Leichtgewichtige, schwarze (möglichst kpl.) Fender Tele, maple-neck - max. 800€

  • Ersteller eviiibussiii
  • Erstellt am
Was sagt ihr denn zu der hier? (Fender Telecaster Standard, Made in Mexico)
Wär eigentlich die perfekte Mischung aus meinen beiden... Farbe von der lite ash, noiseless pickups von der Nashville deluxe und die wiegt 3,5 kg... was sagt ihr? Der Hals ist bei dieser jedoch ziemlich breit oder? (Damit wäre sie für mich schwerer zu bespielen) :igitt:
 

Anhänge

  • 5D7335EE-FA3C-40B5-AE17-AAC60C12FB71.png
    5D7335EE-FA3C-40B5-AE17-AAC60C12FB71.png
    604,5 KB · Aufrufe: 272
Hast du die Angaben zur Sattelbreite? Bei einem Foto kann die Perspektive einen falschen Eindruck erwecken.

Ich würde dir auch bei einem etwas breiteren Hals ein Anspielen empfehlen. Vielleicht ist ja die Rückseite des Halses so handschmeichlerisch, dass du trotzdem super entspannt spielen kannst, das weiß man vorher nicht.
 
Ich glaube auch, das 7ender-Sättel/Breite immer die gleich ist. Hals-Dicke kann unterschiedlich sein. Aber eine Standard-Mexico Tele ist denke ich auch Standard-7ender. Also eher Normal/Schlank bzw gut zu spielen. Bei meinen 3 7enders ist das auf jeden Fall so. Aber das heißt nicht, das es dir auch taugt. Am besten ist eben immer anspielen, es ist nicht immer alles für jeden gleich vom Spielgefühl her.
 
keine Sorge. Die mexikanischen Fender Tele Standard haben Sattelbreite (Nut Width) von 42,0 mm. Das ist "Standard"
42,8 mm haben die American Special / Standard / Pro / de Luxe / Elite (so wie fast alle Gibson z.B.) Aber auch die sehr teuren Fender Custom Shop haben "nur" 42,0.
Squier Tele sind schmäler : von 40,6 bis 41,3.
Ansonsten spielen die Dicke des Halses (Neck Shape) sowie die Krümmung (Fingerboard Radius); Mensur (Scale Length) und auch noch die Bundstäbchen (Fret Size) eine wichtige Rolle für die jeweilig passende Bespielbarkeit einer E-Gitarre.
Bei den Fender Mexico Modellen liegt alles in der "goldenen Mitte".
Die anvisierte schwarze sieht wirklich chic aus. 3,5 kg ist auch noch "tragbar"...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben