Lead Pedal

Mit nem Marshall funktionieren Boss Pedale ganz gut: DS-1, SD-1 oder BD-2...
 
Also bei mir reicht mit mit meinem Tonelab SE ne 80er Marshall einstellung mitm Tubescreamer und wenn noch ganz laut, dann nen Comp, weil der einzelne Töne richtig pusht und das Sustain verlängert.

@ Soul Distortion :
Es trifft bei mir zum beispiel nicht zu, da ich "nur" ne transe mit viel Power habe und ich mit dem EQ am amp nicht zufrieden bin und das lieber mein Tonelab machen lasse und deswegen den Eq rauslasse, aber im Endeffekt ist es dann der modellierte amp, der die Power ausmacht ;)

MfG
 
also mein Rythmus Sound ist finde ich echt extrem geil. Mit meinem Marshall DSl 401. Habe mir jetzt mal den Boss MEga Distortion geholt, weil der einfach einen Gain und Volumen Regler hatte und einen Distortion REgler, da kann mna einiges mit machen und kann dann auch gut boosten. Läuft bis jetzt ganz gut ^^. ich probier noch so in bissl rum, weil etweder er ist mir zu höhenlastig oder zu basslastig der ton ich finde da kein mittelding ^^
 
Probier mal den Electro Harmonix "METAL MUFF" aus, das Teil hat auch nen genialen Leadsound, ich nutze den vor meinem selbstgebauten MADAMP, welchen ich clean einstelle und den Metal Muff davor, ein mörderisches Brett mit schönen singenden Leads. Man meint fast es wär ein Röhrentreter, isses aber nicht.
https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_metal_muff.htm
 
mein tipp:
nobels odr-1 oder odr-s(super) HINTER deinem rhythmuszerrtreter, spectrum poti auf, level auf, zerre nach belieben...schon haste deinen leadsound.cremig, weich, dennoch durchsetzungsfähig!

greetz

stylemaztaz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben