Lest ihr Gitarrenzeitschriften?

von audiojones, 12.03.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. audiojones

    audiojones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    4.08.15
    Beiträge:
    986
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    371
    Erstellt: 12.03.07   #1
    Lest ihr Gitarrenzeitschriften?
    Ich hab mal ins Regal geguckt...
    für 4,00 Euro gibts Gitarre&Bass,
    für 3,90 Euro gibts Akustik Gitarre
    und für 5,50 Euro gibts Guitar.
    Mehr hab ich erstmal nicht gesehen.
    Ich hab mir mal Gitarre und Bass gekauft, finde jedoch, dass die für Anfänger nicht gerade sehr einfach geschrieben ist.
    Gibt es eine, die ihr mir auch mit noch nicht allzuviel Wissen empfehlen würdet?

    Ich spiele A-Gitarre, aber bin auch an E-Gitarren und Bässen interessiert!
    Gruß
    Felix
     
  2. toto

    toto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 12.03.07   #2
    Kann dir die Guitar empfehlen!

    Ist einfacher geschrieben, und erklärt auch viele Fachbegriffe und ne Übungs CD is auch noch dabei!

    Als ich anfing vor 15 Jahren oder so gabs nur die Gitarre&Bass. Mittlerweile versteh ich alles, was die schreiben...:great:
     
  3. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 12.03.07   #3
    Ich hab zuerst einmal Guitar gelesen gehabt, war mir aber irgendwie zu Bravo mäßig, nachdem ich einmal eine Gitarre & Bass in der Hand hatte. Viel professioneller. Allerdings stecke ich das Geld mittlerweile lieber in meine Gitarre, als in Zeitschriften mit Testberichten die ich nicht ernst nehmen kann, und Workshops die nur bedingt einen Fortschritt bringen. Ist jetzt absolut nicht wertend gemeint, aber ich bin nicht mehr bereit so viel Geld für eine Zeitschrift auszugeben die ich in einer Stunde gelesen habe.
     
  4. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 12.03.07   #4
    Yep, ich hab beide aboniert. Mag sie eigentlich beide. Guitar wegen der Songs für den Working Musician, und G&B für mehr Hintergrundwissen und Horizonterweiterung. Beide haben ihre Daseinsberechtigung.

    Grüße,
    /Ed
     
  5. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 12.03.07   #5
    Ich lese die Sufu. Sie enthält sehr viele Informationen bezüglich Gitarren und ist sogar kostenlos.


    <closed>
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping