Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Hallo zusammen,
könnte mir vielleicht einer von Euch was zu der Laney Ironheart 4x12 Box sagen? Taugt die was in Verbindung mit dem Ironheart 60 Watt Top bzw. taugt die generell überhaupt was? Ich spar nämlich grad auf genau diese Kombo (60W Top und halt die Box) und da würd ich gerne wissen ob es sich überhaupt lohnt, oder ob ich stattdessen lieber zu einer anderen Box greifen sollte.

Besten Dank im Voraus für jegliches Feedback!
 
ich hab das top an einer marshall 1960 a die man gebraucht für ca. 300 € bekommen kann und mit fast jedem top zurecht kommt . hab mittlerweile 2 der 4 celestion g12t75 gegen 2 v30 ausgetauscht was die box durchsetzungsfähiger im bandkontest macht . ich kann dir nur raten dir ne 1960er gebraucht zu suchen damit wirst du glücklicher
 
Mein AOR Combo spackt, setzt aus, wie als hätte er einen Wackler - entweder normale Lautstärke oder ganz leise. Daheim spiel ich ja nicht laut und der Fehler trat nicht auf, aber gestern auf Probe war das Hackbrei, jetzt werd ich mal Potis und und Anschlüsse säubern, die Line Ins-Outs benutze ich regelmäßig und wird auch öfter ein-aus gesteckt, den für den Fusstreter nie. Die Röhren paar mal raus ziehen und wieder einstecken, wie kann ich die End-Röhrenfassung säubern? Glasfaserpinsel? (Keine Angst, bin ja gelernter RFler die Sicherheitsvorkehrungen sind mir bekannt-nur hatten wir schon in der Lehrzeit Transistoren "zum reinigen" :D )

Was mir noch auffiel, der Reverbregel hatte Soundbeeinflussung obwohl kein Reverb dran ist und die Chinchbuchsen sind blank, nicht belegt!

Hatte jemand ein ähnliches Problem? Und Tipp auf Lager?

Gruß
 
Gestern in Skopje, Support für die Thrash-Legenden EXODUS

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Poser! :D habs gerade schon bei Facebook gesehen :cool:

was macht denn dein AOR?
 
Sehr geil Lou


Heute in der PRobe durfte der Ironheart mal zeigen wie er mit 7 Saitern auf A Standard zurecht kommt er hat sich Bravorös geschlagen
 
Was mir noch auffiel, der Reverbregel hatte Soundbeeinflussung obwohl kein Reverb dran ist und die Chinchbuchsen sind blank, nicht belegt!

Hatte jemand ein ähnliches Problem? Und Tipp auf Lager?

Gruß

Hab auch mal bei nem amp den reverb tank abgestöpselt und dann fungierte das reverb poti als so eine art presence.....Was passiert bei dir?
 
Hab auch mal bei nem amp den reverb tank abgestöpselt und dann fungierte das reverb poti als so eine art presence.....Was passiert bei dir?


KA hatte noch keine Zeit :)



Von der Laney FB:
Great trip up to Laney Amplification HQ today. Check out this rack of TI100 Tony Iommi Signature heads, freshly built & awaiting 12+hrs of testing before being deemed worthy of the name.

416065_488354704527902_1174615507_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wunderschön :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neulich hab ich mal die Endstufenröhren (EL34 von EHX) von meinem AOR50 getauscht und den Bias eingestellt, seitdem hab ich 'nen neuen Amp :rock:
Der Basspoti spricht wieder an und auch die Preamp Potis sprechen feiner an, ja der kann jetzt auch Clean...

Allerdings musste ich den Einstellpoti am Amp ganz aufdrehen um einen Strom von 33mA (bei 405V Anodenspannung) zu erreichen.
Laut Anleitung von TubeTown sind 31-44mA bei 400V OK. Stellt ihr euren AOR eher Heiß oder Kalt ein?


Als nächstes kommt der VH100R dran... lediglich das Aus/Einbauen um den Messadapter reinzubekommen bzw. an den Einstellpoti zu kommen nervt... evtl. werd ich da noch was Modden.
 
Die EHX machen sich gut im AOR, ich hab meinen ... sagen wir warm, eingestellt. Also so der der Ruhestrom mit gezogenen Boost-Potis nicht ganz aus dem grünen Bereich abhaut.
 
Im moment spiel ich über nen Laney Bassteil DB300H, boah klingt das Fett mit SD-1 :D
 
@Lou: Hast Du mal "laney db300h" bei google eingegeben? ;-)
 
Tach!

Gestern hab ich mir den VH100 mal vorgenommen.
In diesem werkeln momentan 4stk. gematchte EL34 JJ Red Label. Bei einer Anodenspannung von 500V sollten laut Datenblatt von TubeTown 25-35mA eingestellt werden, blöd nur dass ich bei voll aufgedrehtem Bias-Poti grad mal auf 9-10mA komme :-/
Da ich jetzt erstmal nicht am Amp rumbasteln möchte und sowieso schon seit längerem mal die 6L6 (erstmal nur ein Paar, 50W reichen mir) ausprobieren wollte wäre meine Frage dazu: Welche könnt ihr empfehlen (Kaufen möcht ich die hier)? Bzw. welche Parameter sollten die Röhren aufweisen damit die nicht schon von vornherein aus dem Einstellbereich des VH fallen.

Ich werd auch gleich die Vorstufenröhren tauschen, hier auch wieder die Frage: Welche?
ECC83S JJ 2
ECC83S JJ Goldpin
ECC83/12AX7 Genalex
ECC803s JJ Grey Plate
ECC803s JJ Goldpin

Ich hoffe wie immer auf eure kompetente Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus :D :great:
 
Hallo zusammen,
ich bin auch stolzer Besitzer eines Laney IRT60H und hätte da mal eine Frage an die anderen Ironheart User:
Hab ihr schon von dem Biasswitch gebrauch gemacht und EL34 in das gute Stück eingesetzt? Wenn Ja ist das so ohne weiteres möglich, ohne einmessen etc.?

Gruß Mr. T
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben