Les Paul oder Ibanez RG 370

  • Ersteller W-I-Z-O
  • Erstellt am
Hi,

möchte nicht unbedingt einen neuen Thread zu dem Thema aufmachen, also:

Ich überlege mir auch eine Ibanez RG 370 zu kaufen und jetzt wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann, wie bei dem Gerät die Saiten eingespannt werden. Ich hab zwar schon einmal ein Bild von einer RG (Hinterseite) gesehn und da war zu erkennen, dass man die, wie bei vielen Ibanez-Modellen von hinten einfädeln. Ist das bei der RG 370 auch so, oder muss ich sie (wegen dem Tremolo) abzwicken??? Sorry für die dumme Frage aber ich hab wenig Ahnung von solchen Sachen und möchte nicht 1 Stunde zum Saiten-wechseln brauchen. *g*

Übrigens möchte ich damit Hardrock/Metal-Sound fabrizieren. Dafür müsste die Gitarre schon in Ordnung sein oder?? THX

/mg/
 
hab auch en floyd rose,dann zwickt man sie ab!!
die diskussion vorher war doch echt für'n popo...die rg und die les paul sinf gleicheraßen gut für punk geeignet,am ende ist es doch geschmackssache...offspring und pennywise spielen sicher rgs,sum 41 und die hosen les pauls! (ned DIE superbeispiele aber sonst kam mir gerade nichts)
 
-do_john_86- schrieb:
Hätte ich meine ESP gleich am Anfang gekauft (und mit dem einen Jahr das Du spielst, bist Du ziemlich am Anfang), würde ich nicht so gut spielen können wie jetzt.

Was spricht dagegen, das sich ein Anfänger eine ESP KH-2 holt, wenn er das Geld hat???

Naja, jeden falls solltest du die Instrumente mal antesten und dann schauen welche dir mehr zusagt, denn die Gitarren sind ziemlich unerschiedlich. Die eine hat ein Tremolo, die andere nicht. Die eine hat einen dünnen, die andere einen dickeren Hals: Da gibt es so viele Unterschiede, dass du das nur mit einem ausgiebigen Test herausfinden kannst...
 
Ich würde mich für die Ibanez entscheiden, da du mit einer Ibanez RG eine spitzen Gitarre in Punkto Preis/Leistung hast; der Wizard-Neck bei den RGs ist sehr flach und somit auch schnell zu spielen. Sie liegen gut am Körper und man kriegt jedweden Sound aus diesen Gitarren raus.
 
Ich würde die Epi nehmen. Gut bespielbar, gut verarbeitet und für das Geld (350 €) guter Sound.
Mit Ibanez spiel ich nicht so gerne (weis nicht warum, ich mag Epi halt lieber :p )

Aber jedem das, was ihm gefällt
 
Hm ihr redet alle von Floyd Rose, lediglich hat die RG370 zumindest bei Musikservice kein FR sondern Edge Pro II oder so ;)
Gruss
 
Also wenn mein Statemant jetzt überhauprt noch relevant ist, kann ich dir keine Pauschale empfehlen.

Aber:
die Epiphone hat halt wirklich den Vorteil, dass sie kein Tremolo hat. Und das braucht man bei Punk nun wirklich nicht.
Allerdings eingnet sich die Ibanez vom Sound her richtig geil für Punkdinge.
Ich hab selbst schon Punk damit gespielt und es hört sich geil an.

Generell kann man villeicht sagen, dass die LesPaul wärmer klingt und daher für meine Begriffe eher in die Richtung Rock passt.
Die Ibanez kratz und schreit so schön, also eher Metal und Punk.
Ne ESP würde ich mir echt nicht für PunkRock nehmen, denn dafür eignet sie sich nicht. Das ist ein richtiges Brett, dass Metal spielen will. so ist meine Meinung
 
sersn,
also rein vom aussehen her auf jeden fall die ibanez,
les pauls passen find ich garnet zu punk.
 
ich rate dir zu ibanez.
ich bin einfach von der verarbeitung und bespielbarkeit zu diesen preisen immer wieder aufs neue begeistert.

wenn du eine mischung aus les paul und rg suchst, schau dir auch mal die SZ320 von ibanez an.
 
Hi!
Wie findet Ihr die Ibanez rg-370 dx und die Ibanez rg-350 ex ? für Rock/ Metal.
Wenn man sich Preis, Klang und Qualität anguckt, welche soll man kaufen?
Helft mir Jungs!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dringend.......!!!!!!!!!!!!!!!! :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben