Lasse Thernøe, Harley Benton Mastermind

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Mit der würde ich hier echt gerne ein Pimp-Contest starten...
 
Yep, nur hier halt auf Modding Base. Andere Hardware, selbstgewickelte Pick Ups, andere Schaltung... Ich würde daraus 'nen Las Vegas Show Star machen...
Als Clou könnte die Gitarre dann hier im Board noch auf Wanderschaft gehen...
 
:great: irgendwie lustig, die Idee. Aber was macht "das Board", wenn das Einzelstück dann kaputt/verloren/??? geht :nix: -> ich vermute deswegen unpraktikabel...
 
... Pimp-Contest ...
Hahaha schon alleine diese Wortschöpfung ist geil genug, dass man das wirklich machen sollte. Wie stellt ihr euch das vor? Irgend ne HB als Basis und die aufpimpen?

Wie hoch müssten die Preise sein? Wir müssten das ja irgendwie sponsern.

Lasst mal ein paar Ideen hören.
 
:great: irgendwie lustig, die Idee. Aber was macht "das Board", wenn das Einzelstück dann kaputt/verloren/??? geht :nix: -> ich vermute deswegen unpraktikabel...

Im Hamer Fan Club machen wir das mit einer Gitarre schon seit Jahren so (allerdings innerhalb der Staaten). Funktioniert bestens, die meisten User dort sind allerdings auch schon im gesetzten Alter - keine Pauschalisierung, aber meist geht man ja dann etwas besser mit fremden Eigentum um.

Back to topic: Eben Versandbenachrichtigung für meine HB Red Special bekommen. Werde berichten ;)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Funktioniert bestens, die meisten User dort sind allerdings auch schon im gesetzten Alter - keine Pauschalisierung, aber meist geht man ja dann etwas besser mit fremden Eigentum um.

Spontaner Gedanke: "Wenns die alten Muskeln noch tragen können..." :evil: Keine Pauschalisierung! ;)
 
Vllt als Preise ein paar Thomann-Gutscheine um Ausgaben für neue Teile wieder reinzubekommen :D

Ich kann mir schon vorstellen, dass wir dafür ein paar T-Gutscheine loseisen können. :)
 
Spontaner Gedanke: "Wenns die alten Muskeln noch tragen können..." :evil: Keine Pauschalisierung! ;)

Naja, ich fühle mich noch gar nicht sooo alt ;) (wobei ich hier wahrscheinlich schon zu den Älteren zähle/bin vier Jahre älter als der zweite Weltmeistertitel von Deutschland), kann aber die meisten Gitarren schon noch (er-)tragen. Meine (unzulässige) Pauschalisierung trägt ihre Früchte wahrscheinlich in meiner Arbeit (mache offene und mobile Jugendarbeit und kriege da manchmal schon graue Haare, wenn ich mitansehen muss, wie mit fremden Eigentum umgegangen wird. Man lernt aber, sich eine dicke Haut anzueignen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hahaha schon alleine diese Wortschöpfung ist geil genug, dass man das wirklich machen sollte. Wie stellt ihr euch das vor? Irgend ne HB als Basis und die aufpimpen?

Wie hoch müssten die Preise sein? Wir müssten das ja irgendwie sponsern.

Lasst mal ein paar Ideen hören.


Vielleicht so wie beim letzten Bau Contest: sagen wir mal ihr besorgt die HB können ja auch.

B Stock oder sogar Welche sein die durch Lack Macken nimmer verkäuflich sind. Dann muss jeder der mitmachen will.

Sagen welche Form und was er machen würde. Das wird durch die Likes rausgefunden wer die meisten hat bekommt es dann. Am Ende ne Death line dann werden alle vorgestellt und die 3 besten bekommen nen Gutschein!


Wichtig is es das wirklich alle es festhalten in einem Thread nicht wie letztens wo 1-2 nen Bausatz abgegriffen haben und dann nichts mehr gepostet haben

Lg

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Genau, Limits müssten auf jeden Fall gesetzt werden. Und es sollte schon deutlich gemoddet werden - also nicht nur Pick Ups austauschen und gut ist.
Gutscheine fände ich auch am praktikabelsten - wenn man für den Wert der Gutscheine auch woanders wildern darf (um z.B. das Material für selbstgewickelte PU's zu kaufen).
 
sagen wir mal ihr besorgt die HB ...
Hm, das überzeugt mich nicht wirklich. Da kann es leicht passieren, dass ein Teilnehmer die Gitarre gar nicht mag und sie notgedrungen verwurstet, weil wir eine HB sponsern.

Auf der anderen Seite macht es aber auch keinen Sinn, das völlig frei zu geben, denn die Basis sollte schon aus der gleichen Klasse stammen.

Aber warum nicht für Leute, die für ~100€ eine HB gekauft haben und nun das Doppelte reinstecken, um sie zu pimpen - das fände ich interessant, vor allem zu sehen, wenn man eben für die besagten 300€ keine fertige Gitarre kauft, sondern eine preiswerte Basis aufmotzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für den Pimp müsste es eine klare Vorgaben geben …

z.B.

- Showgitarre

- eierlegende Wollmilchsau

- usw.

Mit anderen Worten - irgendwie vergleichbar :D

Gruß
Martin
 
Das ist doch eine Herausforderung: eine HB kaufen, sie mit der doppelten Kaufsumme aufpimpen damit sie sich mit viermal so teuren Gitarren messen kann...
Die eigene Arbeitseistung hat ja nun auch einen Wert.
 
War ja auch nur ein erster Vorschlag. Natürlich wäre ein Komplettumbau das muss!

Beim Kontest haben wir doch auch vorher gesagt welche Form wir bauen wollen, damit wäre das nicht gewollt ja aus der Welt. Jeder muss in seinem Antrag angeben welche Form er pumpen will. Welche zur Verfügung stehen könnt ihr ja vorher klarmachen!

Lg

Marcel
 
Für den Pimp müsste es eine klare Vorgaben geben …

Das sollte natürlich auch allen klar sein. Auch sollten die Teilnehmer vorher gut beschreiben, wie und in welche Richtung sie die HB pimpen wollen.
 
So ein Contest wäre ja schon eine coole Sache...
Vielleicht können wirs ja so machen, dass derjenige, der mitmachen will, sich erstmal eine HB-Gitarre selber kauft und dann dazu eine Umbau/Modding-Dokumentation erstellt, in der er zuerst seine Absichten vorstellt und diesen dann auch Taten folgen lässt.
Die Links zu den Dokumentationen sammlen wir/Johannes dann im Hauptthread und setzen eine Frist, zu der der Umbau erfolgt sein muss.

Am Ende stimmen die User dann ab, welcher Umbau denn nun am gelungensten ist, und der Gewinner bekommt den Kauppreis der Gitarre zurückerstatten oder so ;) (oder was originelleres:D)
Die Frage ist halt, obs wirklich nur um die Optik geht oder ums ganze Konzept und Funktionalität.

Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben