Welche Zeitschriften lest ihr?

  • Ersteller --destroyer--
  • Erstellt am
D
--destroyer--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Registriert
23.11.04
Beiträge
429
Kekse
50
Ort
Frankfurt>Hanau>Horbach
Hallo
würde mich mal interessieren welche musikzeitschriften ihr so lest bzw. welche Zeischriften findet ihr am besten und warum?
hab vor in nächster Zeit ein abo abzuschließen und schwanke noch zwischen rock hard und metal hammer.


mfg
~>--destroyer--
 
Eigenschaft
 
Nur noch das HEAVY (oder was)

RockHard berichtet mir zuviel über modernen Firlefanz und hat mehr Bilder als Text.
Metal Hammer is imo totaler Müll. Die bewerten Alben wie es gerade mal trendy ist - ganz schlimm!

Also das HEAVY und evlt zusätzlich nen Fanzine
 
Diesen ganzen modernen Firlefanz find ich auch nich so gut...

Ich les deswegen nur Bravo... manchmal auch die Bravo Girl.. aber das is scho ziemlich heftig underground unso...
 
playboy!!
im ernst: wäre mir alles zu teuer...
 
Meistens Legacy. Sind auch öfters ganz nette cd´s dabei..

Steve
 
Ich habe mir abgewöhnt irgendwelche Zeitungen zu lesen, baue jetz nur noch auf Online-Mags. Vor allem aus finanziellen Gründen.
 
zeitschriften...
ich find zeitschriften sind absoluter müll
alles nur objektiv
und dass ich mir ne zeitschrift kauf nur um mich über die leserbriefe zu amüsieren is mir auch zu schade irgendwie...
um mich über fakten zu informieren gibts billigere und bessere wege

sorry dudes
 
Stimmt schon, zur wirklcihen Informationsbeschaffung sind Zeitschriften in Zeiten des Internets nicht mehr so richtig nötig. Dennoch bin ich passionierter Zeitschriftenleser, zu unterscheidlichen Themen. Ich sehe es dann eben auch als Infotainment. Ich fahre viel mit der Bahn, wenn ich dann noch am Bahnhof warten muss gehe ich in den zeitschriftenladen, und komme dann oft mit einer zeitschrift wieder raus.
Letzter zeit habe ich mir recht regelmäßig den Rock Hard gekauft. Ist sehr ehrlich, menschlich, lustig, nimmt sich nicht so ernst, ist recht open-minded. Die Interviews sind aus klassisch-journalistischer Sicht manchmal übelst, aber dadurch wirklich nett zu lesen ("Ich bin bereit für den Metal zu sterben " :)
 
Ich les diese Zeitschriften nicht recht oft. Am liebsten ist mir aber das Legacy. Bedient eher die härteren Metalfans. Wie gesagt auch gute CDs.
 
Ich les eigentlich gar keine und wenn ich übhaupt mal eine lese, entscheide nachdem ich geguckt habe welches Magzin die besten themen für mich hat und das wird dann genommen.
 
Mørkeskye ist sehr schön gemacht.
Kommt völlig unregelmäßig...aber das nächste
werde ich mir wohl wieder holen. :)
http://www.trollmusic.net/
 
ich bin auch nicht so der Zeitschriftenfan. Erstens sind sie zu teuer und zweitens interessieren mich die Themen eher selten. Gelegentlich gibts mal ne Metal Hammer oder ne Rock Hard, aber auch nur wenn ein guter Artikel und/oder ne gute CD drinne is.

MfG, Flo
 
ich lese immer "Guitar" und "Gitarre&Bass" :great:
 
Ich weis garnet was einige gegen die Rockhard/Hammer haben. Klar sind es nicht grade superseriöse Zeitschriften aber doch ziemlich unterhaltsam und sehr nett zu lesen. Und nach plattenrezessionen habe ich sowiso noch nie eine CD gekauft da Musikgeschmack eh von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.
 
ars ultima schrieb:
("Ich bin bereit für den Metal zu sterben " :)

Ohh ja. Das Manowar Interview in der jetztigen Rock Hard. Fands irgendwie sehr unterhaltsam. Am Anfang macht der Journalist Manowar irgendwie sau fertig und dann fängt der Basser mit seinem "Ich würde für den Metal sterben, du auch?" an

Sehr sehr lustig.

Dank erstmal für eure Kommentare. :)
 
Nach wie vor gehe ich in die Bücherei und les alle durch.
 
die nächste Bücherrei die sowas hat is en stück weg von mir. ^^

und was sind "alle" ?
 
keine! zeitschriften interessieren mich nicht besonders.
 
also ich lese die metal hammer ( ist eig. sau teuer aber mein vadda bezahlt se mia)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben