Laney - IRONHEART Userthread

Oh ja, das klingt spannend. Ich suche eh grade nach einer Stereo-Erweiterung und das könnte ne Idee dazu sein und wäre dann auch noch mobil....
 
Hmm... scheint noch nirgends gelistet zu sein, mal abwarten, was übers WE passiert...
 
Andertons listet es jetzt hier für £ 189, das ist deutlich günstiger als ich gedacht hätte.....
 
Ich bin gerade in den USA, da ist es für 299,-$ zu haben. Geht also.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thomann scheint irgendwie gar nix mehr von Laney zu haben. Hoffentlich ist das nur temporär.....
 
Thomann scheint irgendwie gar nix mehr von Laney zu haben.

Schreibe sie doch mal an und frage wann das Ding bei ihnen zur Verfügung steht ... mit Nachfrage nach Produkten, kann man die meisten Händler "steuern" :) ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war auf der suche nach dem IRT Studio, bin dann aber auf ebay über den SLS gestolpert.
Diese Version des IRT kannte ich gar nicht, hab aber dann auf 200€ Handeln können und einen Blindkauf gewagt.

was mich wundert ist allerdings: wieso ist das Teil so unpopulär? das ist im gegensatz zum klassischen Amp eigentlich ne Eierlegende Wollmilchsau.
- keine loadbox nötig
- integriertes Interface
- klein&leicht
- Studio und durch die 300 Watt vor allem auch live tauglich
- breites Soundsprektrum

egal, jetzt steht das teil am Schreibtisch und ich bin via DI in die DAW+IR und erstmal sehr begeistert, Test mit Speaker steht noch aus. also wenn der jetzt über den Speaker out nciht total beschissen klingt ist das für mich einer der besten Blindkäufe ever :heartbeat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Toll. Viel Spaß damit.
 
Dusselige Frage,
ab Samstag bin ich hoffentlich stolzer Besitzer eines IRT60H, der FS fehlt aber.
Der FS4 wäre ja passend, aber ich irgendwie greif ich mir an den Kopp für 4 Taster,LED und etwas Klingeldraht im Blechgehäuse ca 100€ hinzulegen. Gebraucht gibbet grad keine.
Weiß hier einer eine einfach Alternative? Oder wenigstens ob es Taster oder Schalter sind?
Am wichtigsten wäre mir die Umschaltung Clean/Lead und Reverb bzw. Boost On/Off. Vielleicht kann ich übergangsweise einen anderen Schalter nehmen.
 
@Marschjus

Ja, ist echt schon dreist was einige Hersteller für ihre Fußschalter verlangen.
🤬👊🏻💥😵👎🏻
 
@Marschjus

Im Manual ist nur der Din Stecker Anschluss beschrieben, d.h. Du brauchst wohl oder übel den FS4 oder was baugleiches.

Wenn du DIY-affin bist gib bescheid, dann kann ich mal schauen ob ich morgen dazu komme den Switch zu zerlegen und das pinout rauszuschreiben 😉
 
DIY wäre kein ding.....dauert nur immer etwas bis ich dazu komme. Die Belegung des Steckers hatte ich schon irgendwo gefunden. Nur halt ni ob es Taster oder Schalter sind.
Als Übergangs Notlösung würde mir auch reichen wenn ich nur clean/Lead schalten kann. Das sollte ha mit so einem FS2 gehen oder. Und dann kann ich in ruhe basteln.
 
Als Übergangs Notlösung würde mir auch reichen wenn ich nur clean/Lead schalten kann. Das sollte ha mit so einem FS2 gehen oder. Und dann kann ich in ruhe basteln.

Ich hab den IRT SLS, der hat sowohl DIN als auch klinkenstecker.

Der IRT 60 hat wenn die Manual stimmt ausschließlich den 5poligen DIN anschluss, d.h. Mit dem FS2 ginge das somit nur mittels DIY Adapter
 
DIY wäre kein ding.....dauert nur immer etwas bis ich dazu komme. Die Belegung des Steckers hatte ich schon irgendwo gefunden. Nur halt ni ob es Taster oder Schalter sind.

Habs gerade mit Multimeter getestet, es sind einrastende Schalter (KEINE Taster)

Ich schau mal ob ich morgen dazu komme den Fußchalter zu öffnen, würde dann nochmal bescheid geben, ich denke die LEDs sind parallel zu den Schaltern, mehr weiß ich wenns offen war 😉

Stecker ist ein standard DIN, also gleicher Stecker wie MIDI
- alle 5 pins sind belegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der IRT 60 hat wenn die Manual stimmt ausschließlich den 5poligen DIN anschluss, d.h. Mit dem FS2 ginge das somit nur mittels DIY Adapter
lt. den Bildern hat das Objekt der Begierde sowohl den 5pol. Dinanschluss als auch 2 Klinkenanschlusse (Lead-Rhythm(Tip) Clean- Rhythm (Ring) und Reverb/Boost)
Der Amp den ich mir anschaue wurde 2016 gekauft, ist wohl noch die alte Version -> https://www.musiker-board.de/threads/laney-ironheart.674654/
Was ich persönlich nicht schlimm finde.

Aber das hilft mir schon erstmal weiter. Danke
 

Perfekt, dann brauch ich meinen nicht zerlegen 👍

lt. den Bildern hat das Objekt der Begierde sowohl den 5pol. Dinanschluss als auch 2 Klinkenanschlusse (Lead-Rhythm(Tip) Clean- Rhythm (Ring) und Reverb/Boost)
ja perfekt, dann kannst ja sofern vorhanden einfach normale Ampswitches ranmachen.

Schade dass das bei neueren Modellen nicht mehr dran ist.
 
soooo....also der IRT ist seit Samstag bzw. eher seit Sonntag bei mir. Muss mich noch bissl reinfuchsen aber tönt erstmal ni schlecht.
War verwundert wie anders meine Pedale an dem Amp klingen....die meisten sind mit den Einstellungen von "Hauptamp" eigentlich klanglich unbrauchbar. Aber wurscht.
Material für den Fußschalter ist seit gestern bestellt und heute mittag dann nochmal der Gerät angeworfen...tadaaa....mitten beim spielen im Leadkanal wird er arg leise, Zerrgrad ist aber geblieben. Clean ist er so laut wie vorher. Hatte das schonmal einer?
 
Lautstärkeänderung während dem spielen sollte egal bei welchen Amp definitiv nicht sein.

Ich würde beim Verkäufer den Mangel melden und eine Rückabwicklung erwirken wegen Verkauf eines defekten Gerätes.

Laut Blockschaltbild könnte es ggf die vorstufenröhre V3 sein, aber sobald du die tauscht ist eine Rückabwicklung des Kaufs ausgeschlossen, es sei denn mit dem verkäufer ist ausdrücklich was anderes (im besten Fall schriftlich) abgesprochen.
 
Lautstärkeänderung während dem spielen sollte egal bei welchen Amp definitiv nicht sein.
Ja.....wem sagst du das.
Also im Moment läuft er wieder. Hab die V1 getauscht und seitdem tönt er wieder,was ja eigentlich keinen Sinn ergibt. Den Verkäufer hatte ich kontaktiert, er meinte es wäre noch die orig. Röhren drin....zumindest hat er die nie angefasst.
Das ist das erste mal das ich sowas nicht blind gekauft habe sondern antesten war obwohl es ein Stück weit weg war. Und beim Test hat alles funktioniert. Und bei mir ja auch die ersten Stunden. Der Amp stand wohl schon ne Weile nur noch herum, daher der Verkauf. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Sound. Nur noch Fußschalter basteln.
Ich hoffe das es das jetzt war und er weiter seinen Dienst verrichtet.

Auf so ein Hackmack mit Rückabwicklung hab ich ehrlich gesagt auch keinen Bock. Das ne Röhre kaputt gehen kann ist nunmal so. Getestet hatte ich ihn ja. Und das ist nunmal auch ein kleines Bisschen das Risiko vom Gebrauchtkauf. Dafür kam halt weniger als die Hälfte vom aktuellen NP inkl. Thon Case.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben