lespaul ähnlicher sound mit vibrato

Schwedenshredder schrieb:
Nett wäre es wenn du uns jetzt auch noch sagen würdest was genau das für eine Gitarre ist, denn so hat der Threadstarter nix außer einem schönen Bild. ;) :p
Wenn ich das selbst so genau wüsste!:redface:
Wird denk ich mal ne normale custom mit andren pus und mit tremolo sein, also so ne art unikat!:D
edit: außerdem scheidet die sowieso aus weil ne custom allein schon über 2000€ kostet !
 
Boah das is einfach ...
Sieht aus wie eine Neil Schon ohne andere Inlays denn Neil hat auch Sustainer drin
Aber die Greco würd ich auch gerne haben ^^
 
was ist mit der?
bt2.jpg

hab ich grade zufällig entdeckt, ist aber ne esp ( mit floyd rose tremolo ) hab keine ahnung ob die auch wie ne lp klingt

hier der link wo ich die gefunden hab: http://www.espguitars.co.jp/artist/index.html etwas weiter unten
 
erledigt danke marwutz : ) werd ich mir wohl ne lp std + schaller zulegen ^^
 
dave1 schrieb:
erledigt danke marwutz : ) werd ich mir wohl ne lp std + schaller zulegen ^^

Wie willst das den einbauen?
Ich meine, nicht nur das man dafür rumfräsen muss; bei ner Paula sollst auch einbauprobleme wegen der Gewölbten Decke geben :confused:
erkundige dich lieber mal ganz genau beim Gitarrenbauer, ein sauteurer fehlkauf wäre ja schon doof =(
 
VisionaryBeast schrieb:
Wie willst das den einbauen?
Ich meine, nicht nur das man dafür rumfräsen muss; bei ner Paula sollst auch einbauprobleme wegen der Gewölbten Decke geben :confused:
erkundige dich lieber mal ganz genau beim Gitarrenbauer, ein sauteurer fehlkauf wäre ja schon doof =(

Ähhmmmm... Sei mir nicht böse, aber kannst du lesen ?
Thomann schrieb:
Dieses Tremolo wurde speziell entwickelt zum einfachen Austausch des Original Steges für Les Paul Gitarren.
n.gif

Es kann sowohl als Grundaufbau als auch zum nachträglichen Aufbau ohne zusätzlichen Bearbeitung des Gitarren-Body verwendet werden
 
VisionaryBeast schrieb:
Wie willst das den einbauen?
Ich meine, nicht nur das man dafür rumfräsen muss; bei ner Paula sollst auch einbauprobleme wegen der Gewölbten Decke geben :confused:
erkundige dich lieber mal ganz genau beim Gitarrenbauer, ein sauteurer fehlkauf wäre ja schon doof =(

Wundert mich auch. Von Duesenberg gibts ein Trem das einfach an Stelle des Tailpieces eingesetzt wird (Artikelnummer bei Rockinger: 1604C bzw. 1604G), vielleicht läuft das bei einem entsprechendem Schaller ähnlich? :confused:
 
EvolutionVII schrieb:
Ähhmmmm... Sei mir nicht böse, aber kannst du lesen ?


Oh hab den Link mal wider nicht angeklickt, Sorry :redface:


€dit:
Sind diese Brücken wirklich frei schwebend? Ich kann mir nicht vorstellen, das damit großartige Vibrato aktionen durchzuführen sind ohne danach neu stimmen zu müssen :confused: lasse mich aber gerne eines besseren belehren
 
Bei Beyersmusic hängt eine Gibson Les Paul mit nachträglich angebrachtem Wilkinson Tremolo. Sieht ein wenig komisch aus, könnte aber durchaus interessant sein.
 
VisionaryBeast schrieb:
Sind diese Brücken wirklich frei schwebend? Ich kann mir nicht vorstellen, das damit großartige Vibrato aktionen durchzuführen sind ohne danach neu stimmen zu müssen :confused: lasse mich aber gerne eines besseren belehren

hi vb!
die sind in gewissem sinne schon "freischwebend" - aber eben nur ein bißchen... also "dive-bombs" können die nich... sind eben eher wie ein bigsby - so einen halben ton rauf + runter. ich hatte das les trem + hatte mit dem tuning keine probleme. es war aber sehr begrenzt - insbsondere bei "up"-bends, weil da der hintere/bewegliche teil des systems ziemlich bald auf der decke aufliegt. jetzt hab ich ein bigsby das insgesamt mehr spielraum hat. auch da hab ich mit dem tuning keine probleme.
cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben