Lead Sound ala Vai

Ist halt erstmal die Frage was du willst. Vai ist grad selber aufs G-system umgestiegen und solange du nicht die übelsten Harmonizersachen haben willst sondern nur Delays, Chorus etc. bringts auch z.B. ein G-major.
 
Klingt dat dingens nun nach plastik oder nich? :p ;) ^^

...wohl kaum ;)

...aber danke für die aufzählung...die negativen dinge....fallen die schwer ins gewicht?<-! :D


naja, wenn man weiss, wie man damit umgeht, ist das kein problem. d.h. kabel anfertigen/anfertigen lassen dauert eben ein paar minuten. vom handling habe ich gar kein problem, das eventide hängt in einem loop (der patchmate) & wenn sie nicht gebraucht wird, ist sie eben draussen. der bypass des effektes selber ist aber auch sehr gut (sprich: in den einschleifweg damit und fertig).

der eigentliche grund, warum vai die einheiten nicht mehr benutzt hat, ist dass seit slip of the tongue und passion & warfare einfach nicht mehr so viele effekte benutzt wurden…der sound aktuell ist ja relativ "dry".

...Gibt's was, was mit dem eventide 3000 vergleichbar wäre?

Was eben noch normal erhältlich ist?


von der qualität und disketion gibt es da nicht besonders viel - eben die neuen eventide (preislich gibts dafür allerdings einen smart…), vom delay und chorus natürlich noch die alten t.c. electronics einheiten.

nicht dass mich jemand falsch versteht - den effekt bekommst du grundsätzlich mit dem g-system gut (und vermutlich auch viel bedienungsfreunlicher) hin, die gesamtsignalqualität ist beim eventide aber ungeschlagen!

...und solange du nicht die übelsten Harmonizersachen haben willst sondern nur Delays, Chorus etc. bringts auch z.B. ein G-major.

genau!


der grund für den umstieg von vai dürfte allerdings eher finanzieller natur sein…
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben