Leichtes cooles erstes Solo!?!?

  • Ersteller Rammwall
  • Erstellt am
Rammwall
Rammwall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.14
Registriert
25.11.07
Beiträge
79
Kekse
0
Ja, ich weiß es gibt schon eine menge Solothemen, aber ich würde gerne ein Solo lernen. Ich kann nimmlich noch gar kein Solo. Wäre cool wenn einer ein einigermaßen einfaches Solo posten könnt. Und am besten auch was mit hohen Tönen(hehe). Da es, finde ich, cooler ist.


Naja wäre jedenfalls nett!;)
 
Eigenschaft
 
Die Schrammelhymne Smells Like Teen Spirit hat auch ein Solo :)
Die Tabs gibts ja wie Sand am Meer...
 
Also mein erstes Solo, dass ich gelernt habe ist "You shook me all night long" von AC/DC.
Ist denke ich mal das einfachste ACDC-Solo nach Highway to hell.
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/a/ac_dc/you_shook_me_all_night_long_ver11_tab.htm
Schaut aber recht unübersichtlich aus, das ganze....Ich würd mir dann an deiner Stelle die Power-tab Version runterladen oder falls du Guitar-Pro hast diese Version.

Dann sämtliche Soli von Nirvana sind ziemlich einfach...Sappy, In Bloom, Come as you are (gilt das überhaupt noch als Solo?)
Knockin on heavens Door ist auch nicht sooo schwer, wie ich finde. Aber ich glaub da musst du dich n bissl hinsetzen, aber das wäre halt eins mit hohen Tönen
 
Mein erstes Solo war "Walking in the Air" von Nightwish. Danach Creek Mary's Blood und Dead Boys Poem.
 
black-sabbath Paranoid ist eigentlich auch gut fürn anfang
 
bon jovi - living on a prayer

war auch mein erstes solo :)
 
ein relativ leichtes und cooles find ich auch das von Seven Nation Army -White Stripes...aber is halt shcon ausgelutscht der song mittlerweile^^
 
Hallo
paranoid von black sabbath halte ich für den Anfang als viel zu schwer.(wenn man den song genau spielt)

Das erste Solo von Knockin´on heavens door ist eigntl ganz simpel...
 
Hallo
paranoid von black sabbath halte ich für den Anfang als viel zu schwer.(wenn man den song genau spielt)

Das erste Solo von Knockin´on heavens door ist eigntl ganz simpel...

bitte erst spielen wenn die bendings richtig gut sitzen sonst tuts weh :) ( wenn hier von der guns n roses version gesprochen wird )


wish you were here von pink floyd

californication-rhcp
 
meine ersten waren von system of a down roulette und psycho, vor allem zweiteres ist recht simpel find ich
 
Wenn du Anfänger bist empfehle ich dir das kurze Solo aus "Otherside" von den RHCP.
Das ist schön einfach und ziemlich cool.
Ansonsten ist Californication von den RHCP auch o.k.
Ich würde abre auf jeden Fall mit Otherside anfangen, das ist schön einfach :p.

Es grüßt
Django
 
Hi,
Weiss zwar nich ob du sowas hörst, aba von den Böhsen Onkelz das Solo aus Leere Worte is sau easy, war au mein erstes.
 
Ja, ich hab auch als erstes das von Californication gelernt...
Als zweites das von Bohemian Rhapsody.. Aber nur weil wirs in der BigBand spielen.. Das is gar nich so einfach und ich finds immer noch schnell und schwer die quintole von der Sextole zu unterscheiden da im End-Lauf.. Mache das eig nur nach Gefühl. aber es geht schon :p
 
nothing else matters von metallica mit nen bisschen üben aber macht spaß am anfang :great:
 
Nothing Else Matters war auch mein erstes solo und ich kann es nur weiterempfehlen. Recht einfach, aber es fordert einen trozdem.
 
Mein erstes Solo war aus der Reihe "Pentatonik-Patterns in A-Dur" und das hab ich gespielt, bis ich es nicht mehr hören konnte und entdeckte die Reihe "Pentatonik-Patterns in A-Moll" und schon war ich plötzlich (kaum ein halbes Jahr später) in der Lage, eigene Soli aus dem Handgelenk zu schütteln.

Richtig nachgespielt und abgekupfert habe ich nur Samba Pa Ti (komplett),.... die älteren von euch werdens noch kennen :p

ich halte von der ganzen Solo-Nach-Klimperei eigentlich garnix

Gruß
 
THx Leute,
hat mir weiter geholfen. Ich übe jetzt erstmal Otherside, da mehrere es gesagt haben! Ich glaube es ist cool auch wenn ich es nicht kenne hehe...:D
 
Gute Wahl :p.

Es grüßt
Django
 
das solo von maidens wasting love ist auch cool und machbar! ansonsten erstes solo von metallicas sanatorium ist das richtig geschrieben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben