Latenz verbessern

von HomerS, 22.11.06.

  1. HomerS

    HomerS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    29.07.14
    Beiträge:
    683
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    617
    Erstellt: 22.11.06   #1
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit die Latenz von meiner onBoard Soundkarte soweit zu verbessern, dass ich auch mal mehrspurige Aufnahmen machen kann. Die Aufnahme dienen reinem Übungszweck für mich, Qualität ist also 2tens. Betriebssystem wäre entweder Windows 2000 oder Ububntu Linux. Ich habe hier im Forum von meinem Freeware Treiber gelesen, der das Problem eventuell beheben soll, finde aber den Link nicht mehr.

    Danke und Schönen Abend

    P.S. zZ benutzte ich Audacity zur Aufnahme
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 22.11.06   #2
    Such mal nach "ASIO4ALL", das ist der Treiber den du suchst - einen konkreten Link habe ich auch nicht, sorry.
     
  3. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 22.11.06   #3
Die Seite wird geladen...

mapping