Lest ihr Hammer, Rockhard, Legacy usw. ??

  • Ersteller FuckingHostile
  • Erstellt am

Lest ihr Metalzeitschriften?

  • Ja, regelmäßig.

    Stimmen: 19 30,2%
  • Manchmal bei Feunden, selten mal auch eine eigene Ausgabe

    Stimmen: 21 33,3%
  • Nein, nie.

    Stimmen: 19 30,2%
  • Habe ich mal gemacht aber jetzt nicht mehr.

    Stimmen: 4 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    63
FuckingHostile
FuckingHostile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Registriert
23.10.03
Beiträge
926
Kekse
151
Ort
Karlsruhe
Würde mich mal interessieren. Ich lese nur ab und zu wenn mich der Inhalt wirklich brennend interessiert oder bei Freunden. Ein Abo ist mir zu teuer.
 
Eigenschaft
 
AgentOrange
AgentOrange
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.06.17
Registriert
16.04.04
Beiträge
9.972
Kekse
7.838
Ort
Heidelberg
Ich les jeden Monat den Hammer ... Und wenn ich se indie Griffel kriegen kann alle möglichen anderen Zeitschriften ;)
 
Baltazar
Baltazar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.10
Registriert
09.12.03
Beiträge
399
Kekse
0
Ort
nähe münchen
Ich hab mir mal ab und zu ie Hammer oder Rock Hard gekauft wenn was Interressantes drin war. Aber eher selten.
 
sonofdeath
sonofdeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.10
Registriert
06.05.04
Beiträge
427
Kekse
105
Ort
Hof
Ich hol mir nur manchmal den Metal Hammer und andere Zeitschriften rühr ich gar net an.
Die Infos die ich brauch kann ich genauso gut ausm Netz holen.

Aber es ist schön nen Metal Hammer auf dem Klo zu lesen, deswegen kauf ich mir jetzt einen. :D
 
Matkra
Matkra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.20
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.408
Kekse
438
Ort
Saarbrücken
Nein.
Brauche keine Interviews oder Poster von Metal-Popstars.
 
Slider
Slider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.20
Registriert
09.01.04
Beiträge
1.359
Kekse
1.130
Also ab und zu kauf ich mir mal ne Hammer oder auch ma ne Rockhard, wenn was interessantes für mich drinsteht, aber Abo ist mir viel zu teuer! :screwy:

Gruß,
Slider!
 
J
JostVonSchmock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.124
Kekse
439
Abendzu wenn ich ne interessante Ausgabe vom Hammer oder Rock hard sehe kauf ich eine, aber ansonsten kaum. Gab mal ne Zeit da hab ich öfters Metal mags gekauft aber mittlerweile beziehe ich mein Wissen ausm Internet.
 
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.403
Kekse
4.078
Ort
Graz
leider sinds sehr teuer sonst würd ich öfters eine ausgabe lesen!
 
Bronx666
Bronx666
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.10
Registriert
10.12.04
Beiträge
232
Kekse
65
Ort
Hannover
Ich vertraue da dem Internet :D
Viel billiger und schneller als ne Zeitung finde ich :)
 
Duempi
Duempi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.20
Registriert
03.10.04
Beiträge
196
Kekse
9
Ort
Dresden
hab rockhard abo. hammer is was für poser, hab mal reingeguckt: das is viel zu viel trend und chart rock scheiß und auf der beiligenden CD sind ne handvoll songs für kurzhaarige(nu metal, crossover) :screwy: (muhahaha, endlich kann ich ihn auch benutzen)
 
nallee
nallee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.10
Registriert
31.10.04
Beiträge
119
Kekse
40
Duempi schrieb:
auf der beiligenden CD sind ne handvoll songs für kurzhaarige
soso... :screwy:
(muhahaha, ich benutz ihn auch)

ich kauf eigentlich so gut wie immer hammer, weil ich die musik davon liebe und darin auch sehr, sehr oft artikel sind, die mich interessieren. rockhard hab ich mir n paar mal gekauft wegen nem bericht oder so. das andere hab ich noch nie gehört
 
Duempi
Duempi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.20
Registriert
03.10.04
Beiträge
196
Kekse
9
Ort
Dresden
nallee schrieb:
soso... :screwy:
(muhahaha, ich benutz ihn auch)

ich kauf eigentlich so gut wie immer hammer, weil ich die musik davon liebe und darin auch sehr, sehr oft artikel sind, die mich interessieren. rockhard hab ich mir n paar mal gekauft wegen nem bericht oder so. das andere hab ich noch nie gehört

so solls sein, dafür gints ja acuh meinungs freiheit und freie marktwirtschaft ect...
 
GomeZ
GomeZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.11
Registriert
14.04.04
Beiträge
385
Kekse
10
hab rockhard abo, is meist ganz nett...
 
Aqua
Aqua
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
28.07.06
Registriert
22.08.03
Beiträge
3.301
Kekse
851
Ort
Berlin
Jedem Monat ne Rock Hard und die Klostunden sind gerettet.
 
GRINDyourMIND
GRINDyourMIND
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
30.07.15
Registriert
13.09.03
Beiträge
1.562
Kekse
289
Ort
Hamburg
Legacy. Kommt alles 2 Monate, das kann ich mir grad noch so eben leisten. Die CD ist eigentlich immer äußerst brauchbar und die Artikel sind witzig geschrieben, auch ich nicht immer alle Meinungen teile.

Hammer : Springerpresse sagt für mich schon alles. Wie Popcorn oder Bravo für eine andere Zielgruppe

Rock Hard : Hab ich grad hier von nem Kumpel, der sie vergessen hat. selbst hab ich sie glaub ich einmal gekauft. Die Redakteure sind mir viel zu subjektiv und außerdem berichten sie genau wie der Hammer zum nem großen Teil über Bands, die ich nicht mag bis verabscheue. Und auch genau wie im Hammer ziemlich peinliche Werbungen.
 
S
SuMMoN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.06
Registriert
21.11.04
Beiträge
84
Kekse
0
einmal im suff ne ausgabe vom hammer gekauft - dabei ists aber geblieben ;)
 
AgentOrange
AgentOrange
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.06.17
Registriert
16.04.04
Beiträge
9.972
Kekse
7.838
Ort
Heidelberg
Naja, manche Sachen im Hammer gehn mir schon aufn Keks (viel zu viel NWoAHM), allerdings isser von den ganzen Hochglanzzeitschriften noch die beste und ausserdem brauch ich immer was zu lesen im Bus/Bahn, da is der halt perfekt und deswegen wird er immer gekooft :great:
 
Aqua
Aqua
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
28.07.06
Registriert
22.08.03
Beiträge
3.301
Kekse
851
Ort
Berlin
GRINDyourMIND schrieb:
Rock Hard :
a) Die Redakteure sind mir viel zu subjektiv
b)außerdem berichten sie genau wie der Hammer zum nem großen Teil über Bands, die ich nicht mag bis verabscheue.
c)Und auch genau wie im Hammer ziemlich peinliche Werbungen.
Ohne jetzt den Ich-verteidige-meine-Lieblingszeitschrift-Fuzzy raushängen lassen zu wollen, aber...

a) Dann erkläre mal wie man etwas, was von Subjekten komponiert wurde, was von Subjekten gespielt wurde und was von Subjekten gehört wurde, nicht subjektiv beurteilen kann.
Klar ärgert man sich das die ein oder andere Band mal ne schlechte Note bekommen hatte, aber kotet doch der Hund drauf. Dann hatte der Tester eben einen schlechten Tag. Musik kann man gar nicht objektiv bewerten, dass ist klar, oder?

b) Tja, wahrscheinlich hecken die jeden Monat in einer geheimen Sitzung aus, welche Bands sie auf jeden Fall mitreinnehmen um dich zu ärgern. :p
Also mal ehrlich, erst die Subjektivität der Redakteure bemänglen und dann selber mit diesen Bewertungsmakel ankommen.

c) Leider kann man sich heutzutage in der stagnieren Verlagsbranche sich nicht immer aussuchen welche Werbepartner man hat.
 
GRINDyourMIND
GRINDyourMIND
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
30.07.15
Registriert
13.09.03
Beiträge
1.562
Kekse
289
Ort
Hamburg
Aqua schrieb:
Ohne jetzt den Ich-verteidige-meine-Lieblingszeitschrift-Fuzzy raushängen lassen zu wollen, aber...

a) Dann erkläre mal wie man etwas, was von Subjekten komponiert wurde, was von Subjekten gespielt wurde und was von Subjekten gehört wurde, nicht subjektiv beurteilen kann.
Klar ärgert man sich das die ein oder andere Band mal ne schlechte Note bekommen hatte, aber kotet doch der Hund drauf. Dann hatte der Tester eben einen schlechten Tag. Musik kann man gar nicht objektiv bewerten, dass ist klar, oder?

b) Tja, wahrscheinlich hecken die jeden Monat in einer geheimen Sitzung aus, welche Bands sie auf jeden Fall mitreinnehmen um dich zu ärgern. :p
Also mal ehrlich, erst die Subjektivität der Redakteure bemänglen und dann selber mit diesen Bewertungsmakel ankommen.

c) Leider kann man sich heutzutage in der stagnieren Verlagsbranche sich nicht immer aussuchen welche Werbepartner man hat.

Du hast im Prinzip schon recht mit dem, was du sagst, es ist vielleicht nicht unbedingt fair gegenüber einer Zeitschrift so zu argumentieren, aber immerhin ist es ein marktwirtschaftliches Produkt und ich als potentieller Käufer entscheide halt am Ende, bei wem ich mein Geld lasse und da nehm ich nunmal die, bei denen die Redakteure mehr meinem Geschmack entsprechen und über die Bands berichtet wird, die ich höre oder die mich interessieren.

Das mit der Werbung stimmt auch, nur spiegelt es natürlich auch den Leserstamm wieder. Firmen wie EMP würden da ja nicht inserieren, wenn sie sich davon nicht versprechen würden, die Menschen zu erreichen, die ihre Kundschaft ausmachen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben