Les Paul um die ca. 1000 Euro

Hi

Gleich eins vorweg damit es kein Missvertändniss gibt. Ich bin weder Reich noch verschwenderisch (sagt zumindest meine Frau) ;).

Wenn man eine Gitarre fürs Leben sucht muss einem das Preisschildchen und der Headstock (zumindet die Aufschrifft) komplett egal sein. Einfach testen bis die Richtige gefunden ist, wen der Preis dann bezahlbahrist, heissts bei mir: Ist gut und und noch einen Pflegeset dazu bitte :rolleyes:.
Bin in meinen 20 Jahren Gitarre so mit 3 Gitarren ausgekommen wobei eine sozusagen nur noch für die Vitrine ist (drumm kommt jetzt dan auch bald eine ESP Eclipse dazu).

Klahr kenne ich das Problem, dass man immer was neues möchte und eigentlch auch immer wider mal was anderes. Aber dann giebts halt mal neue PU`s oder ienen neuen Steg, was auch immer. Bei mir bleibt fast keine Gitarre lange im Originalzustand. Mittlerweile muss ich nicht mal mehr viel kaufen sondern kann einfach mal in die Teilekiste Greifen. Die Frau braucht ja ab und an auch nen neue Frisur damits nicht langweilig wird :p .

Gruss Mark

Hast dir die Birch Les Paul angeschaut?
Birch ist der Gitarrenbauer der auch die SG von Iommi gebaut hat und noch viele andere Gitarren für berühmte GItarristen, da da die Fertigung nicht so groß ist wie bei z.b. Gibson denke ich wäre sie eine Überlegung wert.

Die Buirch gefällt mir garnicht, hatte grad eine GReco von 1978 da, war aber komplett uncool.
Und die Suche geht weiter, entweder ich bleib beim G oder geh zum T (tokai nicht thomann;) ) von Japan Vintage Äxten hab ich grad ziemlich die Schnauze voll wenn ich das behaupten darf. Ab jetzt wird nur noch in Shops oder wenigstens in Deutschland gekauft.

Also ich habe u.a. eine alte Vester Les Paul Custom aus der Vintage Serie, inkl. orig. Kopfplatte.
Da habe ich Seymour Duncans SH-1 am Steg und SH-2 am Hals. Göttlich! Gebrauchte Gitarre, neue Pickups inkl. Einbau: 550,-Euro! Ich spiele seit 17 Jahren und habe neben der Vester 3 Custom-Shop Gitarren aus Amiland, Müll kommt mir nicht in die Hände! Die alten Vester sind echt top!

Wenn neu, dann versuch mal die Japan Tokais ( nicht die billigen um 450,-Euro aus China!!!)

Kommst du zufällig aus dem Großraum Paderborn? Kannst gern mal vorbei kommen und testen. PM einfach.

So eine Vester hatte ich auch mal. Sahneteil!
Hab sie in einem anfall geistiger Umnachtung dann verkauft, weil mir das schwarz zu langweilig war...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben