Les Paul Bodies

  • Ersteller just-matze
  • Erstellt am
J
just-matze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.05
Registriert
25.10.04
Beiträge
128
Kekse
0
Hallo,

kann man irgendwo fertig geschnittene Les Paul Bodies kaufen???

MfG
 
Eigenschaft
 
natürlich... HIER

die müssten welche haben!guck einfach mal im netzt!
bei ebay gehen auch manchmal welche weg!
 
Hi,

bei Rockinger gibs nur Strat und Tele Bodies und bei ebay meist nur welche aus billigem Holz.
 
Bei Warmoth gibt's welche: www.warmoth.com

Aber selber machen ist bei dem Body nicht sehr schwer.....

Der Hals ist das schwerste an ner Paula....(Und den gibts bei Rockinger)

Holz für den Body gibt es gut auf eBay, mahagonie und en flammed Maple Stück, ,osten insg. etwa 80€. Der Hals 175€. Der Rest nochmal 300€, PU's, Brücke, Tuner....

Lackieren lassen würd ich sie bei nem Gitarrenbauer, oder di Wachst sie nur, ansonsten kann ich dir dazu Tipps geben!

Flo
 
Hi,

ich hab aber bei nem Les Paul Body keine Ahnung wie man das gewölbte hinbekommt, falls ich ihn selber machen würde. Fertig kaufen wäre mir lieber, aber auf ebay gibts keine.

MfG
 
bei ebay ne billige paula (johnson oder sowas) kaufen und den body umbasteln is glaub ich einfacher... nen gewölbten body alleine wirste nich billig kriegen...
 
mir ist heute aufgefallen dass ich noch nie ne les paul in pink gesehn hab (haben will) oder aqua...
 
Hallo,

bei den Ebay-Sachen weisste es nie genau. Kann sein dass das Puzzleteile-Erle is die vorne und hinten, oben und unten zusammengeleimt wurde, oder vielleicht Holz was nicht ordentlich getrocknet wurde und und und.
Am sichersten fährt man natürlich wenn man nen Block selbst kauft und dann fräsen lässt wenn man's nicht selbst machen kann. Ist aber natürlich ne Kosten und Aufwands-Frage.
 
PerregrinTuk schrieb:
Bei Warmoth gibt's welche: www.warmoth.com

Aber selber machen ist bei dem Body nicht sehr schwer.....

Der Hals ist das schwerste an ner Paula....(Und den gibts bei Rockinger)

Holz für den Body gibt es gut auf eBay, mahagonie und en flammed Maple Stück, ,osten insg. etwa 80€. Der Hals 175€. Der Rest nochmal 300€, PU's, Brücke, Tuner....

Lackieren lassen würd ich sie bei nem Gitarrenbauer, oder di Wachst sie nur, ansonsten kann ich dir dazu Tipps geben!

Flo

Hmm ich habe nun leider keine Ahnung von Gitarren Marke Eigenbau, doch ich stelle es mir recht schwer von, eine sauberes Achtop bei einer Paula hinzubekommen. Die eigentlich Form dürfte nicht das schwere sein, wie gesagt das Archtop stelle ich mir nicht leicht vor. Und das mit dem Hals stimmt, Einleimen ohne Erfahrung....
 
das holz sieht ziemlich hässlich aus. wie sone alte kommode oder sowas:redface:

zum thema pinke les paul... sieht ziemlich geil aus find ich und halt nich jeder (nur so am rande :D):
 

Anhänge

  • pinkpaula.JPG
    pinkpaula.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 135

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben