ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben