Les Paul kopien

B
Big J
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.15
Registriert
04.07.05
Beiträge
204
Kekse
844
Ort
Bonn
hi wollt mich erst ma vorstellen,...bin n bonner rock sänger und wollte im grunde bis zum spätsommer wo meine kneipen tournee beginnt auf frontmann aufrüsten..

also für mich is klar es soll ne Les Paul werden nur:

Gibson is mir n bissle teuer und epiphone nur zu not, weil ich mich dann nich mehr an die gitarre gewöhnen könnte...

also ich wäre sehr dankbar für vorschläge und tipps: mir sind als weitere gute gitarrenkopierer schon jack & danny und aria empfohlen worden, kenn die aber net...also auch hier wär ich für n bissle beratung dankbar!!!!!

:great:Keep rockin'
 
Eigenschaft
 
Gibts eigentlich kaum Alternativen (meiner Meinung nach). Keiper, Jack & Danny, Bach, Bell & Head, Harley Benton, Stagg sind alle mehr oder minder Schrott. Liegen auch alle deutlich unter den Epi Preisen, ebenso die Qualität. Alternativen gibt es gebrauchte Instrumente von Aria, Ibanez und Tokai. Ansonsten gibt es noch die Johnson Professionell Serie, die ganz nett sein soll. Mehr gibts da nicht.
Kannst ja auch mal hier reinschauen https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=63623&page=1&pp=15
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=69208&highlight=les+paul+kopie
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=50772&highlight=les+paul+kopie
 
Harlequin schrieb:
Gibts eigentlich kaum Alternativen (meiner Meinung nach). Keiper, Jack & Danny, Bach, Bell & Head, Harley Benton, Stagg sind alle mehr oder minder Schrott. Liegen auch alle deutlich unter den Epi Preisen, ebenso die Qualität. Alternativen gibt es gebrauchte Instrumente von Aria, Ibanez und Tokai. Ansonsten gibt es noch die Johnson Professionell Serie, die ganz nett sein soll.

ich habe eine J&D YC LC 3 Les Paul Custom , also wenn du sagst die sind alles schrott dann muss ich wohl eine sehr gute erwischt haben :rolleyes: also ich bin mit meiner zufrieden und das für den Preis , da brauch ich auch keine epi , .....und das Design stimmt auch also was will man mehr....

Schau dich auch mal bei den SX Gitarren um sollen auch ganz gut sein , und wie oben erwähnt Johnson ....aber nur Professional
 
riff schrieb:
ich habe eine J&D YC LC 3 Les Paul Custom , also wenn du sagst die sind alles schrott dann muss ich wohl eine sehr gute erwischt haben :rolleyes: also ich bin mit meiner zufrieden und das für den Preis , da brauch ich auch keine epi , .....und das Design stimmt auch also was will man mehr....

Schau dich auch mal bei den SX Gitarren um sollen auch ganz gut sein , und wie oben erwähnt Johnson ....aber nur Professional
Ich kann mich nur auf meine Testerfahrungen (nicht bei allen genannten) und anderne Reviews/Testern verlassen und da gab es bei den Reihen kaum bzw. keine guten Gitarren. Wenn mal ein paar mehr positive Reviews auftauchen von Leuten, die schon ein paar Gitarren hatten wäre das recht interessant.
SX hast du aber recht, hab ich vergessen zu erwähnen.
 
ma ne andere frage:

kann mir jemand den unteschied/die unteschiede zwischen ner epiphone les paul standard und ner epiphone les paul studio erklären ...vorallem vom klang her
 
hier stand was falsches, mal eben ändern
 
Big J schrieb:
ma ne andere frage:

kann mir jemand den unteschied/die unteschiede zwischen ner epiphone les paul standard und ner epiphone les paul studio erklären ...vorallem vom klang her

das ist theoretisch das gleiche vom klang her!wie gesagt "theoretisch"
alles in allem gesehen is die studio eigentlich ne optisch abgespeckte version der standard!
also kein binding,keine trapezinlays (die gabs früher mal) usw.
dies betrifft aber laut epi nur die optik!aber bei epi weiss man halt nie was für hölzer die mal wieder verwenden!was halt da is...wenn du kohle hast kauf ne standard aber wenn dir die studio in ihrem eher schlichten design gefällt kannste auch die nehmen!aber wie immer bei epi...auf JEDEN FALL testen!!! :great:
 
Also ich kann Dir nur The Heritage empfehlen. Die sind originaler als Gibson (werden von Hand im alten Gibson Werk hergestellt).

Standard Modelle liegen so bei 1500 Euro.

Gruß, Bernd..
 
Benn schrieb:
Also ich kann Dir nur The Heritage empfehlen. Die sind originaler als Gibson (werden von Hand im alten Gibson Werk hergestellt).

Standard Modelle liegen so bei 1500 Euro.

Gruß, Bernd..
Sind schön, aber ich glaube, ausserhalb seines Budgets.....
 
Mit etwas suchen und ein wenig Glück, müsste da aber auch für 1000 Euro was zu finden sein.;)
 
Wie wärs mit ner Kramer Custom? Hab eine und ist eine sehr gute Kopie! Außerdem ist sie noch richtig schön billig..., bei Musik-Produktiv zu finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben