Les Paul vs. Strat/Tele

  • Ersteller FruscianteFan
  • Erstellt am
Zitat Lord Ashram: Findet mal eine LesPaul aus einem Stück Mahagoni mit einem einteiligen Hals in der Qualität zu dem Preis!

Sehr interessant; kannst du mal bitte ein Foto von der Halsrückseite reinstellen? Ich kenne keine einzige Gitarre dieser Preiskategorie, die nicht geschäftet ist. Und auch auf der Internetseite sind diese Hälse natürlich nur mit schwarzer Lackierung auf der Rückseite abgebildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich machen - wenn ich wieder im Proberaum bin, bringe ich die Klampfe mit und hoffe, daß man´s auf dem Foto dann auch sieht. Der Hals ist übrigens klar lackiert, so daß man alles auch schön sehen kann.
 
Tadaaa!
An der Halskantel ist oben ein Stück aufgesetzt. Geschäftet ist allerdings nix - und was ich noch erstaunlicher finde: Selbst seitliche Anleimer oder ein direkter Ansatz der Kopfplatte fehlen.

Kann natürlich nicht für alle Bach-Modelle das pauschal so unterschreiben - die anderen beiden, die ich habe, sind geschäftet.

Hals1.jpg
Hals2.jpg
Hals3.jpg
Hals4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das finde ich auch faszinierend...sieht man selten in der Preisklasse:great:
 
Der Beitrag ist zwar etwas älter aber diese Frage scheint des Öfteren gestellt zu werden. Vor dieser Entscheidung stand ich auch schon mal und bin fast wahnsinnig geworden bei dem ganzen Verschleiß an Gitarren bei mir, bis ich per Zufall auf eine Gretsch Pro Jet gestoßen bin.
Bestückt mit zwei Filtertron Mini Humbuckern, verzerrt kräftig und clean bissig, einem chambered Solid Paula Style Body mit laminierter Ahorn Decke, einem schönen 12"Hals un Thin U .
Am neck frisst sie verzerrt jed Paula und das Sweet Child o Mine klingt besser als es hätte sein können, an der Bridge rockt sie wie eine Mischung aus sg und Paula und der Bridge pu in clean nimmt es scharfkantig ( ähnlich ) einer tele an und neck oder neck und Bridge pu im clean oder leicht angezerrten klang laden zu bluesigen strat Sounds ein.
Auf jeden Fall ist sie es wert mal angespielt zu werden. Sie hat einen tollen Hals, ist leichter als eine Paula, aber die PUs sind der Hammer. Habe zwar noch eine strat, als Must have zur Abwechslung:) aber die pro jet gebe ich nicht mehr her. Beim großen T gibtas die Modelle zwischen 400-500 , und in der Bucht auch mal günstiger. Werden aber immer rarer.....
aber wie gesagt, anspielen und testen. Eine 100%ige Allrounder gibt's nicht, da muss man sich schon entscheiden wo der "Verzicht" weniger schmerzt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben