LEOS Hit : Der Fender Bass

  • Ersteller 1234saiter
  • Erstellt am
CAR hat einen signifikanten Anteil an "Metallic" in die Farb-Pigmente gemischt.
Bei den Metallic Farben spielt das Licht immer eine nennenswerte Rolle.
Auch meine ich, wenn sich Farb-Pigmente im gealterten Zustand verändern gibt es CAR etwas mehr organischen Character.

Ich bin vorsichtig geworden mich farblich zu spezifisch festzulegen. Das hat bei mir zeitlich mehr Durchhaltevermögen.
 
Mein CAR hat einen Undercoat in Gold, darauf Rot, dann Klarlack. An der oberen Zarge im Bereich der Armauflage ist eine Stelle, wo das Gold durchkommt. Sieht toll aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So sieht das Pickguard vom '69 CAR von hinten aus. Also sowas hab ich noch nicht gesehen... :ugly: :rolleyes: :D
2018_0811_10075200.jpg
 
Mein 68er hat noch Alu drunter:
Lack unter Pickguard.jpg
 
Das ist in jedem Fall korrekt. Sowas gab es auch bei Telecaster und Jazz Bässen.
Ich zweifle nicht daran, dass das korrekt ist. Ich schrob lediglich, dass ich sowas noch nicht gesehen habe. Der Rote ist mein erster End-Sechziger. Die anderen Fender, die ich hatte/habe, waren/sind entweder Pre-CBS oder 74/75*.

* Moment, das stimmt nicht ganz. Ich hatte ja auch einen 65er Sunburst, der hatte aber natürlich ein Tort-Guard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund, dss ich das PG abgenommen habe, ist, dass ich den Bass mal testweise in einen "Nate Mendel Sig." verwandelt habe... ;)

DSCF0820.jpg
 
Den ich habe.
Du hast "nur" einen pre CBS;)
Jetzt ja. Ich hatte 2: 64 und 56.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und wer weiß was noch kommt. Die 57er Splitcoil/Mapleneck Precis sind, wenn gut erhalten, auch ziemlich obergeil. Irgendwann muß so einer mal noch ins Haus...
 
So einen?
$(KGrHqV,!jUE1JBDr)kcBNhq!e2v!Q___3.JPG


Ein Bekannter hat einen. Der hat eine Mega Output mit Frequenzen, die später weggezüchtet wurden.
Immer wenn ich da bin schnappe ich ihn mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2TS für mich bitte. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2TS find ich auch cooler :great:

....leider momentan etwas über meinem Budget, aber auch schon länger auf der GAS-Liste
 
Ein Drei SB leuchtet aber so schön:great:

Aber preislich weit ab von gut uind böse.
 
Ein Drei SB leuchtet aber so schön:great:

Aber preislich weit ab von gut uind böse.

Sehen beide gut aus. Beim 57er hätte ich, wie sonst auch im Leben am liebsten blond. ;)
Aber Sunburst ist so ne Farbe die eigentlich immer geht.
 
Aber Sunburst ist so ne Farbe die eigentlich immer geht.

Bei mir galt das lange Jahre nicht, Sunburst war so ziemlich die schlimmste Farbkombination, die man einer Gitarre/Bass antun konnte. Bis ich einen 1997 MIJ Preci in 2TSB gebraucht im Laden bespielen konnte - das Ding lag in der Hand, super Bespielbarkeit, knurriger Sound - da war er mein, ungeachtet der Farbe! War wohl eine typisch männliche Entscheidung - Haptik vs Aussehen...;)

2TSB Preci.JPG


Gruß

Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben