Les Paul Studio WB Kauftipp?

hallo. hört sich ja alles sehr schön an! ich habe sie mir auch letzte woche bestellt ;-)
Ich habe sie auf ebay.com bestellt, weils da etwas günstiger war (habe für die gitarre umgerechnet 480 euro bezahlt, versand nur 40 = 520,- euro. da kommt aber noch zoll drauf, und die wartezeit ist länger. ich denke trotzdem, dass ich sie so billiger erstanden habe. wenn sie da ist, poste ich bilder.

ich habe sie eigentlich nur gekauft, weil ich keine ordentliche gitarre mit humbuckerpickups habe, da ich viel tele und strat spiele. die burstbucker sollen ja geil klingen... hat schon jemand was mit der paula aufgenommen?

ich habe sie bei premiereguitars gekauft, einfach mal auf ebay.com gucken...

gruss sebuseb

_______________________________________________________________

Fender Telecaster Japan, vintage yellow, blackguard
Fender Stratocaster Mexico, Sparkle Gold
Fender Stratocaster USA Highway One Daphne Blue
Keytone Es335 Kopie
Fender Precision Bass USA
Gretsch Americana 3/4 Acoustic
Ibanez Western
Yamaha nylon
 
Mehrwertsteuer 19% nicht vergessen.

Koffer dabei?
 
leider kein koffer dabei.
ich schätze mal, dass ich für zoll und mehrwertsteuern noch einen hunni drauflegen muss. trotzdem gespart ;-)
Nee, schlecht gerechnet und noch draufgezahlt!
Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kostet bei Lieferungen aus nicht EU-Ländern so um die 25%. Damit kommst Du auf ca. 650,- Was exakt der Preis ist, für den Du sie bei Woodbrass gekriegt hättest. Das ist in Frankreich, also EU also Zoll und Steuer 0,0% Und dort kostet sie mit Koffer 651€. In der Summe also zu teuer gekauft. Aber nur relativ. Ist ne Klassegitarre für das Geld.:great: Viel Spaß damit!

Grüße Jack
 
Kein Koffer?! Da bescheißen die dich! JEDE Gibson wird mit einem entsprechenden Koffer geliefert! Diese mit dem Gibson USA Koffer.


 
Kein Koffer?! Da bescheißen die dich! JEDE Gibson wird mit einem entsprechenden Koffer geliefert! Diese mit dem Gibson USA Koffer.
Diese ja, JEDE definitiv NICHT!

Melody Makers ohne, Vixens und Specials mit Gigbag. Aber jede Studio wird natürlich mit Koffer geliefert. aber nur vom offiziellen Fachhandel und der darf wieder nicht aus den USA nach EU liefern. Also ist man bei ebay auf dem grauen Markt und was ein Händler da macht ist seine Sache. Wenn er die Gitarre und den Koffer einzeln vertickt, dann ist das im Sinne der freien Marktwirtschaft seine unternehmerische Freiheit. Was soll ihm denn passieren, der Kunde sitzt auf einem anderen Kontinent und kann froh sein, wenn er überhaupt eine echte Gibson kriegt. Es gab schon Fälle, da kamen stattdessen miese Chinaklampfen aus Hong Kong an und welche Aussichten die Reklamation da hat, kann man sich wohl denken.

Ich habe schon mal ne gebrauchte Gitarre aus den USA über ebay gekauft, da war alles top. War allerdings ne Danelectro für 150$, da lohnt sich das fälschen eh nicht:D

Und wenn du mit paypal gezahlt hast bist du ja einigermaßen auf der sicheren Seite. Dass Woodbrass schneller, günstiger und sicherer gewesen wäre habe ich ja oben schon geschrieben.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass die Sache gut geht:great:

Und von der Gitarre wirst du begeistert sei, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich hab meine nur verkauft, weil mir meine Special noch ein bisschen besser gefallen hat und die Studio deshalb zu viel in der Ecke stand.

Grüße Jack
 
Hi Sebuseba,

Sound Beispiele kannst Du Dir hier anhören, ich habe selber auch eine und werde Sie nie wieder hergeben. www.myspace.com/iconundersearock
Alle Songs habe ich mit meiner Paula Studio Ltd.WB eingespielt.

cheers
Steven
 
Spät aber doch hats mir die LP Studio Worn Brown angetan, jetzt stellt sich für mich aber die Frage nach großen Soundunterschieden der beiden angebotenen Modelle/PU Varianten....... mit P90 um 899.- oder mit Burstbucker um 777.- ? Anspielen ist leider nicht da es scheinbar in Wien keinen Händler mehr gibt der eine bestellt hat bzw bestellen will....thx
 
Spät aber doch hats mir die LP Studio Worn Brown angetan, jetzt stellt sich für mich aber die Frage nach großen Soundunterschieden der beiden angebotenen Modelle/PU Varianten....... mit P90 um 899.- oder mit Burstbucker um 777.- ? Anspielen ist leider nicht da es scheinbar in Wien keinen Händler mehr gibt der eine bestellt hat bzw bestellen will....thx


Hm, ja das kommt auf deine Soundvorstellungen an.

Kennst du den Unterschied von Humbuckern und P-90 ?
P-90 (sind Singlecoils und BRUMMEN bei Zerre) klingen halt sehr rotzig,
fetzig Rockn Roll mässig.
Auch im Punkrock gerne gesehen...
Humbucker jo .. kennst du sicher ;)
Die Burstbucker Pros sind eher Vintage mässig ausgelegt, quasi PAF Style mit etwas mehr Kante.

Hier mal ne Demo von der P-90 Worn
http://www.youtube.com/watch?v=sz3Q3lIbo7E

Hier die mit Burstbucker Pros
http://www.youtube.com/watch?v=vPMlC2ZRczw
http://www.youtube.com/watch?v=8hrcoPxOpx0

Die Faded Paulas haben einen Chambered Body und sind für Paulas ziemlich leicht, gehen Soundlich auch etwas in Richtung Halbakustik/Gretsch..


Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mir ist heute erstmal aufgefallen, dass die Bridge ja eigentlich falsch rum draufsteckt. Ich habe die Pickups ja schon mal abgebaut und habe alles an der gitarre abgenommen und dann vermutlich falsch wieder drauf gesteckt. Meine Frage nun: Besser so lassen oder doch nochmal ändern?

Beste Grüße
 
Hallo,

wenn du die Bridge wirklich falsch herum draufgesteckt hast dann muss das ja grässlich Klingen.
Da stimmt doch die Oktavreinheit vorn und hinten nicht!

Mach sie doch einfach wieder richtig rum drauf;)

Gruß Johannes
 
Hallo mir ist heute erstmal aufgefallen, dass die Bridge ja eigentlich falsch rum draufsteckt. Ich habe die Pickups ja schon mal abgebaut und habe alles an der gitarre abgenommen und dann vermutlich falsch wieder drauf gesteckt. Meine Frage nun: Besser so lassen oder doch nochmal ändern?

Beste Grüße

Die ist ja recht symmetrisch, kannst die Oktavenreinheit ja nachstellen, ich finde so kommt man auch besser an die Schrauben.
Normalerweise ist die Bridge aber anders herum. Ausser bei der Custom? Es gibt jedenfalls auch diese Variante ab Werk.
 
Ne also es klingt keines falls verstimmt. Oktavrein ist sie auf jeden fall. Dann ist wohl alles richtig. :)

Beste Grüße
 
Also ich bin auch stolzer Besitzer einer Gibson Les Paul Studio Worn Red mit Chrome Hardware.
Hab Sie optisch nur einwenig verändert.
Ich finde die Gitarre echt sehr geil. War vorher eigentlich immer der Auffassung, dass die Epiphone LP´s
ja so gut sind wie Gibson LP´s nur vielleicht schlechtere Tonabnehmer. Habe mich dann doch dazu entschlossen,
eine orig. Gibson zu kaufen und war beim ersten Ton echt baff. Man hört irgendwie das Holz, einfach geil.
Die Studio ist zwar schlichter als die Standard muss sich aber im Ton nicht verstecken und preislich natürlich
sehr viel günstiger. Wenn es um den typischen LP Sound geht, bist du mit einer Studio sehr gut beraten.

Gruß
Matti
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben