Leichte Pearl Jam Lieder

von ich_wars_nicht, 29.05.07.

  1. ich_wars_nicht

    ich_wars_nicht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    7.02.08
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Horb
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.07   #1
    hi,
    also ich suche so ziemlich leichte und leicht auswenidigzuspielende Lieder von Pearl Jam. Viele wo ich mir die Powertabs besorgt habe, sind entweder für mich zu schwer oder wären 14 (!) Seiten zum Ausdrucken. Wie soll man die jemals auswenidg spielen können?
    ALso wäre nett, wenn ihr mir ein paar leichtere und welche mit weniger Seiten nennen könntet.:great:
     
  2. Heimdall

    Heimdall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.09.15
    Beiträge:
    327
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    76
    Kekse:
    744
    Erstellt: 29.05.07   #2
    - Nothingman
    - Elderly Woman Behind The Counter In A Small Town

    Fallen mir da grad so aus dem off raus aus. Sind auch super für Akustikgitarre. Deswegen hab ich die damals gelernt.
     
  3. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 30.05.07   #3
    Nur weils 14 Seiten sind heißts nich dass das 14 Seiten was unterschiedliches ist ;)

    Auch nen schön einfacher Song:

    - Yellow Ledbetter
     
  4. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 30.05.07   #4
    und sehr schön im klang und sehr easy zu spielen:

    daughter vom VS.-Album
     
  5. ich_wars_nicht

    ich_wars_nicht Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    7.02.08
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Horb
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.07   #5
    Doch, weil z.b. auch das Songbook von Ten 110 Seiten sind (macht im Schnitt 10 pro Lied) und da garantiert nicht dasselbe 2x geschrieben wird (habe das Songbook von Nirvana Unplugged, wird so kurz wie möglich gehalten, und sond mit Fotos 60 Seiten)
     
  6. ich_wars_nicht

    ich_wars_nicht Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    7.02.08
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Horb
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.07   #6
    Bei nothingman muss man aber doch die Gitarre so komisch stellen, jedenfalls bei dem Powertab den ich gefunden habe. (http://ultimate-guitar.com/tabs/p/pearl_jam/nothingman_power_tab.htm)
     
  7. Phyrexo

    Phyrexo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    28.07.16
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    393
    Erstellt: 30.05.07   #7


    :confused:
    LOOOOL


    da wünsch ich dir viel spaß bei :D
    ist hendrix' little wing entwa auch "einfach"? ;)


    das authentisch zu spielen is nämlich wirklich gar nicht so einfach, und 100%ig kriegt mans eh nie hin..... finger -> tone......aber das hat ja schon soooo einen bart :D




    würde eher an state of love and trust oder alive denken....nee so die knaller, vom schwierigkeitsgrad, aber rocken halt :D
     
  8. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.459
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 30.05.07   #8
    Mann, ich kenne überhaupt keinen Song von PJ, der bei näherer Beschäftigung nicht irgendwann schön geworden wäre. :-)

    Was ich mich frage, besser: was ich ich_wars_nicht fragen wollte: Wie und in welchem Kontext willst du den Song vortragen?
    In einer Band als Gitarrist, oder als Sänger und Gitarrist oder alleine auf der akustischen mit Gesang, oder gar ohne?
     
  9. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 30.05.07   #9
    Nein



    Ich kenn doch den Song.....

    @Phyrexo: Yellow Ledbetter IST nicht schwer
     
  10. Heimdall

    Heimdall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.09.15
    Beiträge:
    327
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    76
    Kekse:
    744
    Erstellt: 31.05.07   #10
    Eigentlich ist da garnichts komisch dran. Hör Dir einfach das Lied an und die Akkorde dazu und es sollte passen. Musst halt schaun, eine der Versionen ist mit/für Kapo.
     
  11. ich_wars_nicht

    ich_wars_nicht Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    7.02.08
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Horb
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.07   #11
    Ich will ih gar nicht vortragen, ich will ihn einfach nur für mich auf der E-Gitarre lernen. Aber dass ich nicht dabi mitsinge, kann ich nicht garantieren;)
    Am liebsten wäre mir eins vom Ten-Album.... Hat da jemand Vroschläge?
     
  12. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 31.05.07   #12
    Alive
     
  13. ich_wars_nicht

    ich_wars_nicht Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    7.02.08
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Horb
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.07   #13
    Hab ich mir jetzt auch ausgedruckt, jedenfalls die ersten 7 Seiten von 13:great:. Müsste eigentlich machbar sein. GIbts noch Alternativvorschläge?
     
Die Seite wird geladen...

mapping