Lasse Thernøe, Harley Benton Mastermind

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Ich bin mal auf die ersten Testberichte und Erfahrungsschilderungen zu den neuen HB-Instrumenten gespannt.
 
Es gibt schon Bentons mit 1000er Floyds:eek:


jetzt mal ein Paar neonfarbene Superstrats im alten Stil mit 1000er Floyds:rolleyes:

Sagen wir mal, eine bolt-on für 250€ und eine Soloist für 350€:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wow, schade das es nur das sie das typische 3er "LTD/USA ESP" Poti Layout hat und nicht das klassische 4er Poti Layout :(
 
Naja, ein Floyd passt schon eher zur schlankeren Eclipse, als zur Les Paul, finde ich.

Leider ist mir das ganze Zeug zu modern. Es wäre der Hammer, wenn sich Harley Benton ein wenig mit den 80ern beschäftigen würde
 
Naja, ein Floyd passt schon eher zur schlankeren Eclipse, als zur Les Paul, finde ich.

Leider ist mir das ganze Zeug zu modern. Es wäre der Hammer, wenn sich Harley Benton ein wenig mit den 80ern beschäftigen würde
es gibt ja auch die schlanke "EU" Eclipse mit 4 Potis Link :)

oja, eine 80ties Collection wäre cool, wenn ich da gerade die aktuellen Suhr 80s Shred Gitarren, in Neon Drip und White Tiger sehe (inklusive Killswitch).. sabber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So in die nun noch in Vintage White oder so :D
 
Es gibt schon Bentons mit 1000er Floyds:eek:



jetzt mal ein Paar neonfarbene Superstrats im alten Stil mit 1000er Floyds:rolleyes:

Sagen wir mal, eine bolt-on für 250€ und eine Soloist für 350€:rolleyes:


Moin...

Das 1000er Floyd haben sie tatsächlich schonmal verbaut gehabt. nämlich an der Rhoads kopie.

Sorry das ich grad nur ein Video verlinke, war ewig nicht mehr hier unterwegs und kann deswegen nur ein uralt und schlechtes Video von mir verlinken.
Absolut stimmstabildes 1000er floyd. Hab die Rhoads inzwischen wieder verkauft da ich damit keine Reviews oder ähnliches machen kann, da nicht mehr verkauft wird.

Gut war sie allemal.



Gruss
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hoffe sie bekommen ihre Probleme mit den Farben in Ordnung. die XT-22 Paradise Flame sieht leider nciht aus wie auf den Bildern der Thomann Webseite und die CST-24 HB tortoise flame auch nicht. Die Spezifikationen auf der Webseite stimmen leider auch oft nicht....Das alles zusammen kann zu Frust führen. Gerade bei Leuten die aus den USA bestellen und zurücksenden mal nicht sooo einfach ist.

 
@ cory:
Hast du die XT 22 schon?

Gruß
harbster
 
Hat vielleicht schon jemand die rote Strat angeschaut?
Mich würde interessieren wie diese im Vergleich zu den anderen HB Strat zwischen 111€ und 180€ abschneidet, also was für den Aufpreis bei der roten wirklich besser ist:

 
FB_IMG_1481747165992.jpg
FB_IMG_1481747165992.jpg
@ cory:
Hast du die XT 22 schon?

Gruß
harbster

Nein, ich habe von dem neuen Line-up noch nichts.
Ich soll von jedem Modell eins bekommen zum Reviewen (boah diese Anglizismen) aber Thomanns QC hat zurzeit Probleme...
Wobei:

in meiner Facebook Gruppe

'Thomann and Harley Benton support group'

haben 2 die xt-22 und sind sehr zufrieden. Allerdings ist die paradise flame Version sehr Gelb und nicht wie auf den Bildern Amber. Die Cherry Red Version ist eine Schönheit.

im Übrigen ist sie bisher OHNE Split-Coil option bei den Leuten angekommen obwohl Thomanns Spec list dies angibt. Auf Nachfragen hieß es 'Nein, sorry, kein split-coil'
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hat vielleicht schon jemand die rote Strat angeschaut?
Mich würde interessieren wie diese im Vergleich zu den anderen HB Strat zwischen 111€ und 180€ abschneidet, also was für den Aufpreis bei der roten wirklich besser ist:


in meiner Facebook Gruppe haben 2 diese Gitarre bereits, Wieso sie mehr kostet konnte noch nicht richtig geklärt werden. Ich weiss nicht ob der einteilige Hals den Preis hier rechtfertigt.
Allerdings hatten wir die gleiche Diskussion auch bei der SC550 gegen SC450Plus... wieso kostet die sc550 mehr obwohl ihr sogar die Split coil option fehlt?

Die Spezifikationen auf thomanns Webseite verraten einem halt nicht das die Qualität besser ist (Bünde poliert, Bund-enden abgerundet, schöneres Griffbrettholz usw.) und z. B. das Elektro-Fach vollständig abgeschirmt ist.

Das könnte bei den Strats ähnlich sein. Jedenfalls verrät es einem Thomann nicht... muss man seober unter die Haube schauen:)
 
Jedenfalls verrät es einem Thomann nicht...

Thomann ist ein Handelsunternehmen und wenn ein Verkäufer ein verkaufsförderndes Argument hat, wird er es zum Zweck der Werbung verwenden. Wenn er es nicht tut, hat er keins. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thomann ist ein Handelsunternehmen und wenn ein Verkäufer ein verkaufsförderndes Argument hat, wird er es zum Zweck der Werbung verwenden. Wenn er es nicht tut, hat er keins. ;)
jo... hab ich auch immer gedacht... bis dann Gitarren mit split coil bei den Kunden ankamen aber nicht ein Wort davon irgendwo zu lesen war. Einfach 'Upgrades' über die kein Wort verloren wird. was die Spec-list angeht ist einfach in der Vergangenheit viel falsch gelaufen und läuft immer noch (xt22 split-coil angegeben, hat aber keins). Die Spezifikation ändern sich auch mal gerne je nachdem welche Sprache man eingestellt hat.

Thomann nimmt seine Spezifikationen zu den HB Gitarren einfach nicht so genau, ist halt so.

Deswegen gehe ich in meinen Reviews auch immer durch die ganzen Spezifikationen wie ich die Gitarre vor mir habe. Da hat man dann auf einmal nen knochensattel der nicht angegeben ist, die schon erwähnten split coil Geschichten...

jetzt wurde gerade der rosewood tele die string-through option geschenkt ohne ein Wort... war vorher nur top mounted.

die HB35 hat auf einmal Block Einlagen statt Punkten usw usw


sorry für die Anglizismen :great:
 
11654968_800.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
11655418_800.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
11655563_800.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
11655653_800.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Thomann hat die Bilder der Fanned Fret Modelle aktualisiert falls Interesse besteht. Gruss:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hammer ...tolle Gitarren und tolle Fotos......
 
Was ein ordentliches Foto ausmachen kann... War vom Design des Multiscale-Basses nicht so angetan aber auf dem Bild sieht das Teil gar nicht mal so schlecht aus!

Die rote Siebensaiter-Gitarre ist auch richtig lecker!

Nebenbei bemerkt: Wie wäre es bei HB denn mal mit einem 5-saitigen Jazzbass aus der Vintage Serie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wirklich toll in Szene gesetzt.. hut ab
 
Moin...

Das 1000er Floyd haben sie tatsächlich schonmal verbaut gehabt. nämlich an der Rhoads kopie.

Interessant. Ich dachte, die haben jahrelang eigene lizenzierte Teile verbaut und erst seit Kurzem die FR Specials. Und den 1000er habe ich jetzt zum ersten Mal gesehen:gruebel:
 
Anhang anzeigen 525923 Anhang anzeigen 525923
...Allerdings hatten wir die gleiche Diskussion auch bei der SC550 gegen SC450Plus... wieso kostet die sc550 mehr obwohl ihr sogar die Split coil option fehlt?

Die Spezifikationen auf thomanns Webseite verraten einem halt nicht das die Qualität besser ist (Bünde poliert, Bund-enden abgerundet, schöneres Griffbrettholz usw.) und z. B. das Elektro-Fach vollständig abgeschirmt ist.

Das könnte bei den Strats ähnlich sein. Jedenfalls verrät es einem Thomann nicht... muss man seober unter die Haube schauen:)

Mich würden dahingehend Vergleichstests zwischen den verschiedenen Modellen der einzelnen Bauartreihen Strat, Tele, LP interessieren.
Vor allem der Vergleich zwischen HBL450 plus und den neuen SC Ausführungen oder TE-52 und die TE-70.
Hat jemand schonmal sowas dokumentiert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben