Leichtes cooles erstes Solo!?!?

von Rammwall, 03.12.07.

  1. Rammwall

    Rammwall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.07
    Zuletzt hier:
    5.10.14
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.07   #1
    Ja, ich weiß es gibt schon eine menge Solothemen, aber ich würde gerne ein Solo lernen. Ich kann nimmlich noch gar kein Solo. Wäre cool wenn einer ein einigermaßen einfaches Solo posten könnt. Und am besten auch was mit hohen Tönen(hehe). Da es, finde ich, cooler ist.


    Naja wäre jedenfalls nett!;)
     
  2. _redwing_

    _redwing_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.12.09
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Beilngries
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 03.12.07   #2
    Die Schrammelhymne Smells Like Teen Spirit hat auch ein Solo :)
    Die Tabs gibts ja wie Sand am Meer...
     
  3. ZoSo Tyler

    ZoSo Tyler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    3.04.10
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Regenstauf (bei Regensburg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    85
    Erstellt: 03.12.07   #3
    Also mein erstes Solo, dass ich gelernt habe ist "You shook me all night long" von AC/DC.
    Ist denke ich mal das einfachste ACDC-Solo nach Highway to hell.
    http://www.ultimate-guitar.com/tabs/a/ac_dc/you_shook_me_all_night_long_ver11_tab.htm
    Schaut aber recht unübersichtlich aus, das ganze....Ich würd mir dann an deiner Stelle die Power-tab Version runterladen oder falls du Guitar-Pro hast diese Version.

    Dann sämtliche Soli von Nirvana sind ziemlich einfach...Sappy, In Bloom, Come as you are (gilt das überhaupt noch als Solo?)
    Knockin on heavens Door ist auch nicht sooo schwer, wie ich finde. Aber ich glaub da musst du dich n bissl hinsetzen, aber das wäre halt eins mit hohen Tönen
     
  4. Tapio Bearking

    Tapio Bearking Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.07
    Zuletzt hier:
    18.12.09
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Aschaffenburg / Castle Antrax
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.07   #4
    Mein erstes Solo war "Walking in the Air" von Nightwish. Danach Creek Mary's Blood und Dead Boys Poem.
     
  5. reeth

    reeth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    15.05.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.07   #5
    black-sabbath Paranoid ist eigentlich auch gut fürn anfang
     
  6. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 03.12.07   #6
    bon jovi - living on a prayer

    war auch mein erstes solo :)
     
  7. The Hypnotized

    The Hypnotized Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    23.12.15
    Beiträge:
    227
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    446
    Erstellt: 03.12.07   #7
    ein relativ leichtes und cooles find ich auch das von Seven Nation Army -White Stripes...aber is halt shcon ausgelutscht der song mittlerweile^^
     
  8. velvet001

    velvet001 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.07
    Zuletzt hier:
    6.04.08
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.07   #8
    Hallo
    paranoid von black sabbath halte ich für den Anfang als viel zu schwer.(wenn man den song genau spielt)

    Das erste Solo von Knockin´on heavens door ist eigntl ganz simpel...
     
  9. HalfManHalfBeast

    HalfManHalfBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.369
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    474
    Kekse:
    7.210
    Erstellt: 03.12.07   #9
    bitte erst spielen wenn die bendings richtig gut sitzen sonst tuts weh :-) ( wenn hier von der guns n roses version gesprochen wird )


    wish you were here von pink floyd

    californication-rhcp
     
  10. Bonaqua

    Bonaqua Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    23.07.09
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 03.12.07   #10
    meine ersten waren von system of a down roulette und psycho, vor allem zweiteres ist recht simpel find ich
     
  11. Djangoausberlin

    Djangoausberlin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    9.01.12
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.274
    Erstellt: 03.12.07   #11
    Wenn du Anfänger bist empfehle ich dir das kurze Solo aus "Otherside" von den RHCP.
    Das ist schön einfach und ziemlich cool.
    Ansonsten ist Californication von den RHCP auch o.k.
    Ich würde abre auf jeden Fall mit Otherside anfangen, das ist schön einfach :p.

    Es grüßt
    Django
     
  12. Surtur89

    Surtur89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.07
    Zuletzt hier:
    5.02.10
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 03.12.07   #12
    Hi,
    Weiss zwar nich ob du sowas hörst, aba von den Böhsen Onkelz das Solo aus Leere Worte is sau easy, war au mein erstes.
     
  13. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 03.12.07   #13
    Ja, ich hab auch als erstes das von Californication gelernt...
    Als zweites das von Bohemian Rhapsody.. Aber nur weil wirs in der BigBand spielen.. Das is gar nich so einfach und ich finds immer noch schnell und schwer die quintole von der Sextole zu unterscheiden da im End-Lauf.. Mache das eig nur nach Gefühl. aber es geht schon :p
     
  14. MadDog_BoT

    MadDog_BoT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.07
    Zuletzt hier:
    2.07.14
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 03.12.07   #14
    *zustimm*

    Da nur mit Zeige- und Ringfinger, weil der gute ja ne kaputte hand hat :D
     
  15. reaper_cob

    reaper_cob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    31.12.09
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 04.12.07   #15
    nothing else matters von metallica mit nen bisschen üben aber macht spaß am anfang :great:
     
  16. Kai L.

    Kai L. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.07
    Zuletzt hier:
    24.04.10
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 04.12.07   #16
    Nothing Else Matters war auch mein erstes solo und ich kann es nur weiterempfehlen. Recht einfach, aber es fordert einen trozdem.
     
  17. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 04.12.07   #17
    Mein erstes Solo war aus der Reihe "Pentatonik-Patterns in A-Dur" und das hab ich gespielt, bis ich es nicht mehr hören konnte und entdeckte die Reihe "Pentatonik-Patterns in A-Moll" und schon war ich plötzlich (kaum ein halbes Jahr später) in der Lage, eigene Soli aus dem Handgelenk zu schütteln.

    Richtig nachgespielt und abgekupfert habe ich nur Samba Pa Ti (komplett),.... die älteren von euch werdens noch kennen :p

    ich halte von der ganzen Solo-Nach-Klimperei eigentlich garnix

    Gruß
     
  18. Rammwall

    Rammwall Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.07
    Zuletzt hier:
    5.10.14
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.07   #18
    THx Leute,
    hat mir weiter geholfen. Ich übe jetzt erstmal Otherside, da mehrere es gesagt haben! Ich glaube es ist cool auch wenn ich es nicht kenne hehe...:D
     
  19. Djangoausberlin

    Djangoausberlin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    9.01.12
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.274
    Erstellt: 04.12.07   #19
    Gute Wahl :p.

    Es grüßt
    Django
     
  20. TR Metal

    TR Metal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    @home
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 04.12.07   #20
    das solo von maidens wasting love ist auch cool und machbar! ansonsten erstes solo von metallicas sanatorium ist das richtig geschrieben?
     
Die Seite wird geladen...

mapping