Gibson Les Paul - welche Bands?

  • Ersteller Sparxxxxxxxx
  • Erstellt am
alkaline trio hab ich live noch nie mit was anderem gesehn als lp
 
der wird aber eigentlich von IBANEZ endorsed

7.jpg


ka ob gibson oder ibanez, aber ne Les paul ^^
 
Shagrath von Dimmu "fucking" Borgir/Chrome Division
 
7.jpg


ja eine ESP....

in meinem Ibanez Produkt Guide von 2005 steht er noch drin als ibanez endorser
 
izzy
  • Gelöscht von KlausP
" Da reicht ne Epiphone". Übrigens sehr schlechtes Argument, da zum "Gutklingen" wesentlich mehr gehört als die Gitarre. Gute Leute klingen auch mit ner Stagg toll, hätten die dann ne Gibson "verdient"?

Mal abgesehen davon, dass der Laie im Blindvergleich den Unterschied zwischen ner Epiphone und ner Gibson sowieso nicht hören wird. Ich spiele z.B. einige Epiphones, aber nicht deswegen, weil ich mir keine Gibson leisten könnte, sondern da ich der Meinung bin, dass ne Epiphone für den Preis ne prima Gitarre ist (wenn man damit umzugehen weiß:D ).

Was Stagg angeht, da geb ich Schwedenshredder recht - auf der letzten GOTTHARD Tour spielte Leo Leonie bei einigen Songs ne schwarze Stagg-Les Paul und die kam bombig; der gute Leo holt eben aus jeder Gitarre seinen charakteristischen Sound.
 
wobei sie Live eignetlich beide Les Paul spielen, wenn ich mich nicht irre sogar mittlerweile beide eine Goldtop '56
 
wobei sie Live eignetlich beide Les Paul spielen, wenn ich mich nicht irre sogar mittlerweile beide eine Goldtop '56

früher spielten auch beide SG. und dann kam so eine gretsch-phase, jedenfalls bei dennis donell. ich kenne von mike ness nur die berühmte "orange county"-Les Paul mit mini-humbuckern, oder andere les paul modelle, donell habe in den letzten jahren auch nie mit was anderem als einer mini-humbucker les paul gesehen, aber der spielt ja nun garnicht mehr...
 
Pata spielt ausschließlich Gibson Les Paul.
(Ra:In , ex X-Japan)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben