Les Paul Studio WB Kauftipp?

Hi Leute ^^

Hab mir auch die Worn Brown zugelegt..

Bin noch geplättet, so ein Hammerhartes Teil ...
War noch bei meinem Giterrenlehrer eben und der konnte es auch nicht fassen ..
Er hat daheim 4000 Euro Gibsons stehn die teilweise scheisse verarbeitet sind wie er sagt, er hatte
Gibson schon fast abgeschrieben, aber die Worn Brown hat ihn überzeugt, wollte sie mir schon abkaufen :D

Nun gut die Worn Cherry nochmal 100 Euro billiger ... uff wie weit treiben dies denn noch ???
Aber egal, ich denke wir Worn Brown Besitzer finden sie einfach todschick oder ? ich zumindest ^^
Und auch für 675 Öcken ist die doch fast geschenkt ..

Nun hab ich 2 geile Gitarren, die Worn Brown und ne Yamaha Pacifica 812W ... Strat und Paula Sounds, was willst du mehr Gitarrenherz ^^

Ich kann allen die noch überlegen sagen KAUFEN ! Mehr GIBSON fürs Geld gibbet nich ...


PS: Die Pickups sind definitv Burstbucker, wir haben nachgemessen ... nur als Info
 
Hi Patrick,

echt, ist ja klasse!!!

Musst unbedingt berichten, wenn Sie da ist.

Was spielst Du zur Zeit für eine?

Vorfreude ist die schönste Freude ;)

Viele Grüße
Steven

Hi Steven,

ja werde ich :) - hoffentlich mit ein paar schönen Fotos!

Ich spiele z.Z. eine Ibanez SZ 320 - welche für mich zu aggressive ist.
Ich bin schon sehr sehr sehr gespannt :D

Gruß
Patrick
 
Was sind denn so eure Erfahrungen mit "limited"-Modellen? Was bedeutet das in der Praxis? Weg nach 3 Monaten, nach 6 Monaten, 2 Jahre? Oder werden die trotzdem immer wieder aufgelegt?
 
Die LP Studio "Worns" sind ja preislich wirklich sehr interessant und sehen richtig gut aus. Auf das fehlende Binding kann ich gern verzichten.
Was mich umtreibt: Haben sie wirklich den typischen Paula-Sound, so ganz ohne Maple-Decke? Oder fehlt da einfach das "Ahorn-i-Tüpfelchen"?
M.a.W.: Mag ja sein, dass die Worns alle super klingen, glaube ich Euch aufs Wort. Nur das tun SG-Standards auch, aber eben nicht nach LP-Standard, sondern eben wie eine Vollmahagonie-Klampfe. Grübel. Hat da jemand schonmal eine Worn-Studio mit einer "echten" Standard soundmäßig direkt vergleichen können? Bin gespannt auf Eure Einschätzung. :rolleyes:
 
bei mir geht des bloß bis 10 sag mal so halt gain 1/2 oder so^^
pls.

Off-Topic:

Hihi!
Da muss ich doch glatt an den Film "This is Spinal Tap" denken!

Nigel Tufnel (der Gitarist) steht mit dem Interviewer vor seinem Marshall-Stack:
Nigel Tufnel: The numbers all go to eleven. Look, right across the board, eleven, eleven, eleven and...
Marty DiBergi: Oh, I see. And most amps go up to ten?
Nigel Tufnel: Exactly.
Marty DiBergi: Does that mean it's louder? Is it any louder?
Nigel Tufnel: Well, it's one louder, isn't it? It's not ten. You see, most blokes, you know, will be playing at ten. You're on ten here, all the way up, all the way up, all the way up, you're on ten on your guitar. Where can you go from there? Where?
Marty DiBergi: I don't know.
Nigel Tufnel: Nowhere. Exactly. What we do is, if we need that extra push over the cliff, you know what we do?
Marty DiBergi: Put it up to eleven.
Nigel Tufnel: Eleven. Exactly. One louder.
Marty DiBergi: Why don't you just make ten louder and make ten be the top number and make that a little louder?
Nigel Tufnel: [pause] These go to eleven.

:D:D:D

mfG
Markus
 
Die LP Studio "Worns" sind ja preislich wirklich sehr interessant und sehen richtig gut aus. Auf das fehlende Binding kann ich gern verzichten.
Was mich umtreibt: Haben sie wirklich den typischen Paula-Sound, so ganz ohne Maple-Decke? Oder fehlt da einfach das "Ahorn-i-Tüpfelchen"?
M.a.W.: Mag ja sein, dass die Worns alle super klingen, glaube ich Euch aufs Wort. Nur das tun SG-Standards auch, aber eben nicht nach LP-Standard, sondern eben wie eine Vollmahagonie-Klampfe. Grübel. Hat da jemand schonmal eine Worn-Studio mit einer "echten" Standard soundmäßig direkt vergleichen können? Bin gespannt auf Eure Einschätzung. :rolleyes:

Hi Bubbala,

die WB ist eine echte Les Paul und klingt auch wie eine echte Les Paul, keine Frage auch
hier bekommst Du den typischen Paula Klang.

Du musst Dir die WB eigentlich fast als "nackte" Schönheit vorstellen, anstatt im Hochglanzkleid einer Standard. Die selben PU´s usw.

Cheers
Steven
 
Hi Bubbala,

die WB ist eine echte Les Paul und klingt auch wie eine echte Les Paul, keine Frage auch
hier bekommst Du den typischen Paula Klang.

Du musst Dir die WB eigentlich fast als "nackte" Schönheit vorstellen, anstatt im Hochglanzkleid einer Standard. Die selben PU´s usw.

Cheers
Steven

hmm, das klingt ja richtig verlockend - die Paula ohne Ahornkleidchen - so nackt und nahtlos sonnengebräunt, wie der Gitarrengott mit dem großen "G" sie geschaffen hat ;)
Ich seh schon, ich muss die Dame einfach kennenlernen. Werde gleich mal checken, ob man sich mit ihr beim Musikkalienhändler meines Vertrauens zu einem Date verabreden kann. Hoffe auf Liebe auf den ersten Ton ... :great:
 
Spinal Tap ist geil :D :great:

Zum Sound der "nackten" Gitarre: Also ich kann nur von der LP Special mit Humbuckern reden, da ist der Sound schon etwas anders als der von Standards/Studios (mit Ahorndecke). Hm, wenn man davon ausgeht, dass sogar die Variationen innerhalb einer Holzart (zB Mahagoni) ausreichen, um den Klang zu beeinflussen, dann tut man sich schwer zu argumentieren, dass ne Paula mit bzw. ohne Ahorndecke gleich klingen soll ;) Aber der Sound ist natürlich trotzdem klar Paula-ballpark (dh. geil :great: )
 
OT: Spinal Tap ist echt einfach der Hammer!


Mal so nebenbei, ich hab keine Lust extra nen Thread aufzumachen, deswegen....;)

Kann mir einer nur ganz kurz sagen, ob die Gibson Les Paul Standard Faded einen lackierten oder unlackierten Hals hat?!
 
hmm, das klingt ja richtig verlockend - die Paula ohne Ahornkleidchen - so nackt und nahtlos sonnengebräunt, wie der Gitarrengott mit dem großen "G" sie geschaffen hat ;)
Ich seh schon, ich muss die Dame einfach kennenlernen. Werde gleich mal checken, ob man sich mit ihr beim Musikkalienhändler meines Vertrauens zu einem Date verabreden kann. Hoffe auf Liebe auf den ersten Ton ... :great:

Hi Bubbala,

drück Dir die Daumen, dass es Liebe auf den ersten Ton wird, bei mir war es so :D

VG
Steven

P.S. Spinal Tap Fan !!!
 
Hi,


Worn Cherry ist aber bei weitem nicht so schön, wie Worn Brown ;)
Schaut irgendwie billig aus.

cheers
Steven

So ein Unsinn! Da wird klar, dass du nie eine Worn Cherry in der Hand hattest. Aber lassen wir solch pubertäre Diskussionen.

BTW: Die Worns sind nicht 'nackt', sondern haben natürlich auch eine Decke - die ist nur in Mahagoni, nicht in Ahorn.
 
Hi Mitti,

und hast Du Sie schon bekommen?

Wie ich gesehen habe, ist das gute Stück bei Thomann schon mal nicht mehr zu haben.

Bin ich froh, dass ich zu diesem Preis noch eine bekommen habe :great:

Wir hatten letztes WE einen Gig und ich konnte mit Paula mal richtig "gassi" gehen, der Hammer hat das Spass gemacht.

cheers
Steven
 
Hi Steven,

guckst du LP User Thread (link oben im Post)

Gruß

Patrick
 
Werden die Studio Modelle eigentlich noch verkauft, ich würde die nämlich dann zu meiner ANspiel-Liste für meinen MP-Besuch hinzufügen.... Ich meine diese Sonder-Studio-Gitarren die mal um die 600€ gekostet haben. Auf der MP Seite ist nichts zu finden. Sind die Preise etwa wieder gestiegen?
 
Die gibts noch, ist auch noch auf der Gibson-HP aufgeführt. MP (Musik Produktiv?) hat sie aber nicht. War vor ein paar Wochen da und die Auswahl ist derzeit - wie bei anderen auch - sehr bescheiden. Ein Tipp ist da sicherlich die MP-exklusive Flametop Darkburst - eine sehr schöne Gitarre für relativ wenig Geld!

Warte lieber mit deinem Besuch bis der Vertrieb wieder angelaufen ist und auch die 2008 Standard im Laden steht!
 
Soviel Geld hab ich aber leider nicht:( Kannst du mir aber mal ein Link zu der Flametop Darkburst geben???:)
 
wenn du die Studio Fadeds meinst, die sind fast überall ausverkauft und kommen (zumindest zu dem Preis) vorerst auch nicht mehr rein. entweder bei ebay schauen, (da gibbets ein paar händler, die die noch verkaufen z.b. guitarpoint, die sind nett, freundlich und schnell, wie MusikService auch) oder auf dem gebrauchtmarkt umsehen. einige "schwarze schafe" fangen aber grad an, die gitarre für 750 euro und mehr zu verkaufen, also hier lieber vorsicht....
oder alternativ ne LesPaul Special Faded, wobei die auch nicht mehr allzulange verfügbar sein wird ;)
 
Najaa, ich schau mal was die da haben, genug Alternativen hab ich ja :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben