Leichter UND druckvoller AMP/ Alternativen zu Roland CB 100

Hallo Fidel,

als ich über den Quantum 421 spielte habe ich ebenfalls gemerkt, dass man den Umgang mit dem EQ erstmal lernen muss. Es geht nicht so intuitiv wie bei vielen anderen Amps.
Aber Du hast ja die Zeit (und den Grips) es zu lernen.
Da ist der Roland garantiert "einfacher zu bedienen". Aber jetzt hast Du erstmal den H&K - und ich wünsche Dir, dass Du damit glücklich und zufrieden wirst!

Gruß
Andreas
 
Hallo Fidel,

als ich über den Quantum 421 spielte habe ich ebenfalls gemerkt, dass man den Umgang mit dem EQ erstmal lernen muss. Es geht nicht so intuitiv wie bei vielen anderen Amps.
Aber Du hast ja die Zeit (und den Grips) es zu lernen.
Da ist der Roland garantiert "einfacher zu bedienen". Aber jetzt hast Du erstmal den H&K - und ich wünsche Dir, dass Du damit glücklich und zufrieden wirst!

Gruß
Andreas

Hi Cadfael,
Danke für die Blumen ;),der EQ kommt mir eigentlich ganz entgegen - indem er eben nicht nur boostet sondern auch gleichzeitig immer etwas cuttet, steigt die Lautstärke nicht, wenn man ihn bedient. Bei meinem Amp ist es so, dass dadurch, das eben nur geboostet wird, automatisch auch der gesamte Pegel steigt, was nicht gerade vorteilhaft ist, wenn man leise spielen möchte.

Aber etwas Übung ist schon gefragt, das stimmt.

OffTopic: Ich hoffe, du hast meinen Scherz nicht richtig verstanden. :great:

mfG Florian
 
... Bei meinem Amp ist es so, dass dadurch, das eben nur geboostet wird, automatisch auch der gesamte Pegel steigt, was nicht gerade vorteilhaft ist, wenn man leise spielen möchte...
eq -> gain? hat m.e. ja auch seine vorteile.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben