Lautstärkeboost nur im effektweg?

von marwutz, 02.12.06.

  1. marwutz

    marwutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Lörrach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    726
    Erstellt: 02.12.06   #1
    Tach mittenander!
    Ich hatte überlegt, mir zu weihnachten dieses Pedal hier zu schenken:
    https://www.thomann.de/de/danelectro_wasabi_ao1_overdrive_bodeneffekt.htm
    aber ich weiß nicht, ob der Boost auch vor nem schon verzerrten amp funktioniert - Wird da nich einfach die verzerrung stärker?
    Muss ich das Pedal in den Effektweg hängen?
    Ansonsten sollte es ja dafür geeignet sein, Meinen Marshall MOSFET Lead 100 anzublasen, oder?
     
  2. HASBE

    HASBE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 02.12.06   #2
    Overdrivepedale funktionieren bestens als Booster vor cleanen und verzerrten Amps.
    Im Effektweg hat das Ding nix zu suchen.Wenn Du die Lautstärke ändern möchtest,
    dann lieber ein Volumenpedal in die Loop.Serieller Effektweg muß dann aber sein.
    Ein neutral eingestellter EQ(Boss GE-7),leicht den Level angehoben,sorgt in der Loop
    ebenfalls für ein zweites Mastervolumen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping