Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Der Chef ballert nochmal richtig einen raus:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, schönes Eigentor ...

sorrry :prost:
 
Euge hat ein Video gemacht:

 
Laney vc 100

hat den jemand gespielt,der klingt aber nicht gut........oder meine ich das nur, hat da jemand ne gebrauchsnleitung in deutsch finde

leider nichts, habe den erst paar tage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
m.E. spielt es keine rolle ob ich oder jemand anders als du ihn gut finden oder nicht er muss ja dir gefallen wenn du ihn nicht gut findest würde ich ihn an deiner stelle auch nicht behalten hast du noch die möglichkeit ihn zurückzugeben in welchem szenario willst du den eigentlich einsetzen was genau gefällt dir am sound nicht und was erhoffst du dir diesbezüglich von der gebrauchsanleitung.....
 
Hallo ,

mal eine Speakerfrage

ich spiele lange Jahre einen LC 30 I (HH Invader)und LH 50 mit Laney Celestionbox 70s/80s und Premiere Vintage 60 Box 2x12 bzw. über den Invader im Combo
Bin von HH Speakern sehr angetan.Diese Klarheit im Cleansound,klasse.
Beide klingen ähnlich,obwohl der Premiere Vintage 60 für mich einen Touch scooped klingt.Ich weiss nicht ob das am offenen Combogehäuse (Invader) oder der geschlossenen Rückwand (PV 60)liegt.Der Invader klingt für mich am ausgewogensten.

Interessiere mich für eine 4x12 Laneybox mit HH Acoustics Speakern.Gehen die klanglich in die gleiche Richtung?
Ich glaube der ist im GC 30V/VC 30 Combo verbaut.

Würde mich bei dünner Datenlage über Erfahrungen freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
kann mir jemand sagen, wann mein Laney A 1 gebaut wurde ?
Die Seriennummer lautet RLB 2797

Vielen Dank für Eure Rückmeldung
Klaus
 

Smashing Pumpkins joins Laney(y)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Yeah! ein wirklich cooles Interview!
 
Moin zusammen, ich möchte einmal lobende und dankende Worte an den Laney Service loswerden. Nachdem ich mich vor nicht einmal 10 Tagen hier angemeldet und mein Anliegen geschildert habe, bin ich seit gestern Besitzer zweier Laney T Shirts und vor allem eines neuen Griffs für meinen LH 20H . Alles für lau. Das nenne ich mal Dienst am Kunden 😉….nee mal im Ernst: Vielen Dank, schöne Aktion!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hier war ja lange nichts los...

Möchte nur kurz meinen Bestand zeigen und zum Ausdruck bringen, welche Freude mir die Laney Amps machen.

Seit 2009 besitze und spiele ich einen LH50R, seit 2017 zusammen mit einer Engl 1x12er Box mit Vintage 30 Speaker.

Seit 2014 nutze ich außerdem einen Lionheart L20H mit LT212.

Das war immer sehr nützlich wenn ich parallel in zwei Bands spielte.

Heute kam unerwartet ein LC50 hinzu, den ich erst am Samstag spontan und zu einem guten Kurs, zumal bestückt mit einem Celestion Creamback, erstanden habe. Dachte, der könnte hilfreich sein als Backup bzw. wenn ich gelegentlich in einer dritten Band aushelfe, in der Hauptsache jedoch in meiner Blues Band als zweiter Amp in einem Stereo-Setup, da ich dort ein Hughes & Kettner Rotosphere im Einsatz habe.
 

Anhänge

  • IMG_20220702_191850140_HDR.jpg
    IMG_20220702_191850140_HDR.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_7005.JPG
    IMG_7005.JPG
    321,9 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_7001.JPG
    IMG_7001.JPG
    223,7 KB · Aufrufe: 120
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Hat jemand einen Vergleich zum Laney LFR 112 und
G66 MF.10?

Ich habe bereits eine MF.10 für mein Fractal FM3 und liebe diese Box und bräuchte eine zweite für den Proberaum, aber ich weiß nicht, ob sich die zusätzlichen 300 Euro lohnen oder ob die Laney nicht auch ausreicht, immerhin spielt Martin Miller die Box auch privat und auf der Bühne als Monitor habe ich gesehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben