Lead Sheets(zusammengefasst als Fake Book") für deutsche Stücke

von musikmusik, 19.07.07.

  1. musikmusik

    musikmusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    18.07.09
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.07   #1
    Hallo!
    Ich werde demnächst mal auf ner gebursttagfete von meiner oma ein bisschen im Hintergrund spielen/singen. Da dachte ich mir, dass ihr und ihren Freunden sicherlich Lieder von den Comedian Harmonists gefallen würde. Jetzt habe ich wenig Lust, mir normale Musiknoten zu holen und viel Geld zu bezahlen und frage mich ob es sowas wie ein Real book auch für deutsche Standards gibt. Gibt es überhaupt genügend Songs, außer von den Comedian Harmonists?
    Danke!
     
  2. musikmusik

    musikmusik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    18.07.09
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.07   #2
    hmm..
    muss doch schonmal passiert sein, dass einer mal ein paar leadsheets von deutscher musik brauchte oder?
     
  3. WilliamBasie

    WilliamBasie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    487
    Kekse:
    12.820
    Erstellt: 21.07.07   #3
    tja leider nicht ganz kostenlos, aber auch nicht wirklich teuer - von dem meisten Zeug gibt es (in verschiedenen Spielstärken) Klavier- und/oder Akkordeonausgaben.
    Herrscharen von Musikern haben dann daraus ihre vollständigen Arrangements "gebastelt"

    Bzw. alternativ aus den Sammlheften, die es für Gitarre/Klavier/Akkordeon gab/gibt - so wahnsinnig viel mehr wie Leadsheets sind das auch nicht - meist einfache Melodielinie plus Harmonien (in der Regel plus Text).
     
  4. musikmusik

    musikmusik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    18.07.09
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.07   #4
    hmm gut, also auf die harte tour...
     
Die Seite wird geladen...