Hi,
ich weiß beim besten Willen nicht, warum ein Mathematiker einer ganz simplen Logik nicht folgen können sollte. Die Anlage hat ein gewisses Problem mit Rauschen und anderen unangenehmen Nebengeräuschen, die durch die schlechte Höhenwiedergabe des mitgelieferten Ohrhörers (der, wie oben schon geschrieben, baugleich mit dem billigen T.bone von Thomann für 19,90€ ist) kaschiert werden.
Stöpselt man einen besseren an, egal ob Sennheiser Studio oder SHURE SCL2-CL InEar, werden diese Nebengeräusche deutlich lauter und so unangenehm, dass IE nicht mehr richtig Spaß macht. Das haben alle aus meiner Band auch so empfunden und wieder den mitgelieferten benutzt, für Live- und Probenzwecke tuts der bestens.
Ich habe auch gar nicht gegen das LD argumentiert, im Gegenteil, nur der Plan, es mit einem besseren OH aufzuwerten, hat unangenehme Nebeneffekte.
Ich denke auch, dass das in meinen früheren Posts ganz klar so dargestellt ist, da muss man eben mal ein bisschen genauer lesen, bevor man drauf antwortet.
Grüße
coach