LEDs ins Griffbrett selberbauen ? ? ?

  • Ersteller UntoldApocalypse
  • Erstellt am
Lars_Dammann schrieb:
Ja danke vielleicht sollt ich mir als erstes ein 0 8 15 gebrauchte Schrottgitarre bei eBay holen und das ganze an ihr testen und nicht gleich auf meine los gehen.

Meist sieht das ja schon ganz anders aus wenn mann's schonmal gemacht hat.


Ich sag dir ich würds nicht machen. Du ärgerst dich schwarz weil das am Ende garantiert nicht so toll aussieht wie auf den Bildern!

Profis wissen was sie tun und falls nicht bekommst wenigstens Schadensersatz ;)
 
Idee finde ich sehr geil... hat der Ex-Gitarrist von Bimp Lizkit nich auch sowas in rot oder grün gehabt?
Weiß nicht, ob ich mich das traue, an dem Hals rumzubohren und so. Aber wenn einer von Euch das mal gemacht hat, bitte zeigen und beschreiben... :great:
 
sieht schon geil aus aber ich denke wenn man das selber machen will sollte man handwerklich schon einiges draufhaben.
einfach ma so drauflosbasteln würd ich mir verkneifen.
 
das einzige problem wär für mich: das griffbrett runterkriegen
 
gar nicht mal, man nehme einen spachtel und einen hammer :)
 
Vielleicht kann ja er helfen? :D :D :D

m4448307-3012.jpg
 
SCALLOPWNED!!!111eins

lassen wir das ich will mich nicht wieder vor lachen fast bepissen müssen :D :D :D

aber meine idee falls er ne fender strat hat mit dem head bei allparts.com kaufen is doch gar nicht so mies oder? ^^ :rock:
 
Bei Rockinger.de gibt's Fender Hälse um ca. 150,-
Auf ebay gibt's dauernd irgendwelche Squier Hälse gebraucht um weniger als die Hälfte.
 
das war spam, genau das gleich was ich gesagt hab ;)
 
wie wärs den mit ner kompletten Gitarre, gibts doch schon ab 66€ wäre zum probieren bestimmt gut.

Erklär mir doch bitte jemand mal wie man unbeschadet ein Griffbrett vom Hals lösen kann? da bin ich sehr skeptisch wie das gehen soll, aber es interssiert mich wirklich
 
Beast_of_Prey schrieb:
wie wärs den mit ner kompletten Gitarre, gibts doch schon ab 66€ wäre zum probieren bestimmt gut.

Erklär mir doch bitte jemand mal wie man unbeschadet ein Griffbrett vom Hals lösen kann? da bin ich sehr skeptisch wie das gehen soll, aber es interssiert mich wirklich

ja, oder halt nen billiges neck ^^
 
Beast_of_Prey schrieb:
wie wärs den mit ner kompletten Gitarre, gibts doch schon ab 66€ wäre zum probieren bestimmt gut.

Erklär mir doch bitte jemand mal wie man unbeschadet ein Griffbrett vom Hals lösen kann? da bin ich sehr skeptisch wie das gehen soll, aber es interssiert mich wirklich


Bei Gitarren wird fürs verleimen gern Heißleim verwendet.
Der löst sich wieder, wenn mans heiß macht, bei Stewart-MacDonald in Amerika gibts ein extra Heiz-eisen, was man aufs Griffbrett legen kann.

Das erwärmt dann das Holz so stark, dass der Leim das mitmacht und sich löst, dann kann mans das Griffbrett runternehmen.

THEORETISCH!

Leimverbindungen auflösen ist eigentlich immer schlecht, es passiert fast nie alles so, wie mans will, also kanns dabei auch schonmal sein, dass das ganze Griffbrett den Bach runter geht.

Ne andere Möglichkeit wäre vorsichtiges seitliches aufsägen, natürlich mit einem möglichst dünnen und nicht geschränkten Säegblatt.
alllerdings kanns einem da passieren, dass man die ganze Gitarre anders einstellen muss, sofern das dann überhaupt noch möglich ist, es fehlten ja einige Millimeter-Bruchteile.

Ich würd jetzt einfach mal sagen, die Kosten und der Aufwand stehen bei einem UMbau in keiner Relation zum Nutzen.

Wenns allerdings ein kompletter NEUbau ist, ist die ganze Sache recht schnell und unkompliziert zu bewerkstelligen.
 
Bei Simscustoms Art wird das Griffbrett nicht abgenommen.
 
einfach nen keil dazwischen und runterprügeln?
 
bitte auch für mich
 
Werd ich machen mal gucken kann ja nicht so schwer sein.
 
Also ich hab da keine Angst vor zur Not werd ich es vorher an nem billig Model testen . . . wenn die das konnen kann ich das auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben