Les Paul evtl. LP-Style für Punk (nur Rhythmus) - 500 bis 700 Euro

Sollte man eigentlich auf das Gewicht achten? Kann man trotz schwerer Gitarre noch gut abgehen ? :ugly:
Klar, aber es ist anstrengender.
Ich hab ne 5+kg Tele, egal wie sehr ich mir Mühe gebe, nach 2 Songs bewege ich mich nicht mehr.
4,5 geht bei mir hingegen noch ganz gut ;)
 
.....mittlerweile sehr selten für 700€. :D @Myxin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mal angefragt, die von mir verlinkte Burny (die mit Koffer) wiegt 3,5 kg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei der angegebenen Musikrichtung (Punk) und dem selten cleaned Sound, bietet sich ja eigentlich ne Les Paul Junior an mit rotzigem Dogear P90 in der Bridge. Die gibt es doch locker für das Budget in der Bucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte heute grade mal wieder zwei Swedes (bzw. eine Ultra) in der Hand. Wirklich tolle Gitarren. Ich habe schon öfter bereut meine Super Swede nicht behalten zu haben.

Gruß Jörg
 
Ich schmeiß nochmal die ESP Ltd ec 401 vf (!!) In die Runde. Fand ich damals recht gut beim Anspielen, allerdings das Modell mit SD Pickups. 59 und JB. Bei den Neuen sind Dimarzio PUs drin.
Z.B.: LINK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwer hatte hier im Forum mal Slick Guitars ins Gespräch gebracht -> http://www.slickguitars.com/
So eine SL52 könnte ich mir für das genannte Musik-Genre gut vorstellen, speziell von der Optik her. (http://www.slickguitars.com/index.php/slick-guitars/sl52)

Warum eigentlich keine Semi-Akustik? Sollen ja auch geil aussehen... ;)

Vielleicht ist ja mein Verständnis von Punk altmodisch, aber ich würde dann wohl eher auf was gebrauchtes zurückgreifen oder einfach das nehmen, was gerade greifbar ist. Und ich würde mich fragen, was denn wohl die gängigen Marken auf dem Instrumentenmarkt sind, und eben diese genau nicht nehmen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie immer: Antesten ! Aber ich sach bei Rock-punkrock auch immer gerne "Tele". Auch gerne P90. Slick-Gitarren wären da sicherlich auch was (wegen p90 und einfach ein brett), wie sie preis-leistungsmässig taugen weiss ich nicht. Oder eben ne Gretsch Pro jet als (halb)solid oder ne Gretsch hollowbody, die pro jet hab ich auch und macht für rockige sachen auch richtig spass und ist bestimmt leichter. Und ähnelt zumindest optisch ein wenig der Paula, falls es eben optisch so was sein soll. Und kostet nur knappe 500,- tacken....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht ist ja mein Verständnis von Punk altmodisch, aber ich würde dann wohl eher auf was gebrauchtes zurückgreifen oder einfach das nehmen, was gerade greifbar ist. Und ich würde mich fragen, was denn wohl die gängigen Marken auf dem Instrumentenmarkt sind, und eben diese genau nicht nehmen... ;)

Stimm ich dir voll zu. Nach dem ganzen was ich hier bis jetzt so gelesen hab, denke ich macht es für mich einfach mehr Sinn mir ne gebrauchte zu holen. Da hab ich dann auch nich so ein schlechtes Gewissen, wenn die aus nem Billiglohn Land kommt.

Hagstrom produziert halt in China. Fragwürdig ob die vernünftig entlohnt werden.

Wie immer: Antesten ! Aber ich sach bei Rock-punkrock auch immer gerne "Tele". Auch gerne P90. Slick-Gitarren wären da sicherlich auch was (wegen p90 und einfach ein brett), wie sie preis-leistungsmässig taugen weiss ich nicht. Oder eben ne Gretsch Pro jet als (halb)solid oder ne Gretsch hollowbody, die pro jet hab ich auch und macht für rockige sachen auch richtig spass und ist bestimmt leichter. Und ähnelt zumindest optisch ein wenig der Paula, falls es eben optisch so was sein soll. Und kostet nur knappe 500,- tacken....

Also die Form ist nicht so ausschlaggebend. Aber die Strat Mensur liegt mir einfach nicht so.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ne Pearl.
Wenn die gut in Schuss ist auch eine Option.

Mein ehemaliger Gitarrenlehrer hatte so eine und die war echt nicht übel.

Made in Japan aus den 70igern.
 
Ja sind halt gitarren...kenne keine davon...optisch gefällt mir die weisse. Und jetzt ? Musst du wohl selbst entscheiden...oder testen.
 
Ja sind halt gitarren...kenne keine davon...optisch gefällt mir die weisse. Und jetzt ? Musst du wohl selbst entscheiden...oder testen.

Danke das du deine Weisheit mit mir teilst :gruebel:

Es gibt bestimmt Leute die Ahnung haben ob die Preise gerechtfertigt sind denkst du nicht ?
 
Die beiden von mir weiter oben verlinkten Harley Bentons sind ihr Geld dicke wert. Und die werden beide auch nach Jahreen noch Spass machen, sofern man es schafft, sich von Vorurteilen zu befreien.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben