Leben verblödelt

  • Ersteller Poppotov
  • Erstellt am
Klingt verständlich aber eher untröstlich. Das kannst du sicher besser!
Warum sollte er den Satz "verbessern"?

Jemand, der sagt, ich habe keine Ahnung, was ich erreichen will, der sagt das nicht kokettierend oder kontextfrei ins Nichts hinein. Er sagt es als Reaktion auf darauf, wie sich die Welt ihm darstellt. Man schaut sich das Feld der Bedingungen und der sich daraus ergebenden Möglichkeiten an und sagt sich, keine Ahnung, was ich darin machen oder erreichen wollen sollte.

"Erreichen" würde man vielleicht schon etwas wollen - aber dazu müsste man vielleicht seine Seele verkaufen. Diesen "Kompromiss" will er aber nicht eingehen (siehe den Streitpunkt Lizenzen auf Plattformen). Letztlich ist alles, was das LI sich vorstellen könnte so weit weg von dem, was es hier vorfindet, dass es ihm wie aus einer anderen Welt scheint und es darum für sich keinen Entfaltungs- und Wirkungsraum - nicht einmal gedanklich, hypothetisch - für sich selbst darin findet.

Was übrig bleibt ist, das Leben zu "verblödeln" . . . nach den Maßstäben der Welt. Denen man sich leider nie ganz entziehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Honny
Antworten
5
Aufrufe
4K
Dimebag1984
Dimebag1984

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂĽck
Oben