Gebrauchtpreise E-Gitarren - leben wir in verrückten Zeiten?

  • Ersteller Minor Tom
  • Erstellt am
Es hat daher auch nichts mit Doofheit zu tun, wenn man den aktuell notwendigen Preis für ein Produkt bezahlt.
Naja ist der wirklich notwendig? Ist ja nicht so dass es keine Alternativen gäbe. Dass Sammlerobjekte irrationale Preise erzielen können ist auch klar, aber davon sind die 90ies Strats mmn noch weit entfernt.
Und auch vor 5 Jahren haben Leute da (zumindest mmn) zuviel Geld gezahlt, wenn ich sehe dass bei einer Ebay Auktion damals eine 95er Strat um die 630 Öcken erzielte aber anhand der unscharfen Fotos völlig unklar war in welchem Zustand die Bünde waren und aufgrund der Beschreibung (viel gespielt, "eingeschwungen" ...) eher davon auszugehen war dass eine Nachbearbeitung bzw. Neubundierung bevorsteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man kann in diesem Faden nur immer wieder erwähnen: Der Wert eines Gutes wird bestimmt durch den Preis, den jemand bereit ist, zu zahlen. Punkt. Was irgend etwas vor 10, 20 oder 30 Jahren gekostet hat, ist dabei irrelevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Es gibt sie schon noch, die netten kleinen Schnäppchen. Bin da gerade an etwas dran... Man muß sich halt zuweilen abseits eingetretener Pfade bewegen. Müssen nicht immer die großen Namen sein...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben