Les Paul gesucht - 1000-1500€ - Classic Tone

Wenn die Gitarre und deren Klang schon so gefällt, warum was tauschen..., klar.
 
Wenn du weniger Mittig willst bist du mit Steelstuds und Alutp gut beraten.
Was ich auch gerne mag die Serienpoties gegen welche von VIP zu tauschen. Der Regelweg ist genial,zudem sind die Poties sehr hochohmig und lässt die Paula dadurch weniger mulmen.
Ist aber wie alles Geschmackssache.
LG
Nein andersrum, also mehr Mitten wären gut gewesen. So wars gemeint. ^^
 
Sorry , habe ich falsch gelesen. Vielleicht etwas Messing auf die Brücke, oder mal andere Saiten probieren .
 
Ehrlich gesagt nicht. Klingt oben und unten rum so wie ich's mir vorgestellt habe. Ein wenig mittiger wäre nicht verkehrt gewesen, aber das ist Ansichtssache. Ich find's nicht schlimm.

Nimm Dir mal ein bisschen Zeit Dich zu gewöhnen. An einer guten Gitarre gibt es nicht viel zu tunen. Hier im Forum gibt es wesentlich mehr Konsumenten als Musiker und genau deswegen hat auch immer gleich jemand einen supertollen Einkaufstip.

keine meiner FGNs klingt so....

Wundert mich nicht. Hättest Du ja dann auch wohl nicht gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine klingt auch nicht so - aber die ist ja auch extra ohne Ahorn Decke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schonmal `ne ( gebrauchte - wird nicht mehr produziert ) Gibson Les Paul BFG Gary Moore getestet ? - Sie hat nicht den fetten u. voluminösen Strahl sonstige Les Pauls, sondern positioniert sich klanglich
eher in der Nähe einer ( guten ) Telecaster: Crunchiger, heller u. quecksilbrig-beweglicher Ton. ( Bridge -PU / Burstbucker 3 )
Der P 90 in neck-Position ist `ne Wucht. - Das rustikale Design ist allerdings - sehr - Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben