Lehrbücher, die euch spieltechnisch weitergebracht haben

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
20.03.06
Beiträge
1.012
Kekse
1.617
Ort
Stockholm
So, liebe Freunde des hölzernen Sechssaiteninstruments,
An dieser Stelle würde ich gern erfragen, welche Bücher euch am meisten (!) weitergebracht haben. Jedes Buch hat wahrscheinlich ein bisschen geholfen. Aber ich möchte wissen, welche für euch am wertvollsten waren? Derzeit habe ich hier BYCU rumliegen. Das Buch ist zweifelsohne gut, aber irgendwann nervt es dann doch mal ein bisschen. Ich brauch Abwechslung :).

Sollte es so einen THread schon geben....nich haun :).
 
Eigenschaft
 
ganz ehrlich? mir hat gar keins geholfen.

erst wars mein gitarrenlehrer, der einfach so extrem viel wusste und von dem ich so gerne und einfach dinge lernte.
und vor allem hat er mir das werkzeug gegeben, das am wichtigsten ist: anderen gitarristen zugucken und zuhören, details entdecken und merken und die dann selbst auprobieren zu können.

und damit bring ich mir spieltechnik heute, zwei jahre nachm abi und damit letzten gitarrenunterricht auf jam sessions und konzerten und dadurch, dass ich mich intensiv mit musik beschäftige, bei - ab und an mal spicken bei google oder einen schönen artikel über jemand lesen (Warren Haynes' slidestil z.b. in der aktuellen Guitar, hat mich weiter gebracht) ist natürlich trotzdem drin... ;)
 
Ich werf mal ganz schnell "Rock Guitar Secrets" in den Raum. Weil ich aber jetzt los muss, verschieb ich etwaige Infos auf später, bei Bedarf.
 
secrets of jazz guitar...suuupger geil , meiner Meinung findet da man einfach gute improvisatiotn Ansätze die ich sehr mag ,interessant und anspruchsvoll klingen , und trotzdem in verschiedenen musik stil richtung anwendbar sind

http://www.amazon.de/Jazz-Guitar-Secrets-Inkl-Jazzimprovisationen/dp/3927190594


...und funk guitar fand ich auch ganz gut , saucoole gut klingede Kadenzen drin :)


http://www.amazon.de/Play-Funk-Guit...0438/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289917715&sr=1-1

..wie gesagt alles subjektiv ..aber nen blick reinwerfen lohnt definitiv....
 
Dann setzte ich mal mit einer Frage fort: Gibt es ein gutes Buch zum FInger picking, dass sich speziell auf die E-gitarre bezieht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben