Lautstärkeboost für Solos

Und man kann ihn für 15-20 Euro billig selbst bauen und gestalten! Bausätze gbits bei Musikding.de oder uk-electronics ;-)

Grüsse
Dennis

PS: Hab leider kein FX-Loop -.-
 
Mach es doch wie Tom Morello.
Der hat ein equalizer (alles auf +-null) nur die lautstärke +15
Gut geeignet is der eQ von DOD
 
hehe, der Daniel D kostet bestimmt 200+ Euro und wenn er mal kaputt ist, muss man dem Herrn R. erstmal beweisen, dass man direkt bei ihm und nicht irgendwo bei eBay gekauft hat, weil er ihn sonst nicht repariert... Auf den ist man ja in den meisten Gitarrenforen nicht so gut zu sprechen.
 
hehe, der Daniel D kostet bestimmt 200+ Euro und wenn er mal kaputt ist, muss man dem Herrn R. erstmal beweisen, dass man direkt bei ihm und nicht irgendwo bei eBay gekauft hat, weil er ihn sonst nicht repariert... Auf den ist man ja in den meisten Gitarrenforen nicht so gut zu sprechen.

Der Daniel D kostet 175.- Euro neu. Was ich so gehört habe (u.a. vom Profigitarristen) ist, dass das Teil wohl sehr solide aufgebaut ist.
 
Da würd ich lieber noch 2o Euro drauf legen und den Okko Diablo kaufen. Den hab ich und der ist allererste Sahne. Super Service, alles...da brauch man wirklich keine Bedenken haben. Und besser klingen wird er bestimmt auch, denn was besser als der Okko klingt muss mind. so gut oder teuer sein wie der Dualdrive.
 
Da würd ich lieber noch 2o Euro drauf legen und den Okko Diablo kaufen. Den hab ich und der ist allererste Sahne. Super Service, alles...da brauch man wirklich keine Bedenken haben. Und besser klingen wird er bestimmt auch, denn was besser als der Okko klingt muss mind. so gut oder teuer sein wie der Dualdrive.

Der Threadsteller schrieb: Genau folgendes suche ich: einen kleinen treter der die laustärke bei solos ein bisschen anhebt, aber den grundsound nich arg verändert. Ich möchte keinen Gain-Boost oder so, denn Gain hab ich genug
wenn möglich nicht allzuteuer und robust wenns geht.
gibt es sowas?

Nichts gegen den guten Okko, aber soetwas sucht der Threadsteller nicht. Er will keinen Gainboost sondern lediglich einen "Lautstärkeboost". ;)
 
Ich möchte keinen Gain-Boost oder so, denn Gain hab ich genug
wenn möglich nicht allzuteuer und robust wenns geht.
gibt es sowas?

SilverSurfer hat doch ein ganz passables Gerät vorgeschlagen!?

Reine Lautstärke-Anhebung VOR dem Amp ist eigentlich nur im Cleankanal mit entsprechendem Headroom möglich. Dann müssten Overdrive-/Zerr-Pedale vor dem Booster geschalten sein.

Ansonsten eben NACH der Vorstufe einen neutralen Booster einschleifen.

Gruß,
Andreas
 
SilverSurfer hat doch ein ganz passables Gerät vorgeschlagen!?
Na ja, unter nich all zu teuer verstehe ich etwas anderes.

Mal eine andere Frage, gibt es technische Unterschiede zwischen einem Booster, der vor den Amp geschaltet wird und einem der in den Effektloop gehört? Bei Volumenpedalen habe ich da mal was von Unterschieden gelesen.

Und könnte man nicht einfach so was hier verwenden:
Das Musikding Shop
Wäre kein Booster, sollte aber den Zweck des Lautstärkeunterschieds auch erfüllen, oder?
 
Der Threadsteller schrieb: Genau folgendes suche ich: einen kleinen treter der die laustärke bei solos ein bisschen anhebt, aber den grundsound nich arg verändert. Ich möchte keinen Gain-Boost oder so, denn Gain hab ich genug
wenn möglich nicht allzuteuer und robust wenns geht.
gibt es sowas?

Nichts gegen den guten Okko, aber soetwas sucht der Threadsteller nicht. Er will keinen Gainboost sondern lediglich einen "Lautstärkeboost". ;)

Damit bezog ich mich ja auch nur auf der vorhergehenden Post mit dem Daniel D. Booster. Und Okko kann sehr wohl auch als astreiner Booster verwendet werden. Besser noch als TS oder so, da er eben organischer klingt. Aber das wäre eh vergewaltigung, der nur als Booster zu benutzen...

Ja, ansonsten eben MXR Micro Amp, LPB-1 etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben