LEOS Hit : Der Fender Bass

  • Ersteller 1234saiter
  • Erstellt am
An alle Leo Fender Freunde...

In ca. einer Woche werde ich hier im Forum eine Story über das Leben Leo Fenders veröffentlichen.
Der Thread wird vermutlich im "Biergarten" des Gitarren-UFOs veröffentlicht. Es wird aber auch hier einen verlinkten Thread geben.

Wer also immer ertwas mehr über Leos Leben und Werk erfahren wollte, wird sich bald freuen können (hoffe ich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
20190111_235644.jpg
Sehr schön "Cadfael"Ich hab das Buch von Leo dem "alten Bastler"
 

Anhänge

  • 20190111_235706.jpg
    20190111_235706.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 173
  • 20190111_235750.jpg
    20190111_235750.jpg
    89 KB · Aufrufe: 138
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich dachte erst, daß ich meine Brille hole muss...aber mit der ist auch alles unscharf;)
 
gerade über dieses nette Video gestolpert- irgenwann brauch ich auch noch mal n P mit Flats. Würde auch gerne mal testen wie der sich mit leichter Zerre und Plek im härteren Bereich macht

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwie ist hier nicht mehr viel los seit alle zu bassic abgewandert sind. ;)

Deshalb einfach mal ein paar Bilder vom neuen Bass.


Screenshot_20190315-070700_Gallery.jpg
Screenshot_20190315-070813_Gallery.jpg
Screenshot_20190315-070817_Gallery.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr fesch.

Ich muss mal Fotos von meinem abgeranzten Squier (auch artic white mit Kupferpickguard) machen.
Der schaut aus wie die komplett fertige, silikongebotoxte angeheiratete Stiefcousine von deinem Bass. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Irgendwie ist hier nicht mehr viel los seit alle zu bassic abgewandert sind. ;)

Deshalb einfach mal ein paar Bilder vom neuen Bass.

Schick ist er! :great:
Wie verhät er sich denn klanglich im Vergleich zu Deinen verbliebenen "50ern"?

Grüße, Pat
 
Schick ist er! :great:
Wie verhät er sich denn klanglich im Vergleich zu Deinen verbliebenen "50ern"?

Grüße, Pat

Klingt etwas anders. Liegt vielleicht am Gewicht von 3550 Gramm, am Nitrolack, am Eschebody oder am Pickup. Schwer zu sagen.
In jedem Fall direktere Ansprache und drahtiger.

Ist ein American Vintage 58
 
Klingt etwas anders. Liegt vielleicht am Gewicht von 3550 Gramm, am Nitrolack, am Eschebody oder am Pickup. Schwer zu sagen.
In jedem Fall direktere Ansprache und drahtiger.

Ist ein American Vintage 58
Dann musst du Flatwounds nehmen, dann wärmer, runder und gedämpfter.
LaBella Low Tension Flats sind auf allen meinen Bässen.
Ein fretted Bass hat DR Sunbeams, super feine Roundwounds, low tension round core.
100 to 40 gauge, damit wird der Hals ewig leben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alrighty then.
I habe letzten Sommer mit einem geliebt-äugelt. Bei Sweetwater gab's eine Demo ca. $1725.- shipped. Zahlungsbedingungen waren äussert günstig.
Aber, ich hab's nicht gepackt. Ich freu' mich für dich! Besser geht's kaum.

Mein letzter Einkauf war ein '05 MIM 60th Anniversary P-Bass in Shoreline Gold, mit Rosewood. Praktisch neuwertig.
Zu meiner Überraschung war dieser schon aufgerüstet mit AM Std pickup.
Fretwork ist excellent bei diesen 60th Editions. Die Pots allerdings habe ich erneuert und sauber verlötet.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Shoreline Gold so anspricht.
Mit LaBella Saiten schnurrt er fast sanft in den oberen Frequenzen. Unten herum hat er ein unheimliches Knurren.
Ich hab' ihn noch nicht weit genug aufgedreht, um raus zu finden was die Nachbarn sagen. :D
 
Wie ist eigentlich die allgemeine Meinung zu den American Performer Modellen? Speziell Jazz Bass.

Ich liebe zwar meinen Sire V7 Gen 1 noch immer wie am ersten Tag, aber doch mal wieder so einen richtig waschechten Fender zu besitzen, würde mich halt doch auch reizen. Grundlegend kann man ja wahrscheinlich nicht viel damit falsch machen!? :D
 
Schickes Teil!Eschebody ist Gewöhnungsbedürftig beim Preci,ich hatte mal einen das war gar nicht mein Fender Erle Body Ton den ich
kannte.daher musste er wieder gehen.
 
Schickes Retro Zimmer mit alten Röhrenradio und einem"Feinen Preci"
Wie wäre es mit den zweien
CS Preci & 62 Jazz Bass.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Alles Pat nur halt von verschiedenen Bässen sieht man doch


Willi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben