Laptop an Verstärker anschließen?

  • Ersteller klauskkk
  • Erstellt am
K
klauskkk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.14
Registriert
02.09.14
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,

ich muss jetzt bald auf einem Konzert spielen, würde aber lieber mein E-Piano als das Keyboard benutzen. Das hat allerdings nicht genügend Klangfarben, also habe ich das per midi mit meinem Laptop verbunden, Reaper installiert und freie VSTi heruntergeladen, das funktioniert auch alles. Nun kommt der Ton allerdings aus dem Laptop; ist es möglich den irgendwie mit dem Verstärker zu verbinden? Kann man einfach ein Kabel kaufen, welches vom Kopfhörereingang in den Verstärker geht, oder braucht man da irgendein Gerät zu? Kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus.

Danke
 
Eigenschaft
 
Es ist ein Kopfhörer-Ausgang, weil aus der Buchse was raus kommt, aber nichts rein geht.

Was soll das für ein Verstärker sein? Normalerweise gehen alle Signale in ein Mischpult/einen Power-Mixer und von da an das Wiedergabesystem.

Man kann schon mit einem einem Kabel welches auf der einen Seite eine 3,5mm-Stereo-Klinke und auf der anderen Seite eben das hat was in das passt woran es angeschlossen werden soll aus dem Laptop Signale ausspielen. Falls möglich sollte das die Ausgangsbuchse am Laptop dann auf Line-Level geschaltet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Achso stimmt du hast natürlich recht; das geht nur bei Proben direkt in den Verstärker, bei Konzerten schließen das die dafür zuständigen Leute an. Ich denke aber, das Kabel brauche ich trotzdem selber. Habe ich richtig verstanden, dass ich dann so ein Kabel http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0JVDA8257S8777YY3MMZ brauche, wobei ich den kleinen in den Mikrofonausgang stecke und den den großen den Technikern gebe? Ich konnte irgendwie kein hochwertigeres Kabel finden.
 
Hallo klauskkk

Also zuerst einmal, stellt sich mir auch die Frage, was für ein Verstärker soll das sein ?