Leichtes cooles erstes Solo!?!?

  • Ersteller Rammwall
  • Erstellt am
Ja, aber ich versteh das mit den Ganzen Barre und so nicht, was sind denn diese ganzen Töne? SOll man davon nur die Roten Töne spielen???:confused:
 
was auch recht einfach ist :

goldfinger - 99 red baloons
 
ich kann das jetzt, und wie spiel ich das jetzt als Solo?:confused:
Einfach weiter runter gehen?
 
Hallo
Ich glaube kaum, dass du die Pentatonik schon perfekt beherrschst.
Such dir ein einfaches Solo (z.B. Guns n Roses - Knockin' on heavens door; ich wei?, da gehen die Meinungen auseinander, aber ich halte es für den Anfang recht gut geeignet.)
Und dann schau dir mal die Fingersätze an und vergleich sie mit der Pentatonic. Die sind identisch.
Dann einfach das Solo so langsam wie es geht üben. Und immer wenn du 2mal einen gleichen Fehler spielst, musst du als Strafe 5mal die Pentatonik rauf und runter(!) spielen...^^
 
ich kann das jetzt, und wie spiel ich das jetzt als Solo?:confused:
Einfach weiter runter gehen?

Ja! Das ist wirklich so einfach. Damals konnte ich das auch nicht wahr haben. Hör dir einfach die Lieder, die ich dir gennant habe. Die Positionen habe ich dir auch schon gesagt.
 
OK, danke, du hast mir wirklich geholfen!:great:
Auch vorrher schom im Thema!
 
hallo rammwall

weiß nich genau ob jetz schon abhilfe geschafft wurde aber ich würde aufjedenfall die soli von green day empfehlen. die sind im allgemeinen recht einfach un verfehlen ihre wirkung trotzdem nich. besonders gut sind:
wake me up when september ends
holiday

ich weiß das die soli nachdem man erst mal welche wie das von stairway to heaven kennt einem n bissen kleiner vorkommen aber cool sind sie trotzdem :rolleyes:
 
OK, und muss man allgemein in welcher lage man ddie Pentatonik spielt und ob moll oder durr?
UNd spielt man die pentatonik dann einfach nur so runter(in der richtigen reinfolge) oder muss man einfach nur alle Töne die zur pentatonik gehören irgentwie hintereinander spielen?
 
RAMMSTEIN :D

Ihre Soli sind doch auch recht einfach (ausgenommen Weisses Fleisch vll am anfang.)


weil ich grad ma dein rammstein bild gesehen hab ;)
 
OK, und muss man allgemein in welcher lage man ddie Pentatonik spielt und ob moll oder durr?
UNd spielt man die pentatonik dann einfach nur so runter(in der richtigen reinfolge) oder muss man einfach nur alle Töne die zur pentatonik gehören irgentwie hintereinander spielen?

Die Stellen, die man meistens mit dem Ringfinger greift, kann man auch ziehen. Nur so als Beispiel. Wie du das aber ansonsten spielen möchtest, hängt ganz allein von dir ab. Hör dir einfach nur die genannten Soli an, oder noch besser, gib den Songnamen in youtube ein mit dem Wort Solo. Meistens spielen die Jungs es dann auch in einem langsamen Tempo. Dort wirst du sehen, daß es das Schema ist, was du dir da gerade versuchst einzutrichtern. Dann siehst du auch:"Aha, hoch...runter...hin...zurück.....!"

Am besten kommst du zu dem Feeling, wenn du ein Lied laufen lässt, wie z.B. Tush von ZZ Top (das ist einfacher, eingängiger Blues Rock), und dazu einfach egal welche Noten aus diesem Schema spielst. Sobald er zum Solo kommt, wirst du parallelen merken. Ich glaube, daß das Lied in D ist.
Die Pentatonik bezieht sich immer auf die Moll Tonart. Im Rock, wird meistens alles in Moll angegeben. Bestes Beispiel eben Nothing else Matters. Ist in E-Moll, d.h. Solo ab dem 12. Bund. Hundsstinknormale Pentatonik ohne großen Schnickschnack.

Oder such dir jemanden, der bißchen was kann. Denn sowas ist in 5 Minuten veranschaulicht.
 
OK, ich schau mir das mal an!:great:
 
ein relativ leichtes und cooles find ich auch das von Seven Nation Army -White Stripes...aber is halt shcon ausgelutscht der song mittlerweile^^

Naja wirklich von Solo würde ichd a aber nicht reden, naja ok ich spield as mitn nem bassisten^^

Mein erstes war auch smells like, wirklich sehr einfach.
 
genau, nothing else matthers.

oder greenday, zb wake me up when september ends oder whatsername

weiss nicht genau wie lange du spielst, aber suffocating under words of sorrow von bullet for my valentine is auch nicht soo schwer.

ausserdem findest du über die suchfunktion bestimmt ein paar hundert threads wie diese...:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben