Les Paul Studio WB Kauftipp?

Wo liegen denn die klanglichen Differenzen zwischen einer Worn-Studio und einer ganz normalen Studio?
 
Jetzt sind die beiden wornfinishes auch auf der Gibson-HP verzeichnet, die braune allerdings noch ohne Bild.

lG
 
Der Threadersteller hatte wahrscheinlich noch nie eine LesPaul in der Hand, wie sich das so liest (fragen ob der Hals dicker als bei einer Ibanez ist usw..) - ich würd sie auf jeden Fall erstmal anspielen, bevor ich mir eine Gitarre für Tausend Euro kauf.

Ich hab eine Studio WB und bin sehr happy damit..
hab das Bild schon paar mal gepostet aber was soll's:

lp.jpg
 
Hi Zusammen,

auch ich habe eine Studio WB und habe es bis heute nicht bereut!!!
Auch noch mal ein Bild anbei :)

Klanglich sicher etwas knackiger, mit mehr Attack als eine reguläre Studio.
Was in erster Linie an den PU's und der Mahagoni Decke liegt.
Auch matschen die Burstbucker bei high gain Songs nicht so schnell, wie die 400er PU's (finde ich :rolleyes:)

Fett klingen Sie auf jeden Fall alle Beide!!!

Aber das alles ist reine Geschmackssache!

Hi sata,

das ist so ein klasse Foto, ich schaue es immer wieder gerne an!!!!!

cheers
Steven
 

Anhänge

  • Bild052.jpg
    Bild052.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 200
  • Bild053.jpg
    Bild053.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 213
Der Threadersteller hatte wahrscheinlich noch nie eine LesPaul in der Hand, wie sich das so liest (fragen ob der Hals dicker als bei einer Ibanez ist usw..)
lp.jpg

Genau das hab ich auch gedacht.... vor allem der Hals der SZ ist verdammt dick... (isch weis des... isch hab die Gitarre :D)

Gruß Domi

Ps: so ne Studio in WB is echt verdammt hübsch.... *schwärm*
 
Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit einiger Zeit, ob ich mir diese Gitarre kaufen soll:
https://www.thomann.de/de/gibson_lp_studio_fb.htm
Ist die klanglich auch zu empfehlen? Weil mir persönlich gefällt sie besser als die worn-modelle :p
Wäre schön, wenn mir mal jemand persönliche Erfahrungen oder ähnliches berichten könnte :)
 
hey leute!
wollt mir demnächst auch die LP Studio in WB holen,
nun mal so ne frage... bei thomann ist sie ja nun schon nicht mehr zu bekommen,
weiß jemand ob solche studios wieder kommen oder bin ich einfach zu spät dran?
 
Wenn es jemand weiß, dann Gibson, aber die rücken nicht raus mit der Sprache. Irgendwann kommen halt mal wieder Lieferungen...
 
naja solang die lieferungen irgendwann wieder kommen bin ich ja schon zufrieden:great:
soll ja euren berichten zufolge ne ziemlich gute gibson sein fürs geld
 
sooooooo :D
jetz habe ich sie bei mir zu hause!
meine erste gibson les paul studio:great::great:
und ich muss mich meinen vorgänger anschließen: eine h a m m e r gitarre!!!
hab ja schon ne special 2 und ne standard von epiphone zu hause aber die gibson spielt sich irgendwie leichter und hat einen richtig knackigen aggressiven, aber auch bauchigen sound!
bin echt seeehr zufrieden!
verarbeitung ist auch sehr gut,... keine überstehenden bundstäbchen, keine kratzer, kein scheppern... nichts! einfach nur üerfekt das ding!:)

glaub da hab ich nochmal glück gehabt und eine der letzten les pauls in dieser ausführung ergattert! laut musicstore kommen die nächsten dieser art erst wieder am 31.12.08...:D
 
Glückwunsch ^^ Hast du die in worn brown ?

Dieselbe hab ich auch, kann dein Statement nur bestätigen, ein Mörderteil.. perfekt für mich :)
 
ja ich hab sie in worn brown!
worn cherry gefällt mir nicht so gut, aber in braun sieht sei ainfach edel aus!:)
 
Hi Slash87,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und willkommen im Kreise der WB/C Besitzer.

Du wirst noch mehr Spaß mit der Gitarre haben, wenn Sie erstmal richtig eingespielt ist.

Kannst ja mal ein paar Fotos posten :)

Hast Du aber echt Glück gehabt, dass Du noch eine bekommen hast!!

Viele Grüße
Cheers
Steven
 
Die haben aber laut Beschreibung die 400er Pickups drin. Ich hätt gern eine worn cherry mit Burstbuckern.
 
Die haben aber laut Beschreibung die 400er Pickups drin. Ich hätt gern eine worn cherry mit Burstbuckern.
Die Beschreibungen haben schon immer nicht gestimmt. Die Händler haben in der Regel selbst keine Ahnung von solchen Details und schreiben einfach die Spezifikationen für die Studio ab. Die WB ist aber eben keine normale Studio. Ich hatte eine WC von Woodbrass und da waren definitiv Burstbucker drin, obwohl da auch 490/498 auf der HP stand. Ich würde mal bei Gibson gucken, was die im Moment schreiben bzw bei Woodbrass anrufen, wann die Teile gebaut sind.

Grüße Jack

Edit: Meine war im November 07 gebaut und wie gesagt: Burstbucker.
 
Die Gitarre kommt schon wieder rein, Gibson hat sie auch noch aufgeführt, da muss man nicht im Ausland bestellen.
 
EDIT....hat sich erübrigt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben